Welpe weigert sich extrem stark vorm Gassi gehen
-
-
Hallo thexxy,
Der Hund ist von einer Bekannten von einer Bekannten, weiß da nicht all zu viel drüber da meine Eltern auf den gestoßen sind, die sagten allerdings die sind mit ihm alle 2 Stunden Gassi gegangen und die wohnten in einem Wohnblock also nichts mit garten.
nur damit kein Missverständnis entsteht:
Die früheren Besitzer meinten vermutlich, sie sind mit ihm alle 2 Stunden raus gegangen zum Pipi/Kacka machen, und nicht richtig spazieren, was du mit Gassi gehen meinst, kann das sein? Weil 2 Stunden für junge Welpen so nach normalem Zeitabstand klingt, wie man Welpen das draußen Geschäft machen beibringt.
Und haben diese Besitzer den Welpen auch aufgezogen, also ist er bei ihnen geboren, oder haben sie ihn selber zuvor gekauft? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe weigert sich extrem stark vorm Gassi gehen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo thexxy,
nur damit kein Missverständnis entsteht:Die früheren Besitzer meinten vermutlich, sie sind mit ihm alle 2 Stunden raus gegangen zum Pipi/Kacka machen, und nicht richtig spazieren, was du mit Gassi gehen meinst, kann das sein? Weil 2 Stunden für junge Welpen so nach normalem Zeitabstand klingt, wie man Welpen das draußen Geschäft machen beibringt.
Und haben diese Besitzer den Welpen auch aufgezogen, also ist er bei ihnen geboren, oder haben sie ihn selber zuvor gekauft?Woraus schlussfolgerst du oder nimmst du an, dass die TE das missverstanden haben könnte?
-
Naja, wer geht denn mit einem Hund alle 2 Stunden Gassi im Sinne von Spazierengehen?
Und du missverstehst auch mein Posting: Ich meinte nicht dass thexxy das missverstanden hätte, sondern dass wir vielleicht sein Posting missverstanden haben könnten, und dann finde ich, dass eine freundliche Nachfrage nicht schadet.Ich missverstehe vielleicht auch dein Posting gerade, es kommt bei mir etwas patzig an
-
dass die TE
Und der TE ist übrigens männlich, und der Hund ist laut seiner Vorstellung ein Australien-Shepard Husky mix.
-
Und der TE ist übrigens männlich, und der Hund ist laut seiner Vorstellung ein Australien-Shepard Husky mix
Ich verstehe grad nicht, wieso du mich über die Hunderasse belehren willst? Ist das irgendwie von Relevanz?
Dass der TE männlich ist, ging tatsächlich an mir vorüber. Gut, dass du mich aufgeklärt hast.Mein Post war im übrigen alles andere als patzig gemeint. Aber, wenn du das so empfinden möchtest, sei dir das unbenommen. Ich dachte tatsächlich, du meinst, sie hätte es missverstanden.
Hätte ich dich richtig verstanden, dann hätte ich vielleicht wirklich patzig geantwortet, weil sich mir der Sinn dieser Belehrung (ohne Anzeichen, dass der TE diesbezüglich irgendwelche Unklarheiten hat) absolut nicht erschließt -
-
Ich wollte dich nicht belehren.
Ich dachte, dass die Info, dass es sich um keinen Rassehund (also von einem seriösen Züchter) handelt, evtl. relevant sein könnte.
Und nun gehe ich besser schlafen, bevor das noch weiter in eine Richtung abdriftet, die ich wirklich nicht beabsichtigt habe. -
Peace Peace Freunde..
Ich würde mich mit dem kleinen Knopf auch mit der Picknickdecke draußen hin pflanzen und gucken, wann er Lust hat, die Gegend zu erkunden. Und die Tipps mit dem Auto an andere Orte zu fahren finde ich auch gut. Wird schon!
-
Ziemlich normal, dass ein Welpe nicht unbedingt sein "sicheres Zuhause" verlassen will.
Das mit dem Auto klappt doch, die Welpengruppe auch - so what?
Habe ich das richtig verstanden - ihr seid die 2. Besitzer, der Kleine hat also bisher zwei Mal seine gewohnte Umgebung verlassen müssen?
Der Wechsel von seinem von Geburt an vertrauten Umfeld und seiner Familie ist schon schwer genug, da braucht so ein Welpe als Allererstes: sozialen Anschluss!
Das sollte eurer oberstes Ziel sein, also bitte nicht zwingen, das Haus weiter zu verlassen als der Welpe derzeit vermag.
Dann lieber im Garten mit ihm befassen, auch da kann man spielerisch Umwelteinflüsse kennen lernen lassen.
Ruhe, Geborgenheit und Vertrauen auch
Alle 2 Tage mal ein Ausflug mit dem Auto in eine ruhige Ecke, dort gemeinsam mit dem Welpen erkunden und auch einfach mal chillen.
Viel Spaß noch mit dem Kleinen!
-
Unser kleiner wollte die ersten Tage auch
Hab Geduld. Lass den Kleinen in seinem Tempo die Welt erkunden. Normal siegt irgendwann die Neugier und sie wollen neues kennen lernen.Wir sind die ersten Tage mit unserem Kleinen auch nicht über unsere Grundstücksgrenze hinaus gekommen. Daher standen wir halt dort und haben die Welt da draußen beobachtet.
Irgendwann fing er an ein Fuß vor den anderen zu setzten und ging raus um den Meter Fußweg zu erkunden. Keine Minute später rannte er zurück zu unserem Grundstück in Sicherheit. Aber Tag für Tag traute er sich weiter und mittlerweile läuft er ohne Probleme draußen. -
Was bedeutet denn er trägt eine Masche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!