Wie sieht für euch gute Sozialisierung aus?

  • ich würde mich ebenfalls freuen, wenn hier erst mal RUHE einkehrt bis der TE sich meldet und berichtet, was jetzt beim Gespräch mit der Not Seite raus gekommen ist.

  • Nehmen wir an der erwachsene Hund wird dann irgendwann alt und krank und möchte keine Hunde mehr treffen oder die Runden mit den Freunden nicht mehr mitgehen vor Schmerzen. Was dann? Altenheim bei den Eltern und neuen erwachsenen Hund holen?

    Das ist doch Schwachsinn!
    Natürlich war das mit Boomer eine selbstverschuldete Situation, weil sich dort einfach Null mit der Rasse beschäftigt wurde.
    Auch die Entscheidung eines Huskies ist absoluter Quark, weil ... wurde oft genug genannt.
    Aber sie scheint sich ja doch jetzt etwas erkundigen zu wollen und bevor eben wieder ne Katastrophe einzieht, wäre ein erwachsener Hund einer eher gutmütigen Rasse sicherlich nicht das Drama.
    Und ihr jetzt nachzustellen, dass sie den Hund dann abschiebt, finde ich etwas sehr daneben. Das mit Boomer ist sicherlich nicht die perfekte Lösung und ich hoffe, dass sie sich an Akita In Not wendet, aber sie hat ihn ja nicht einfach ausgesetzt...

  • Quark mich nicht blöd von der Seite an, ok!!


    Ich lese hier die ganze Zeit schon mit und habe auch mitgeschrieben, vielleicht solltest Du auch mal nachlesen :roll:


    Ihr dreht Euch ständig im Kreis, es nervt einfach :wallbash:

    dann lies nicht mit? Oder überlesen...was ist das für eine art anderen Usern zu verbieten zu schreiben.
    Weißt du wie oft es mich nervt wenn bei einer Diskussion immer das gleiche geschrieben wird. Dann lese ich nicht mit oder überfliegen es nur.

  • So, da es ja scheinbar nicht möglich ist, einen Thread einfach mal ruhig offen zu halten, bis die TE sich wieder meldet und es jetzt mittlerweile gefühlt zur Sandkastenkabbelei wird - gespickt mit ein paar Mutmaßungen in Richtung der TE - mach ich diesen Thread jetzt zu.


    @Neinauspfui


    Wenn du berichten magst, wie es Boomer geht, wie der Kontakt mit der Akita Nothilfe war und wie nun deine weiteren Pläne aussehen, kannst du gerne jeden Mod anschreiben, wir machen den Thread dann noch mal auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!