Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Das im "Hier und Jetzt" leben, das Gute sehen und genießen, fällt mir gerade echt schwer.

Da beneide ich seelisch stabile und positive Menschen manchmal sehr drum, ich funktioniere gerade nur noch - mehr schlecht als recht.

Oh nein, ich war auch lange in meinem Gefühlsdilemma gefangen, habe vorab nicht begreifen können und wollen, das meine Maus gehen wird. Immer wenn mein Ventil am Anschlag war, habe ich den Tränen oft ihren Lauf gelassen, vorab Stück für Stück, sonst wäre ich geplatzt. Da konnte ich die Sätze wie jede Minute zu genießen, noch nicht verinnerlichen, der Schmerz war viel zu groß.

Die Zeit dazwischen konnte ich dann immer mehr einen klaren Gedanken fassen, wollte alles genau geplant haben, denn in dem Moment des Abschieds wollte ich mein Bernsteinäuglein im Arm halten, ihr in die Augen schauen, ihr Kraft geben. Danach war mir alles egal.

Ich musste nach dem Anruf beim TA noch einen Tag warten, das war beinahe unerträglich, ich war im Ausnahmezustand, so kann man es auch in meinem Thread nachlesen aber ich bekam so tolle Unterstützung, wurde getragen, das hat unglaublich geholfen.

Auch die Asche aufzuteilen und an verschiedenen Orte zu verstreuen, was das Beste was wir für sie tun konnten und sie hat es uns gedankt, war übermütig in den See gesprungen und hatte uns somit einen letzten Gruß da gelassen. Diese wunderschönen, berührenden Bilder als wir die Asche über den See verstreuten, ein größeres Geschenk konnte sie uns nicht machen und ab da wusste ich "für mich", das man die Asche nicht einsperren darf, man muss sie freilassen.

Ich drücke dich und Lupo, ich weiß du wirst im entscheidenden Moment stark sein!:streichel:

Hoffentlich frisst er bald wieder und eventuell helfen Geschmacksverstärker wie Butter, Brühe oder Nussmus etc. ;)

JediRitter Danke!

LG Sabine

LG Sabine

• So, wir möchten uns an dieser Stelle von allen Senioren und Seniorinnen und deren Haltern verabschieden. Wir wünschen Euch allen noch viele schöne gemeinsame Tage.

Ein Extraknuddler und ganz viele gute Gedanken gehen noch an Sheela, Rowdy, Lupo und Puschkin. Wir drücken weiter die Daumen.

• Nein, nein. Alles gut, Ronja ist auch noch munter :smile: Ich hab meinen Account gekündigt und wollte einfach nur Tschüss sagen

• Nein, nein. Alles gut, Ronja ist auch noch munter :smile: Ich hab meinen Account gekündigt und wollte einfach nur Tschüss sagen

Das ist schade, hätte gern gesehen wie Ronja steinalt wird. Alles Gute für euch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!