Erbrechen und Futterverweigerung - wie lang mit Tierarzt warten?

• Huhu,

Jack hat letzte nacht drei Mal erbrochen, die Nacht davor nicht, die vorletzte Nacht einmal.
    Jedes Mal nur weißer Schleim und Schaum.
    Kann ja mal vorkommen, aber bisher war er super verfressen, seit gestern Nachmittag verweigert er nun das Futter,
    und seit heute morgen auch alle Leckerlies, die er sonst geliebt hat...

Ansonsten scheint er definitiv etwas schlapper zu sein als ich ihn kenne, und trinken tut er auch weniger.
    Das macht mir die größten Sorgen.

Was tun?
    Mir wäre nicht bewusst, dass er irgendwas gefressen hat, was nicht gut war, und ich habe ihn ja eigentlich ständig im Blick.

• Handelt es sich hierbei um einen Welpen?

Ich würde lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher.

Vielleicht hat er einen Infekt erwischt oder sich den Magen beleidigt. Durchfall hat er nicht?

Wenn der Hund auch schlapper als sonst ist, wäre das ein Grund um dem Tierarzt einen Besuch abzustatten.

• Bei einem so jungen Hund würde ich auch zum TA fahren. Vielleicht hat er einen Infekt. Bei uns gibt’s es immer eine Spritze die dann gegen Übelkeit und Bauchweh hilft. Danach haben meine zwei immer Hunger wenn wir wieder daheim sind und bekommen Schonkost. Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung!

• Gerade weil die Herkunft deines Welpen ja sehr skurril ist würde ich auch eher schneller als langsamer zum Tierarzt gehen.

• Sind unterwegs... Jack wollte grad nicht mal auf Toilette hinterher dackeln, Leckerchen schleppt er nur auf seine Decke und frisst sie nicht.
    Gefällt mir nicht der Kerl, also... bis später :fear:

• So, Jack hat wohl einen Magen-Darm-Infekt, zwei Spritzen gerkriegt und Aufbaufutter.
    Und tatsächlich ist er auch schon wieder ein klein wenig fitter.

Es ist echt ärgerlich, der TA meinte, weil er so spät erst seine Impfung gekriegt hat, ist er halt noch nicht Grundimunisiert und daher anfällig für alles, was andere Hunde haben, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, weil Jack durch die Impfung irgendwie nochmal zurück geworfen wurde und sein Immunsystem das erst aufholen muss.
    Das bedeutet, wir müssen mit Hundekontakten vorsichtiger sein und sie eigentlich komplett meiden.
    Und das in dem Alter, wo es doch so wichtig wäre, neue Kumpel kennen zu lernen...

Aber Gesundheit geht vor.
    Und während ich hier schreibe, hat Jack seine erste Mini-Portion gefuttert :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!