Was steckt in diesem Mix?
-
-
Neodigital ist da anscheinend ein wenig eigen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was steckt in diesem Mix? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für die VErsicherun wür dich dnan wohl Pinscher x Terrier mix vorschlagen.
-
Ich weiss das ist nicht das Thema, aber......
Ich würde mich fragen ob das für mich die richtige Versicherung ist. Wenn die im voraus schon so viel TamTam machen, wie wird es dann erst im Schadensfall? -
Das war auch mein Gedanke, deswegen hatte ich gefragt. Aber das muss ja jeder allein entscheiden.
-
Ich würde auch Pinscher x Terrier o.Ä angeben. Denke das passt.
Meine Versicherung wollte auch Angaben zur Rasse haben. Finde ich auch nicht dumm.
Meine 48cm Ungarin habe ich auch als Pinscher x Terrier angegeben, einfach weil es super vom Wesen her passt und die Ähnlichkeit ist auch da. -
-
Na ja alle Versicherer haben merkwürdige Fragen. (Bei Agila z. B. wollen die ein Geburtsdatum, woher auch immer ich das wissen soll.)
Es ist einfach eine preisliche Einkategorisierung. Bei meinem Fahrrad macht es auch einen Unterschied welches ich habe.Tatsächlich passt Pinscher Terrier Dackel Mix sehr gut zu Ihrem Wesen, Naseneigenkopf
-
Hundehaftplicht. Die wollen bestimmte Rassen nicht versichern. Wie die das am Ende kontrollieren, sehe ich dann anscheinend im Schadensfall (der nie passiert
Hat mit deiner Frage nichts zu tun ich werfs nur mal so nebenbei rein. In der Regel werden im Haftpflichtbereich diese Sachen nur gefragt, damit im Schadensfall klar ist dass es sich um diesen Hund handelt der den Schaden verursacht hat. Preislich sollte das bei einer guten Versicherung gar keine Rolle spielen welche Rasse (Ausnahme: es gibt bestimmt Versicherungen die keine Listenhunde versichern aber da wird speziell danach gefragt) Also diese Fragerei dient eigentlich nur um vor Betrugsfällen gegen die Versicherung zu schützen. Dementsprechend würde ich auch Mix angeben. Alles was du einträgst kann richtig oder falsch sein.
-
warum ich nicht selbst auf Pinscher gekommen bin
Ich sehe den auch in deiner Hündin, habe zwei Hunde ähnlicher Mischungen!
Auf jeden Fall eine süße Maus!
Meine Hunde sind in meiner persönlichen Haftpflichtversicherung mit enthalten.
Wenn du das Geburtsdatum nicht weißt, kannst du ja schreiben, ca Monat und Jahr, fertig.LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!