Vor Angst bewusstlos werden?
-
Gast91580 -
30. März 2019 um 11:26
-
-
Hallo,
die Frage steht ja schon im Titel. Ist es möglich, dass Hunde vor Angst bewusstlos werden?
Bei uns ist gestern etwas im Garten passiert. Die Kurzform ist: 3 Huskys waren irgendwie an unserem Zaun zu Gange. Ich habe es nicht gesehen. Ich habe nur gehört wie es Geschrei gab (Hunde und Menschengeschrei) und als ich um die Hausecke lief, lag mein Hund bewusstlos in der Hecke und eine Frau lag auf ihrem Hund und hat mit dem gerungen. Meinem Hund hing die Zunge raus, Augen starr offen und er hat regelmäßig gezuckt. Er war wie tot, so gar keine Körperspannung. Ich habe ihn dann aus der Hecke raus geholt und aufs Gras gelegt. Da kam er dann langsam zu sich. Ich weiß nicht was passiert ist, er hatte sehr viel Speichel am Hals. Also irgendwer muss ihn am Fell gepackt haben, aber unser Zaun ist eigentlich sehr engmaschig (diese Standardzäune mit grünen dünnen Streben). Eventuell ist er mit Ruck gegen den Zaun gezogen worden (das würde auch zum Geschrei passen) oder er wurde so fixiert am Zaun, dass er keine Luft mehr bekommen hat. Auf jeden Fall lag er dann so 50cm weg vom Zaun in der Hecke. Kann es sein, dass er einfach vor Schreck ohnmächtig geworden ist? Gibt es sowas? Hat das schon mal jemand erlebt? Es sah für mich fast aus wie ein Anfall mit dem Zucken. Kann sowas durch Angst ausgelöst werden?
Er ist seit dem er wieder auf den Beinen stehen kann völlig normal und hat heute auch weder Schwellung noch blaue Flecken am Hals. Kein Druckschmerz, gar nichts. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vor Angst bewusstlos werden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Uih
Ich würde mal eine Herz-Diagnostik machen lassen.
-
doch das gibt es und ist bei gewissen rassen oft normal. sie sind aber trotzdem gesund.
-
doch das gibt es und ist bei gewissen rassen oft normal.
Bei welcher Rasse ist es den "normal" das sie vor Schreck ohnmächtig werden? -
Also das Zucken das du beschreibst klingt nicht nach Ohnmacht. Ich würde da mal nachgucken lassen, vielleicht wurde er ja gegen den Zaun gezogen und hat sich am Kopf verletzt. Epileptische Anfälle hattet ihr vorher noch nicht.
Konnte die Frau sagen was passiert ist?
Ich hoffe das hat keine gesundheitlichen Folgen für euch. -
-
Klingt danach, als wenn ihm jemand die Luft abgedreht hat :/
Hast Du die Frau nicht gefragt, was passiert ist?
-
doch das gibt es und ist bei gewissen rassen oft normal. sie sind aber trotzdem gesund.
Kannst Du Dich einfach mal raushalten, wenn Du keine Ahnung hast, ist echt nervig!!!
-
ein schäferhund in unserer nachbarschaft hat das auch zum beispiel. aber er ist völlig gesund.
stress macht nicht nur uns menschen kaputt....allerdings muß ich zugeben das ich das auch noch nicht gehört hatte, bis mir mein nachbar das erzählte.
@asterix99, das kannst du dir sparen !!!!
-
und weil ein Schäferhund in der Nachbarschaft so was hat...heißt das gleich das die Rasse dafür anfällig ist
und das auch noch normal ist?
Nun ja..... -
Was für ein Schwachsinn!!!
Ich habe auch einen Schäferhund und der fällt nicht einfach um und ist ohnmächtig!!
Das ist gequirlte Schei**e, was Du schreibst!!
So ein Hund ist krank und sowas sollte untersucht werden, wenn es einfach so passiert!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!