Trennungshund, wo soll er leben? Alleine bleiben

  • Wenn der eine Tag die Woche mit 8 Stunden wirklich das Maximum ist, finde ich das machbar. So Sachen wie Einkaufen und Co kann man dann ja auf die anderen Tage legen.

  • Ich finde es auch nicht tragisch solange Nala kein Problem mit dem Alleinsein hat. Meine Beiden müssen auch mal so lang allein bleiben und kommen gut damit zurecht

  • natürlich könnte ich sie diesen einen Tag auch zu meinen Eltern bringen wäre aber ins gesamt dann auch wieder eine Strecke von 60km ins gesamt an einem Tag...


    60km gesamt (also 30km einfach?) find ich überhaupt nicht wild.
    Das würde ich an deiner Stelle für den langen Tag in Anspruch nehmen.
    Dann hast du selber keine Hektik (meistens kommt man ja doch nicht pünktlich weg o.Ä.) und Nala ist gut aufgehoben, auch wenn du keine Pause machen kannst oder eine halbe Stunde länger brauchst.

  • Einen Tag die Woche 8 Stunden finde ich auch nicht schlimm, wenn der Hund gut alleine bleiben kann.


    Nastro muss da auch hin und wieder durch. Dienstag zum Beispiel das nächste Mal. Finde es immer suboptimal - aber ihm scheint es überhaupt nichts auszumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!