Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hätte nicht gedacht, dass ich hier mal mitschreiben würde. Als ich mich 2010 angemeldet hab', war Samson kein Jahr alt. Jetzt ist er 11. Und leider schon etwas anfälliger als manch anderer Hund in dem Alter. Im Prinzip ist er eine Dauerbaustelle seit ich ihn habe. Aber jetzt im Alter gleich doppelt. Im Gegensatz zu vielen anderen hier ist er ja noch nicht in einem biblischen Alter. Aber Sorgen hab ich genug mit ihm. Und ich muss gestehen, dass ich mir so gewünscht habe, dass er mit 11 fitter sein wird. Ich kann mich auch nicht wirklich damit abfinden, dass er jetzt einfach etwas abbaut.
Erst gestern waren wir wieder in der TK. Endoskopie wegen Dauerrotze, Tränen und Niesen. Ich bin tausend Tode gestorben. Habe unendlich viel geweint und schon wieder das schlimmste befürchtet. Tumor in der Nase z.B. Ich muss euch vermutlich nicht sagen, was permanente Sorge mit einem macht.
Ein Tumor konnte Gott sei Dank ausgeschlossen werden. Die Befunde von den diversen Abstrichen stehen jetzt noch aus.
Gott sei Dank geht's Samson heute wieder besser. Gestern nach der Narkose hat er sich sehr schwer getan. Mein armer Kerl. Habe versucht es ihm so schön wie möglich zu machen.
Ach das kenne ich. ich glaube es gab kaum 1/4 Jahr, wo wir mal nicht zum TA mussten. Mein Max ist auch ein Montags-Hund. Heute hat er uns plötzlich in die Wohnung gemacht. Mittags noch total normaler Kot und 2 Stunden später plötzlich Durchfall, dass er nicht einmal mehr Zeit hatte Bescheid zu geben. Ansonsten ist er ein fröhliches Kerlchen. Bis auf Husten und seiner Herzklappe geht es ihm auch verhältnismäßig gut aber ich habe auch schon sehr viele Tränen vergossen in den vergangenen 13 Jahren. Gute Besserung für Samsung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern hat Arco nicht mal mehr seine Lieblingsleckerlis genommen. Habe dann andere getestet. Abends nahm er nicht mal mehr Kochschinken.
Mir graut es jetzt, wenn er sein Frühstück bekommt...
Durchfall hat er trotz Medis immer noch
-
Ach menno das tut mir leid. Kann es sein, dass es vielleicht mal ganz gut für ihn wäre, wenn er mal 24 Stunden gar nichts frisst, dass sich der Darm beruhigen kann?
-
Aber er baut immer mehr ab...Er braucht doch wenigstens etwas Energie, schon alleine für die Medis
-
Aber er baut immer mehr ab...Er braucht doch wenigstens etwas Energie, schon alleine für die Medis
Es gibt appetitanreger beim Tierarzt.. aber vllt ist ihm auch einfach nur Übel, dass er deswegen nix essen mag?
-
-
Wann wurden zuletzt seine Organwerte kontrolliert? Ich meine Organversagen und Tumore können halt auch dazu führen, dass der Körper mit Nahrung nicht mehr viel anfangen kann und es auch nicht mehr besser wird
-
Er ist munter und möchte immer etwas haben, aber was? Sogar die Gassirunden möchte er mitgehen. Wenn ich dann wieder mit Bonnie gehe, guckt er traurig. Wenn ich ihm sage er soll suf seinen Platz gehen, legt er sich hin und ein trauriger Blick verfolgt uns
-
Was für Medikamente bekommt er denn?
Meine Schäferhündin hat sich das letzte Jahr zu einem großen Teil von Hills a/d und Royal Canin Mother&Puppy Starter Mousse ernährt.
Gerade das Hills a/d würde ich an deiner Stelle mal besorgen und testen.
-
Am letzten Donnerstag wurde alles untersucht. Leber, Niere und Herz alles altersgerecht
-
Er bekommt Magentabletten. Da ich die such nehme, weiß ich, wie gut sie wirken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!