Auch wir suchen eine passende Hunderasse
-
-
Der Labbi ist der am meisten haarende Hund der mir bisher begegnet ist. Ich hätte nie gedacht dass sowas möglich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auch wir suchen eine passende Hunderasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Da es die "Ordnung für für Arbeitsprüfungen mit Dummies für Retriever (APD/R) des Deutschen Retriever Club e. V. (DRC) in der Fassung vom 11.07.2009 zuletzt geändert am 28.08.2018" ist, vermute ich dass es trotzdem nur eine Teilnahme für Retriever gibt und nicht für andere Rassen.
Wäre ja auch unlogisch.
Schon im Aufnahmeantrag für den DRC wird gefragt welche Retriever Rasse man hat. -
-
Da es die "Ordnung für für Arbeitsprüfungen mit Dummies für Retriever (APD/R) des Deutschen Retriever Club e. V. (DRC) in der Fassung vom 11.07.2009 zuletzt geändert am 28.08.2018" ist, vermute ich dass es trotzdem nur eine Teilnahme für Retriever gibt und nicht für andere Rassen.
Wäre ja auch unlogisch.
Schon im Aufnahmeantrag für den DRC wird gefragt welche Retriever Rasse man hat.Da gibt es nichts zu vermuten. Es steht doch eindeutig in der Prüfungsordnung, dass alle Jagdhunde starten dürfen.
Im übrigen kannst du auch ohne Hund Mitglied im DRC werden.@Ixabel Ich würde mich da nach der Liste der Jagdhunde im JGHV richten. Und da steht der Pudel nicht dabei. Aber was das betrifft bin ich mir definitiv nicht sicher.
-
-
@Eismelone Mir ist gerade aufgefallen, dass deine Eltern schon in Rente sind. Würden die sich einen größeren, schwereren oder sehr aktiven Hund zutrauen oder wäre es dann besser einer von den kleineren und leichteren, falls sie regelmäßig betreuen müssen?
-
Ich denke, ein Cocker hätte sicherlich auch Spaß bei dir (habe nun einige Seiten überflogen - ich hoffe, nichts wichtiges überlesen).
Ob AL oder nicht, dass musst du für dich entscheiden. AL Linie ist in der Beschaffung schon eine kleine Herausforderung.
Bei der SL gibt es solche und solche Hunde. Ich kenne Cocker, die sind spritzig und wollen was tun. Die können durchaus den ganzen Tag in Bewegung sein, da musst du als Halter aufpassen, dass sie genug Ruhe bekommen. Die haben auch nicht so viel Fell und Ohr. Die Arbeitslinie legt da natürlich noch mal eine Schippe drauf. Mit denen würde ich definitiv ein sportliches Hobby anstreben. Optisch unterscheiden sie sich schon von den Show Cockern.
Und dann gibts die Cocker, wo man sich der Schwerkraft bewusst wird. Die über Ohren und Fell stolpern (überspitzt gesagt). Das wären auch nicht meine Wahl.
-
Ich denke ein Problem bei des Diskussion ist, dass hier jeder eine andere "Nulllinie" hat und Begriffe wie spritzig, motiviert und langweilig relativ zu dieser Nulllinie gesehen werden müssen.
Was der eine als spritzig bezeichnet, nennen andere langweilig. Was der andere spritzig nennt, nennt der eine irre... -
Ich denke ein Problem bei des Diskussion ist, dass hier jeder eine andere "Nulllinie" hat und Begriffe wie spritzig, motiviert und langweilig relativ zu dieser Nulllinie gesehen werden müssen.
Was der eine als spritzig bezeichnet, nennen andere langweilig. Was der andere spritzig nennt, nennt der eine irre...Da sagst du ein wahres Wort!
Leo ist für meine Mutter, selbst BC-Mix und Terrier-Mix Halterin, sehr energiegeladen und aktiv. Für unsere Trainingskollegen, meist AL-Halter, ist er eher Typ liebenswerter Knuffelbär.
-
Ich verstehe dass man einen Hund will der gerne arbeitet. Ich verstehe auch dass man einen Labbi mit guten arbeitseigenschaften will..Was ich nicht mag sind die Bewertungen. Als ob das "Stumpf" sein dass schlimmste ist was einen passieren kann. Als ob solche Hunde weniger Wert sind. Ich mag diese Bewertung schon bei Menschen nicht bei Hunden finde ich es komplett unsinnig. Und so was führt dazu dass sich AL aus unsinnigen Gründen anschafft weil die anderen sind ja uncool.
Warum fragst du dann nach ?
Himmel, das macht den Hund nicht schlecht wenn der so ist beim passenden Halter.
Mir (!) wär sowas (stumpf, ignorant) schlichtweg zu kompliziert.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!