Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Oh, gebrochene Brücken stelle ich mir extrem schmerzhaft vor :fear:


    Gibst Du ihr Karsivan?
    Bibo hat auch extrem tief geschlafen, die musste ich immer wecken, wenn was los war.

    Zum Glück war sie wirklich viele Jahre unauffällig obwohl sie krumm und schief ist.
    Musste gerade erstmal lesen was Karsivan ist. Sie bekommt täglich eine halbe Schmerztablette, Vitamin B, Senioren Kräuter Pulver und ihren Propalinsirup.
    Und akut aktuell Kräuterbuttermilch, Enterogan und Usniotica weil der Zwerg ja Giardien hat/hatte.


    Futter machen dauert hier also aktuell immer etwas xD


    @Lemsa Alles Gute für deine Oma. Ich hatte vor einigen Jahre mal eine Seniorin in einer Pflegestelle die hatte einen ähnlich schweren Verlauf. Sie kam aber wieder "gut" auf die Beine und war fit wie vorher. (Natürlich blieb sie eine gebrechliche Oma)

  • Wir waren leider auch mal wieder beim Tierarzt. Mia ist eigentlich gerade richtig gut drauf, hat aber immer mal wieder eine Beule, links hinter den Rippen. Walnussgroß, mal richtig deutlich fühlbar, dann wieder weg... :denker:
    Das Rätsels Lösung ist die Milz. Wenn der Darm zu voll ist, drückt er die Milz zur Seite, und dann ist der Knubbel da. Leider ist der Darm auf dem Röntgenbild wieder sehr, sehr voll. Und der Magen schwarz dargestellt, also wohl auch voll. Und das, obwohl sie Kot absetzt und der Kot dank den ganzen Zusätzen auch nicht zu hart ist. Wir geben jetzt durchblutungsförderndes Mittel um den Darm, Magen und den Rest wieder zu mehr Aktivität anzuregen... Und es wird wohl auf ein Ultraschall vom Bauchraum hinauslaufen.
    Ich hoffe, Magen und Darm werden wieder aktiver!


    Alles Gute auch an die anderen Seniorenhunde!

  • Ich lass euch mal allen einen :streichel: Da.


    Wir bekommen morgen Besuch von einer Physiotherapeutin. Leider hat sich das Bild hier nicht gebessert. Es wurde immer schlimmer mit dem Hund, also habe ich Metacam abgesetzt und der Hund ist nun wieder normal.
    Habe ihm Novalgin gegeben. Aber irgendwie ändert das überhaupt nichts an dem Laufbild(beim Metacam auch irgendwie nicht viel) :ka:

  • Ich lass euch mal allen einen :streichel: Da.


    Wir bekommen morgen Besuch von einer Physiotherapeutin. Leider hat sich das Bild hier nicht gebessert. Es wurde immer schlimmer mit dem Hund, also habe ich Metacam abgesetzt und der Hund ist nun wieder normal.
    Habe ihm Novalgin gegeben. Aber irgendwie ändert das überhaupt nichts an dem Laufbild(beim Metacam auch irgendwie nicht viel) :ka:

    Unsere andere Hündin hat diese Woche (waren ja gleich beide mit beim Tierarzt...) Spondylosen und Veränderungen an anderen Gelenken diagnostiziert bekommen. Sie wollte kaum noch laufen. Jetzt haben wir ihr drei Tage Onsior gespritzt und sie ist viel agiler geworden. Eventuell würde euch das helfen?

  • Danke für den Tipp! Ich merke mir das mal.


    Er ist aber soweit agil, er schont sich nicht selbst, ist heute sogar aus dem Stand über ein Kindergitter gehüpft um nach oben zu gehen.
    Hüpft, springt, läuft. Nur eben öfter Hoppelgalopp und bisschen steif, manchmal auch kurzes humpeln. Aber wirklich dramatisch ist anders.

  • Danke für den Tipp! Ich merke mir das mal.


    Er ist aber soweit agil, er schont sich nicht selbst, ist heute sogar aus dem Stand über ein Kindergitter gehüpft um nach oben zu gehen.
    Hüpft, springt, läuft. Nur eben öfter Hoppelgalopp und bisschen steif, manchmal auch kurzes humpeln. Aber wirklich dramatisch ist anders.

  • Ich hab das Gefühl das der kleine Terrorist immer mehr abbaut :/
    Meinen Freund ignoriert sie komplett, der kann rufen usw wie er möchte - totale Ignoranz. Teilweise scheint er für sie komplett fremd zu sein und ihn verletzt das sehr.
    Vorgestern nachts wollte sie raus, um dann nur in der Luft schnuffelnd 15 Minuten am Zaun zu stehen und gar nicht mehr ansprechbar zu sein. Ich war sie dann holen und hab sie reingetragen.
    Heut in der Nacht geht sie raus, kommt wieder zur Terrasse, geht zum Blumenkasten zieht dort eine Kartoffel raus und fängt an die Triebe zu fressen. Die hat noch nie irgendwas grünes gefressen, geschweige denn aus einem Topf was rausgezogen.
    Bei der Tablettenvergabe muss ich sowieso aufpassen, die hackt einfach nur zu, teils gibt's die Tablettenwurst also auf den Boden gelegt. Mit dem Erfolg das sie nun auch in meine Zehen oder Socken hackt - könnte ja fressbar sein.
    Irgendwie scheint sie Großteils nur noch abwesend zu sein, also scheinbar wird's noch schlimmer mit der Demenz
    Irgendwie befürchte ich, das wir uns wohl wirklich aufs Ende zubewegen :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!