Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Thema Riechen:

Also hier funktioniert die Nase prima. Letzte Woche erst erlebt:

Katze im hohen Gras, ca 80cm entfernt, bewegt sich nicht beobachtet uns nur. Tucker schnüffelt sich da lang, schnüffelt ausgiebig, streckt den Rüssel noch halbhoch, sichtlich die Katze in der Nase... nur gesehen hat er sie nicht ?

• Ich hab mal an den Rest ne Frage, riechen eure auch schlechter? Also nicht im Sinne von müffeln sondern im Sinne von "er kann den Käse nicht mehr riechen"?

Irgendwie hab ich den Eindruck Herr Hund riecht nicht mehr so gut.

Rhians Nase funktioniert immer noch prächtig, sie trailt noch immer hervorragend. Was etwas gelitten hat, ist die Ortung der VP per direkter Witterung. Da ist sie in Erwartung der Belohnung allerdings auch so aufgeregt, dass ich nicht weiss, ob es an der Aufregung liegt. Muss mal schauen, wie das mit der Dummysuche ist.

• Münsterland?

Du bist wieder in DE?

Da hat sich ja einiges bei Dir geändert xD

• Ich hab mal an den Rest ne Frage, riechen eure auch schlechter? Also nicht im Sinne von müffeln sondern im Sinne von "er kann den Käse nicht mehr riechen"?

Irgendwie hab ich den Eindruck Herr Hund riecht nicht mehr so gut. :???:

Ja, ist hier auch seit etwa einem Jahr so. Er latscht öfter mal über die Suchleckerli drüber und sucht sich einen zurecht. Bei ihm könnte es eventuell am Tumor in der Nase liegen.

Kratzen kann er sich noch immer prima ( Hd, spondy, Arthrose)

• Hallo...bei Uns geht es heute mit beiden Damen zum TÜV in die Tierklinik.

Hoffe es wird nix wildes gefunden.

LG Alex

• Immer wieder was Neues: Mimi ist z.Z. tagsüber wie immer, frisst gern und macht gerne ihre langen, gemächlichen Spaziergänge. Aber abends wird sie richtig unruhig, geht von einer ihrer zahlreichen Schlafgelegenheiten zur anderen, dreht und wendet sich und findet einfach keine Ruhe. Ob sie Schmerzen hat? Tagsüber deutet eigentlich nichts darauf hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!