Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle

  • Das Problem könnte hier einmal die mentale Stärke des Shiba werden... der muss man als Hundehalter gewachsen sein, sonst wird das ein Alptraum (ohne schwarzmalen zu wollen)


    Ich beziehe mich auf diesen Teil der Beschreibung: "Denn er hat eine starke eigenständige Persönlichkeit, an der sich Frauchen und Herrchen erst einmal messen müssen. Man muss solch starke Hundepersönlichkeiten mögen. Sie sind eine ständige Herausforderung"

  • Klingt doch gut!!!

    Ja wenn er in richtigen Händen ist ... gilt für alle jeweiligen Rassen ... es gibt für jede Lebens und Umweltbedingung passende Rassen und je nachdem wie engagiert der Anfänger ist kann es gut gehn ... leider geht es aber oft nicht gut oder es werden erwartungen an den Hund gestellt (man siehe den Akita Tread) die nicht erfüllt werden können ...

  • Ich bin ganz ehrlich, ich habe kein Problem damit. Finde das es nicht stört :)
    Ich akzeptiere sie so wie sie ist :)
    Ich weiß das die Zeit anstrengend und schwer sein wird, aber dafür habe ich ja euch hier :)

  • Genau das ist das Problem. Wenn der Shiba erwachsen wird kann er gefühlt über Nacht plötzlich andere Hunde nicht mehr leiden und mit ein wenig Pech auch fremde Menschen nicht. Das ist dann nichts wo man wie bei Stubenreinheit ein paar Wochen Geduld haben muss, sondern der Charakter des Hundes. Das kann jahrelanges einsames spazieren gehen bedeuten. Meist tritt das zwar erst mit erwachsen werden auf (also 2-3 Jahre) aber danach ist es reines Management. Das dauert meist bis zum Ende des Lebens. Auf diese Problematik sollte man sich einstellen, bevor man dann irgendwann erschreckt.

  • Also ich denke mein tagesbericht (kot und urin) wäre fertig. Falls sie um 02:00 uhr kotet oder urin lässt, editiere ich es nochmal:


    Yuki 03:00 wohnzimmer auf teppich gekotet
    Yuki 04:30 im wohnzimmer auf teppich gekotet und gepinkelt (viel)
    Yuki 10:30 nach draußen gebracht (kein lösen)
    Yuki 12:30 rausgehracht kein lösen
    Yuki 12:40 auf dem sofa gepinkelt
    Yuki 14:45 draußen gepinkelt (mit lekerli belohnt)
    Yuki 17:41 draußen gepinkelt (lekerli belohnt)
    Yuki 20:44 draußen gepinkelt (lekerli belohnt)
    Yuki 22:10 auf dem sofa gepinkelt --> ↓
    Yuki 22:20 auf dem flur gekackt --> Yuki hat vor 40 minuten gewimmert und ich habe sie rausgenommen und als ich rein kam und meine Pizza gegessen habe, ist sie herumgesprungen vom boden auf sofa und hat alles zerkratzt und dann ist sie runter gesprungen und dann in die küche gegangen und hat dort gewimmert und ist wieder ins wohnzimmer gekommen und wimmert weiter und dann wieder ins flur und hat wieder gewimmert.... Sie ist herumgelaufen.... Wenn ich mit ihr in einem raum war, hat sie komplett aufgehört und war ruhig und hat sich hingelegt.


    Sie macht das nur beim essen oder wenn wir uns nicht mit ihr beschäftigen. Von der couch bekomme ich sie nicht runter.


    Dann ist sie auf die couch gesprungen (4 mal) und hat auf die couch gepinkelt und ich habe sie runter gestellt und habe das sofa gereinigt und dann hat sie ins flur gekackt. Dann habe sie genommen und sie neben der kacke hingestellt und ihr gesagt das das nicht gut ist und sie hat kurz daran gerochen und ist dann weg. Was ich micht jetzt frage ist, ob das hektische herumlaufen und wimmern in jeder sekunde daran liegt, dass sie aufmerksamkeit will (was sie sehr sehr oft macht wenn wir am tisch was essen) oder musste sie wirklich aufs klo?
    (War 10 min vorher draußen mit ihr und sie hat die ganze zeit auf dem gras gesitzt)

  • Hast du denn immer noch keinen Welpenauslauf/ Begrenzung,vwenn du g ad nicht gucken kannst? Und bitte geh morgen früh mit dem armen Wurm raus. Also vor 9 Uhr. Eher so gegen 6. Und versuchs Mal mit Routine und Struktur.bdas hilft. Auch und gerade Welpen. Und meinetwegen besonders shibas. Und der Hund versteht ungefähr so gut, warum du schimpfst, wie ein Baby das tut, wenn es in die Windel kackt. Macht Yuki rein, WARST DU SCHON WIEDER ZU SPÄT.
    Man, immer wenn ich denke, dass du s doch noch raffst, muss ich das leider immer wieder zurück nehmen.

  • Fehlt nur noch das Du sie mit der Nase in die Scheiße drückst. :shocked:

  • Hast du denn immer noch keinen Welpenauslauf/ Begrenzung,vwenn du g ad nicht gucken kannst? Und bitte geh morgen früh mit dem armen Wurm raus. Also vor 9 Uhr. Eher so gegen 6. Und versuchs Mal mit Routine und Struktur.bdas hilft. Auch und gerade Welpen. Und meinetwegen besonders shibas. Und der Hund versteht ungefähr so gut, warum du schimpfst, wie ein Baby das tut, wenn es in die Windel kackt. Macht Yuki rein, WARST DU SCHON WIEDER ZU SPÄT.
    Man, immer wenn ich denke, dass du s doch noch raffst, muss ich das leider immer wieder zurück nehmen.

    Ich war nicht zu spät. Ich war mit ihr vorher draußen. Das war 5-10 vor dem letzten Gassigang.
    Und ein guter Freund meinte das Yuki überreizt war und in dieser phase kotet und urinieren die welpen gerne mal.

  • Und diese verflixte Zeitspanne zwischen 4.30 und 10.30 hast Du auch noch nicht erklärt.
    Schläft Yuki da und belästigt- hust- Dich also nicht weiter?
    erkläre das doch bitte mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!