Wieviel Bewegung braucht der wachsende Hund?
-
-
Zum genannten Thema ein interessantes Merkblatt der Schweizerischen Tierärztlichen Vereinigung:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für diesen Artikel, finde ich sehr interessant!
Vor allem die unendliche Geschichte mit dem Treppen steigenIrgendwie gibt es da wahrscheinlich 1000 Meinungen.. vermutlich kommt es wirklich einfach nur auf die Dosierung an
Aber da bei uns ja im Sommer auch ein Welpe einzieht, bin ich auf erfahrene Meinungen zu den angesprochen Themen total gespanntAuf jeden Fall schön geschrieben.
-
Ich musste den Text, den Du aus dem PDF eingestellt hast, entfernen, solche Komplett-Zitate sind nicht erlaubt, sowas geht nur auszugsweise, so im Rahmen eines Dreizeilers, aber nicht in Gänze. Der Text ist ja über den PDF-Link verfügbar.
-
Sorry....
-
Wobei ich anmerken möchte dass "bis müde" nicht bei allen Rassen realistisch und zu empfehlen ist.
-
-
Das gefällt mir. Endlich mal ein Bericht über Bewegung, den ich logisch nachvollziehen kann. Dieses übliche pauschale Welpen und Junghunde sollten "dies und das nicht " Gestammel, war kaum auszuhalten.
-
Ich hab es gelesen, aber erhellend finde ich das nicht.
-
Naja "bis der Welpe müde ist" da kommt es echt auf das Individuum an, wie schnell er aufdreht und überdreht ist. Teilweise liegt es auch an den Rassen, die schwer zur Ruhe kommen. Aber das größte Problem sehe ich beim Besitzer. Ich kenne keinen (oder habe jemanden getroffen), der gut und rechtzeitig erkennt das Welpe müde ist. Denn die meisten Menschen, können leider Hunde nicht lesen.
-
Der Welpe weiß auch nicht wann er müde ist, überdreht dann höchstens....
Für mich ist das Dokument Larifari. -
Deswegen wäre der Besitzer gefragt, aber Hey manche Besitzer wundern sich warum ihr "freundlicher" Hund von jedem anderen Hund eins auf die Mütze bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!