Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung

• Bekommt er eigentlich anderes Futter?

Würde er das morgens auch nicht nehmen?

Abends bekommt er seine Hauptmahlzeit "Nassfutter". Er würde es sicher morgens nehmen, aber ich möchte die 200g nicht auf je 100g aufteilen, weil es einfach zu wenig ist. Klar das Müsli ist auch nicht viel, aber er bekommt noch hier und da mal nen Belohnungsleckerlie und abends soll er einfach richtig was im magen haben.

Wie schwer ist Baxter denn?

• Er wiegt 10,2 aktuell (noch 600g und er hätte endlich wieder sein Idealgewicht).

Da er nicht nur Nafu bekommt, sondern eben auch Köbers Light sowie ab und an Trofu, spät abends Dentastick, einen Haferkekse und kleine Trainingsleckerlies, sind es 200g Nafu. Schon immer hat er so bekommen, denn wenn er 400 und mehr bekommen würde, würde er platzen.

• Er wiegt 10,2 aktuell (noch 600g und er hätte endlich wieder sein Idealgewicht).

Okay, etwas mehr als Trixie, sie bekommt ca. 250g Fleisch und 180g Gemüse am Tag, mit der TÄ abgestimmt, Leckerli gibt es wenig, wenn dann nur getrocknetes Pferd, sch…… Allergien.

Da er nicht nur Nafu bekommt, sondern eben auch Köbers Light sowie ab und an Trofu, spät abends Dentastick, einen Haferkekse und kleine Trainingsleckerlies, sind es 200g Nafu. Schon immer hat er so bekommen, denn wenn er 400 und mehr bekommen würde, würde er platzen.

Der Unterschied ist heftig. Casper (4kg) hat mit 300g - 350g Nassfutter + Leckerlis + Kauartikel kein Gramm zugenommen sondern sein Gewicht gehalten.

Rein aus Interesse: Ist das wegen dem Hormonchip von Baxter? Bei einer Kastration soll ja der Verbrauch sinken oder war es auch vorher schon so?

• Nein Baxter tendiert generell zum Zunehmen, wenn ich die Futterempfehlungen befolge. Aber durch den Chip denke ich hat er auch mehr zu genommen. Er selbst kommt mit allem was wir verfüttern gzt klar :)

• Ich hätte nochmal eine Frage zum Futterwechsel.

Casper isst das Futter zur Zeit gut.

Vorgestern war er über seinem Bedarf

Gestern hat er Futtermedicus gelesen und genau bei seiner Futterempfehlung aufgehört zu essen.

Heute ist er auch wieder über seinem Bedarf

Er freut sich mittlerweile über sein Essen und dreht sich dabei auch nicht mehr rum um zu schauen, ob ich gucke. :ops:

Meiner Meinung nach verwertet er das Futter auch gut. Er setzt weiterhin nur 1x täglich Kot ab. Der Kot ist allerdings nicht ganz fest. Er ist gut geformt, aber etwas weich.

Heute hatte er auch zum ersten Mal ein lautes Magengeräusch nach dem Essen. Allerdings keine Gebetsstellung. Außerdem pupst er, allerdings nur abends, mit einem eher unschönen Duft.

Ungewöhnlich ist für mich, dass die ersten Tage gar nichts war und es erst jetzt damit anfängt. Ist das normal für die Umstellung oder deutet es daraufhin, dass er irgendwas darin nicht so gut verträgt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!