Unsichere Hündin und Zweifel/Unsicherheit wegen Hundeschule/Training

  • Die Seite trainieren statt dominieren ( mit Trainersuche nach PLZ ) kennst du ?


    Ich habe eine sehr sehr gute Trainerin ( mache auch BAT und Social Walks ), allerdings im Schwalm Eder Kreis..

  • Die Seite trainieren statt dominieren ( mit Trainersuche nach PLZ ) kennst du ?


    Ich habe eine sehr sehr gute Trainerin ( mache auch BAT und Social Walks ), allerdings im Schwalm Eder Kreis..

    Ja, deine Empfehlung habe ich beim Nachlesen nochmal entdeckt und habe mir da drei Trainerinnen im Umkreis bereits rausgesucht und werde diese bald kontaktieren.

    Aber vielleicht hat ja jemand noch den Geheimtipp für unsichere und schlecht sozialisiert Trainer.

    Der Großteil der sog. Hundetrainer in der Umgebung ist entweder von der richtig alten Schule ("der Hund muss mal spuren!") oder macht viel bis alles über Schreckreize als Abbruch. Mir fehlt da aber die Umorientierung und das Alternativverhalten und wie ich das meinem Hund zeigen kann. Ich habe zwar schon viel gelesen, aber wahrscheinlich hapert bei uns vieles an Timing und Körpersprache.

    Schwalm-Eder-Kreis nehme ich auch gerne (1-1,5h Fahrt), vielleicht reichen ja 1-2 Einstelstunden bei der Trainerin, um schonmal eine Richtung oder den entscheidenden Hinweis zu bekommen.

    Ich will nämlich nicht aus Versehen unser Menschen- und Hundeproblem verstärken...

  • Mir fehlt da aber die Umorientierung und das Alternativverhalten und wie ich das meinem Hund zeigen kann. Ich habe zwar schon viel gelesen, aber wahrscheinlich hapert bei uns vieles an Timing und Körpersprache.

    Das hat die von mir empfohlene Trainerin drauf ! Aber sowas von ! Und irgendwie schafft sie es auch, daß man sich selbst NICHT als den letzten untalentierten Trottel sieht:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!