Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ihh Ausschlag ist fies! Hoffentlich ist es bald besser. nando hatte auch mal lauter Hubbel an den Beinen, war so schnell wieder weg, wie es da war. Ich weiß bis heute nicht was es war :ka:

Der Herr ist ja am Wochenende allein auf Mittelaltermarkttour gegangen. :muede:

Solangsam sind die Folgen des Ausflugs auch wieder vorbei. Ich weiß nicht was er alles gefressen hat, aber es war viel. Der hat Haufen produziert |) Und wollte bis gestern morgen nicht wirklich sein Futter fressen.

Auf seine alten Tage kommt er echt auf blöde Ideen. Unglaublich! Er ist noch NIE ausgebüxt!:fluchen:

• Ich mache mir Sorgen um den Wuffel. Er hat scheinbar seit 2 Tagen einen fiesen juckenden Ausschlag. Er leckt seit 2 Tagen vermehrt, aber solche Phasen hat er manchmal. Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass er lauter kleine Hügelchen an den Vorderbeinen hat.

Geändert habe ich eine Sache: seit 2 Tagen bekommt Benni Collagen als Zusatz. Er ist schon am nächsten Tag besser gelaufen. Jetzt lasse ich das mal ein paar Tage weg. Ich hoffe ja, dass es dann weg geht und ich es dann später noch einmal probieren kann. Wuffel hat vor 2 Tagen auch wieder nen Güllefleck aufgeleckt, vielleicht hat der auch für den Ausschlag gesorgt.

Egal wie, es ist voll doof und scheint echt übel zu Jucken. Armer Wauz.

Au weh, der Arme. Mein Opi bekommt auch Kollagen - aber reagiert hat er bisher darauf nicht.

Könnte dein Fellchen auch durch irgendwas gelaufen sein, auf was er reagiert?

LG

Bine mit Puschkin

• Das kann durchaus sein, aktuell wird ja wieder gespritzt auf den Feldern und Benni ist ein absoluter Allesfresser. :dead:

Heute früh hat es wieder arg gejuckt, das habe ich ihm angemerkt. Und wenn es die Gülle oder so gewesen wäre, müsste es ja langsam weg gehen.

Mal schauen, wie es morgen ohne Collagen aussieht. :muede:

• Es ist ausschließlich an den Vorderpfoten, also die Beulen. Und in den Ohren. Aber am ganzen Körper ist er extrem Juckempfindlich. Dieses unbewusste Kratzen, was Hunde machen, wenn man so genau diese richtige Stelle gefunden hat und dann kratzen die mit der Hinterpfote in der Luft, das kann ich bei Benni aktuell auslösen, wenn ich mit einem Finger am Rücken n bissel kratze. Das reicht schon aus.

Wenn ich von der Arbeit heim komme, schaue ich mir alles noch einmal an und Wasche ihn ab, das ist eine gute Idee. Vielleicht hilft es ja.

Mücken schließe ich aus, da haben wir nix. Er könnte sich nur in einen Ameisenhaufen gelegt haben. Wir haben Ameisen auf dem Balkon und Benni schafft es immer, sich mitten rein zu legen. Aber das wäre dann bestimmt auch an den Hinterpfoten. Vom aussehen her scheint es mir eher was allergisches oder Überempfindliches zu sein.

• Hast Du mal versucht, ihm die Beine abzuwaschen? Vielleicht hilft das etwas, wenn es denn eine äußerliche Ursache hat. Gibt´s bei euch viele Mücken derzeit?

Da hätte ich auch mal vorgeschlagen......... vlt. hilft das schon.

LG

Bine mit Puschkin

• Ocarina wie geht es euch?

Jedi ist in letzter Zeit immer mal wieder eine Pfütze ins Haus oder Büro gegangen und nachdem ich nun eigene Blödheit ausschließen kann, müssen wir sobald es das Wetter einigermaßen zulässt (wir haben 32 grad) zügig zum Tierarzt. Da geht ja bei mir schon wieder das Kopfkino los... Leberturmor - oder vlt doch die Blase oder die Prostata? Die Leberwerte (ALT) waren ja beim letzten Blutbild vom Juli erhöht und seit dem gabs Tabletten... Das ist ganz komisch mit Jedi, er kann problemlos 9 Stunden Schlafen, aber sobald er dann wach ist muss er raus und zwar sehr sehr schnell und meistens passierts dann eben auf dem Weg nach draußen, zb im Flur oder auch schon mal im Aufzug. Jedi ist das auch bewusst, dass er da Pipi macht wo er nicht darf - er entleert sich da auch nicht vollständig sondern nur das, was er nicht halten kann und sobald er draußen im Freien ist, löst er sich richtig.

Fürs Büro hab ich jetzt mal Rüdenbauchbinden bestellt, die kriegt er dann halt für den Weg vom Schlafplatz nach draußen an - weil wenn gehts ja nur in dem Zusammenhang schief. Zuhause wenns da daneben geht mein Gott, ist nicht so schlimm. Hier im Bürogebäude wo noch andere Firmen sind ist das richtig richtig doof. Bis jetzt hab ich immer sofort und heimlich putzen können, so dass noch niemand was mitbekommen hat (Fließen gott sei dank und im Aufzug halt scharfes Putzmittel verwendet) - aber das geht auf Dauer nicht. Und dass es heißt Jedi darf nicht mehr mit wäre richtig richtig blöd.

• Ich habe heute an den Thread gedacht und Fotos gemacht.

Ich habe ja den einen Futterzusatz, den ich im Verdacht hatte, weggelassen und habe eigentlich auch das Gefühl gehabt, dass es besser wird. Aber Benni hat an und in den Ohren und an den Vorderpfoten kleine Pusteln unter den Achseln und auch bei den Hinterpfoten kleine juckende/schmerzende etwa 5mm bis 1cm große Schuppen / Grind.

Wenn es bis zum Wochenende nicht besser wird werde ich mal beim Tierarzt vorbei schauen. Ich finde, es sieht nachwie vor nach einer allergischen Reaktion aus.

Abgewaschen mit einem Lappen hatte ich Benni schon. Ich überlege, ihn noch einmal komplett in der Dusche abzuduschen.

P.S.: Na meine Fingernägel sehen ja großartig aus. Hatte gerade mit Benni rumgezergelt im Gras.

• Sicher, dass das nicht Grasmilben sind? Auf dem Handy erkenne ich nur orange Pusteln.

Sooooo ich war mit Jedi beim Organultraschall und hab mich mit meinem Ta besprochen. Der Urin wurde auch direkt nochmal untersucht, ohne Befund. Leber, Blase und Nieren sehen sehr gut aus, die Prostata ist allerding sehr groß mit 5.9cm. testweise bekommt Jedi jetzt 7 Tage ein Medikament was die Prostata langsam verkleinert und 6 Wochen nach Gabe gibts einen Kontrolltermin. Sollte die Prostata die Ursache fürs nicht mehr gut halten können sein, müsste man das in 14 Tagen merken. Bis dahin gibts halt für die Wege nach draußen Rüdenbinden im Büro.

Erstmal bin ich total froh, dass der Ultraschall so gut ausfiel und auch sehr stolz, dass Jedi sich das so gut gefallen lässt.

• Das gelbe ist Grind, kann man abkratzen, dadrunter ist die Haut rötlich.

Ich glaube, ich stelle Benni mal unter die Dusche. Ich hab nur normale Seife und normales Shampoo. Also nur mit Wasser oder kann ich auch mal normales Shampoo nehmen?

Ich drücke euch die Daumen, dass das Medikament anschlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!