
Welpe und Begegnung mit Hunden
-
Gast99289 -
26. März 2019 um 15:45
-
-
Ich kann an Hauptverkehrsstraßen nicht mit Schleppleine gehen....
Und es gibt direkt in der Stadtmitte ganzjährig Leinenpflicht.
Die Halter, die Schnapper haben, weichen aus oder halten ihre Hunde ganz kurz.
Beim ersten Hund haben wir auf dem platten Land gewohnt, Pampa.... Der musste das dann später nach lernen, Hundebegegnung an Leine, perfekt hat er es nie geschafft. Ging aber einigermaßen.
Der zweite Hund hat von Anfang an alle anderen Hunde komplett ignoriert. Waren Luft für ihn. war auch nicht total ideal, aber einfach.
Das Ziel ist es aber bei vielen Haltern: Der Hund geht und ignoriert andere Hunde. Die Mehrheit der Stadthunde beherrscht das auch genau so. Und mein jetziger Hund ist auch Keiner, der auf Kontakt bestehen würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja dann mach es wie du denkst
-
in einer großstadt (city) einen hund halten ??
der sieht doch höchstens mal grün an den ampeln. sorry, kein verständnis.
-
in einer großstadt (city) einen hund halten ??
der sieht doch höchstens mal grün an den ampeln. sorry, kein verständnis.
Es gibt in so vielen Großstädten so viele schöne Grünflächen. Meinem Hund geht's hier so viel besser als in dem Kaff, in dem ich davor gewohnt habebrauchste Bilder? Ich hab zig grüne und blaue Bilder.. Seen, Wald, Wiese, alles mitten in der Großstadt
-
Na klar gibt es bei uns Grünflächen fußläufig mitten in der Stadt, aber da muss man erstmal hinlaufen. Un dann begegnet man bis dahin 50 Menschen, teilweise mit Rollator oder Kinderwagen oder Kinder auf dem Fahrrad oder mit Roller u.s.w. und auch anderen angeleinten Hunden. Und mein Hund kommt damit eigentlich gut klar. Einen Schäferhund würde ich hier nicht halten wollen..., kommt halt auf die Rasse an. Wie gesellschaftsfähig ein Hund ist, auch in öffentlichen Verkehrsmitteln u.s.w.
Dazu fällt mir noch eine Sache ein: Hunde scheißen am liebsten auf Rasen. Das ist der Supergau hier, man schämt sich fast nen Hund zu haben. Eklig.
-
-
in einer großstadt (city) einen hund halten ??
der sieht doch höchstens mal grün an den ampeln. sorry, kein verständnis.
Sorry, aber hier ist keiner auf dein Verständnis angewiesen... Neu im Forum und dann gleich solche Sprüche vom Stapel lassen... Das hat man gerne...
(Ich war diesen Monat in New York. Sind zwei Stunden durch den Central Park gelaufen und hatten gerade einmal ein Drittel davon gesehen... Was meinst du, wie viele Hunde da unterwegs waren?!)
Ich zitiere mal aus deinem Vorstellungspost:
ich kenne diverse foren und letztendlich sollte es überall gleich sein. wir sollten uns gegenseitig helfen und das möglichst nett auch bei differenzen miteinander.
ich würde mich auf eine gute zusammenarbeit bzw. teamwork freuen.Soviel dazu...
-
Dazu fällt mir noch eine Sache ein: Hunde scheißen am liebsten auf Rasen. Das ist der Supergau hier, man schämt sich fast nen Hund zu haben. Eklig.Öh, wohin denn sonst? Ich bin Landei, keine Ahnung, wie man das in der Stadt handhabt, aber hier würde man eher pikierte Blicke ernten, wenn es Asphalt ist (oder man es liegen lässt)
.
-
Mein Hund hat jedenfalls viel Input, wenn wir raus gehen und mir scheint, es gefällt ihm ganz gut. Neulich kamen wir an einer Frau mit Hackenporsche vorbei (Einkaufstrolli) und er war total interessiert und die Frau fand den Hund auch toll. Er durfte das Ding untersuchen.
@Lucy_Lou: Ja aufsammeln muss man es, ist eventuell bei Regen sogar leichter auf Asphalt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!