Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle

• Donnerstag 04.04.19Yuki 03:00 wohnzimmer auf teppich gekotet
    Yuki 04:30 im wohnzimmer auf teppich gekotet und gepinkelt (viel)
    Yuki 10:30 nach draußen gebracht (kein lösen)
    Yuki 12:30 rausgehracht kein lösen
    Yuki 12:40 auf dem sofa gepinkelt
    Yuki 14:45 draußen gepinkelt (mit lekerli belohnt)

Das wäre es insgesamt bis jetzt

Diese Zeitspanne zwischen 4.30 und 10.30 Uhr irritiert mich etwas.
    Da hat sich Yuki nicht gelöst, sich nicht bemerkbar gemacht oder hast Du es nicht gemerkt? Oder wart Ihr da mit ihr draussen?

Klar muss der Mensch mal schlafen, der Welpenhalter aber eher nicht, wie Du seit zig Seiten lesen hättest können.

• Du gehst mit Deinem Hundi alle 2 Stunden raus? Doch eher nicht.
    Halte das mal fest, diese Zeiten, deutlicher wird das erst über mehrere Tage.

Und vorher? Wann warst du das letzte Mal draussen und wann gab es das letzte Futter?

03.00 gekotet: Mein erster Eindruck? Du fütterst am Abend zu spät.
    04.30 gekotet: Zusätzlich, die Portion ist am Abend etwas gross oder sie bekommt noch viel nebenher?

Erst wieder 10.30 raus :shocked: Der Zeitraum ist riesig und das sind weit mehr als 2 Stunden. Dann wieder 12.30, aber 12:40 drinnen gemacht. D.h. für mich, 4 Std. schafft sie es, Pipi zu verkneifen, auch wenn sie wach ist (und es noch nicht gesund ist). Das würde ich draussen aussitzen. Zusätzlich zu den 2 stdl. Fehlversuchen würde ich das draussen aussitzen, wenn Du weisst, jetzt sind es ca. 3.50 Std. nach dem letzten Pipi, sie wird jetzt dringend müssen (aber sich nicht trauen).

14.45 draussen nachgepinkelt, super, erster Erfolg.

Wie geschrieben, mach Dir selbst ein Tagebuch, dann erkennst Du das Muster, den Zusammenhang zwischen Trinken, Fressen, Pipi, Kacki Zeiten. (Jedes Leckerli auch dort eintragen)

• Hallo,

es doch wirklich nicht komplett außergewöhnlich wenn der Welpe in der Anfangszeit lieber im Haus macht als draußen.

Unser Welpe hat anfangs auch draußen nicht gemacht. Da konnten wir 10 am Tag mit ihr rausgehen. Sobald wir drinnen war konnte sie direkt :winken: .

Wir haben immer auf das Signal geachtet (Mädel geht in die Hocke) und dann mit ihr raus. Dann klappte es, es gab danach immer viel Lob und eine Belohnung. Anfangs Trockenfutter (klappte nicht so toll), später teilweise heute noch Leckeres aus der Tube.

Und irgendwann hat sie sich selber gemeldet wenn sie raus muß. Ich glaube da war sie fast 6 Monate alt. Danach gab es nie mehr einen Unfall.

VG

• Es hängt auch wirklich davon ab, was man wann füttert. Wenn der Hund immer Futter stehen hat auch schwierig...
    Beobachte es weiter, schreib es auf und reg dich nicht auf. Bisher ist noch jeder gesunde Hund stubenrein geworden.
    Auf Sofa pinkeln ist gar nicht schön, kann er da schon selber rauf springen? Ich würde ihn nicht aufs Sofa lassen. Rauf und runter, wenn es der Hund alleine macht ist genauso ungesund wie Treppe alleine gehen.

• Ach ja noch vergessen.

Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen. Von Anfang an (wenn wir zu Bett gingen) an lag sie im Schlafzimmer unter dem Bett. Die ersten beiden Tage hatte ich noch die Box im Schlafzimmer.

Sie hat nie im Schlafzimmer gemacht und konnte schon als Welpe 8 h aushalten (solange schlief sie nachts).

VG
    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!