Hund - Ja oder Nein?

• Vlt ist man ein größerer Tierfreund, wenn man einsieht, das man auf ein Tier verzichtet bevor man es aufgrund zu langer Arbeitszeit o.ä. nicht gut genug versorgen kann...

Jetzt lass dich nicht so verunsichern, deine Arbeitszeiten sind nun wirklich überschaubar. Manche Tierheime stellen sich einfach an und manchmal ist es nicht nachvollziehbar.

Hör dich doch einfach mal privat um, manchmal werden Hunde aus Scheidungsgründen, Trauerfällen oder Krankheit abgegeben.
    Diese HH sind meistens sehr froh, wenn ihr Hund nicht ins Tierheim muß.

• Neu

Hi

hast du hier Hund - Ja oder Nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde es müsste 100tig sichergestellt werden, dass Hund bei dir morgens kurz mal raus käme zum pullern. Meine Daumenregel besagt, wenn ich selber die angepeilte Zeit auf Toilette verzichten kann, kann man es sich überhaupt überlegen. Von 3bis 7 oder 8 kein Ding bis 12? Nö. Auf morgens früh pullern, trinken kann ich nicht verzichten.

• Jetzt lass dich nicht so verunsichern, deine Arbeitszeiten sind nun wirklich überschaubar. Manche Tierheime stellen sich einfach an und manchmal ist es nicht nachvollziehbar.
      Hör dich doch einfach mal privat um, manchmal werden Hunde aus Scheidungsgründen, Trauerfällen oder Krankheit abgegeben.
      Diese HH sind meistens sehr froh, wenn ihr Hund nicht ins Tierheim muß.

Seh ich auch so - lass dich nicht einschüchtern davon. Manche Tierheime sind da wirklich sehr ... extrem, einige unterstellen potentiellen Adoptanten auch, dass sie - weil sie dem männlichen Geschlecht angehören - den Hund ja missbrauchen könnten :ugly: So im Freundeskreis erlebt.

Was ich positiv finde, ist, dass du dir bereits jetzt Gedanken darüber machst, ob ein Hund es bei dir gut hätte. Andere Leute holen sich einfach so einen Hund und machen sich erst nach Einzug des Tiers Gedanken darüber, ob die Haltung überhaupt artgerecht ist ;) Sowas qualifiziert dich mMn schon im Voraus dafür, (theoretisch) einen Hund halten zu können.

In welchem Stockwerk wohnst du denn? Ich wohne im 3. Stock, mein Schäferhundmischling kommt damit gut zurecht - nur der Dackel wird im Alter Unterstützung in Form einer Tragehilfe brauchen. Das solltest du bei einem Hund auch bedenken, kannst du ihn alleine hochheben und die Treppen hoch-/runtertragen, wenn es nötig werden sollte?

Wie Lorbas schon sagte, schau auch mal nach Privatabgaben. Manche Hunde haben ein paar Baustellen, aber wenn man geduldig ist, sich einliest und ggf. auch Stunden bei einem Hundetrainer nimmt, sollte das auch für einen Anfänger zu schaffen sein. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!