Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung

• Die Nacht heute war sehr unruhig. Casper hat sich nochmal übergeben, vielleicht doch ein kleiner Infekt? Durchfall hat er nicht.
    Fit ist er jedenfalls trotzdem und spielt gerade mit seinem Spielzeug.

• Du solltest den Hund nochmal dem TA vorstellen. Sonst machst du evtl irgendwann die ganzen Odysseen mit wie ich oder viele andere hier aus dem Forum.

Schmatzt er denn vorher und ist unruhig? Frisst er denn Gras?

• Du solltest den Hund nochmal dem TA vorstellen. Sonst machst du evtl irgendwann die ganzen Odysseen mit wie ich oder viele andere hier aus dem Forum.

Schmatzt er denn vorher und ist unruhig? Frisst er denn Gras?

Nein normalerweise schmatzt er gar nicht und Gras frisst er auch nie. Wie oft er in seinem ganzen Leben erbrochen hat, kann ich auch an einer Hand abzählen.

• Also doch nicht so oft? Hörte sich immer so an. Du sagtest doch manchmal nach dem Spaziergang und Nachts? :???:

Hm nee. Nach dem Spaziergang hat er gespuckt (nicht gewürgt) als er erkältet war. Das ist aber auch komplett weg, seit die Erkältung weg ist.

An nachts kann ich mich nicht erinnern. :???: Es war nur heute Nacht.

• Caspers Kot war mit dem Intestinal Nassfutter heute Abend sehr weich. Ich hoffe das legt sich noch.
    Zum Abend gab es wieder das Intestinal Nassfutter. Er hat sich nicht übergeben und Magengeräusche gab es auch gar keine. Leider gab es nur 2 Sorten, Lamm und Huhn. Lamm isst Casper ungerne und Huhn verträgt er mal so mal so.

Ich würde bei einem Hund der Probleme hat und keinen Saumagen, nicht die Sorten wechseln, sondern z.B. bei Lamm bleiben. Meine letzte Hündin hat den ständigen Sortenwechsel beim Nafu gar nicht vertragen. Bei Trofu wa es kein Problem.

• Ich möchte auch mal einwerfen, dass ich zwischen Magen-/Darmgeräuschen und Magen-/Darmkrämpfen unterscheiden würde.

Wenn das Fressen zu Schmerzen führt, dann würde ich das Futter wechseln, aber nicht beim Grummeln der Eingeweide.

• Wenn mein Hund plötzlich Übelkeit, Erbrechen und / oder Durchfall hat, dann gibts einen Tag Fasten, dann Morosche Möhrensuppe. Wenn es nicht weg ist, ab zum Tierarzt. Dann ist der Hund krank. Ich würde keinem Hund und schon gar keinem Mäkler in so einer Phase normales Futter geben. Das machts nur schlimmer. Ist doch beim Mensch genauso. Lebensmittel die mit Übelkeit und Schmerzen in Verbindung stehen, will man nicht.

• Ich möchte auch mal einwerfen, dass ich zwischen Magen-/Darmgeräuschen und Magen-/Darmkrämpfen unterscheiden würde.

Wenn das Fressen zu Schmerzen führt, dann würde ich das Futter wechseln, aber nicht beim Grummeln der Eingeweide.

Woran kann man das unterscheiden?

Wenn mein Hund plötzlich Übelkeit, Erbrechen und / oder Durchfall hat, dann gibts einen Tag Fasten, dann Morosche Möhrensuppe. Wenn es nicht weg ist, ab zum Tierarzt. Dann ist der Hund krank. Ich würde keinem Hund und schon gar keinem Mäkler in so einer Phase normales Futter geben. Das machts nur schlimmer. Ist doch beim Mensch genauso. Lebensmittel die mit Übelkeit und Schmerzen in Verbindung stehen, will man nicht.

Ok danke.

• Woran kann man das unterscheiden?Ok danke.

Wenn mein Hund Krämpfe hatte, dann ging es ihm schlecht. Er ging dann in die Gebetsstellung wenn der Krampf durch Magen und Darm zog. Innerhalb der nächsten Stunden folgte dann Durchfall vom Feinsten.
    Essen und Trinken waren dann auch doof. Es wurde nur geschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!