Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich bin es langsam wirklich leid so viel Futter zu entsorgen
Ich auch. Wüsste ich nur den Grund....es begann mit der Harnwegsinfektion und dem Antibiotikum, aber damit sind wir durch.
Atti war schon immer ein Spinner, was die Fresserei angeht. Beim Trailen hat er mir oft gesagt "Arbeiten soll ich und Fressen muss ich auch noch.....?"
Das funktioniert bei meiner Hündin auch, aber dann muß es ihr schon sehr "dreckig" gehen, wenn sie Futter nur noch aus der Hand annimmt.
Wenn hier gar nichts läuft, appetitmäßig, dann gibt es gebratenes Rinderhack oder gekochtes Rindersuppenfleisch. Ans Futtern hab ich sie noch alle bekommen.
Sie darf ja auf keinen Fall abnehmen.Alles versucht , Lena. Hack gebraten, 1 x gefressen, am nächsten Tag nicht. Er darf auch nicht mehr abnehmen, denn Atti ist nur noch Fell und Knochen
Aber guckt mal, er ist gut drauf und rennt dem Ball hinterher589f25f8d161f938005c8.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Oh, bei Futter entsorgen bin ich dabei.
Bei Ulixes habe ich auch mit Butter/Margarine übers Futter, Joghurt Topping, Parmesan, Leberwurstwasser, ein paar Tropfen Öl, einen Teil angebraten, Dotter von gekochtem Ei gehackt und darüber gestreut, auf Speiseteller/in Keramikschüssel serviert, auf den Tisch gestellt und dann serviert, angewärmt sowieso...
gearbeitet.
-
Pfannkuchen war eine Speise, die fast immer ging.
Fiel mir gerade noch ein.
-
Pfannkuchen war eine Speise, die fast immer ging.
Fiel mir gerade noch ein.
Wenn hier bei einem Hund gar nichts mehr ging, dann gab es Pudding oder Grießbrei.
Da konnte dann keiner widerstehen.
-
-
Wie lange fressen eure Hundis dann wirklich "nichts"?
Sancho bekommt seit Jahren immer das Gleiche und mäkelt seitdem echt selten. Gek. Huhn oder Pute, Möhren (neuerdings Babygläschen), Kartoffel, ab und zu Haferflocken. Optional Mariendistel und mal Hanfsamen. Wenn er was anderes kriegt schlägt es ihm sofort auf den Magen. Selbst Reinfleischdose geht höchstens mal für einen Tag. Die paar mal wo er mäkelig war, denke ich, dass er es im Magen hatte oder die Leber blöd spielte, wenn nicht grade eine läufige Hündin da war. Ich habe ihn dann einfach gelassen. Oder ich hatte mal zu viel Kräuter oder Zusätze dran, das kam auch mal vor.
Fasten ist ja nicht das Schlechteste, wenn man Magen hat, frisst man dann allerdings Unverträgliches wird's zum Teufelskreis. Aber wie gesagt, bei uns waren das immer nur ein paar Tage.
Dass Senioren etwas weniger fresse, könnte ich mir auch durchaus als normal vorstellen, ist ja bei Menschen nicht anders.
-
Jedes mal wenn ich denke "dem kann er jetzt nicht widerstehen" guckt er mich an als würde ich ihn vergiften wollen
Also Charly frisst eigentlich schon eine Mahlzeit am Tag. Die andere bleibt dann stehen. Die Mahlzeiten sind aber nicht besonders groß....denn der Napf darf natürlich auch nicht zu voll sein
Bloß seit gestern hat er entschieden, dass ich ruhig noch ein bisschen weiter probieren kann was er gerne fressen möchte
Und wie gesagt, er bekommt ja zwischendurch noch hier und da was.
Eben gab es beispielsweise viele Leckerchen bei der Gymnastik.
-
Interessehalber, hast du sowas schonmal in Verbindung mit einem Spot On gehabt?
Ja, reproduzierbar, 24 Stunden nach dem Spoten stand die Rute seitlich ab und "gehörte für weitere 24 Stunden nicht zum Hund". Nachweislich bei zweien meiner Mädels...
-
In unserer Überraschungsbox war eine Dose Granatapet Nassfutter. Das fand er sehr gut. Mutig wie ich bin, habe ich mal 26 Dosen geordert
Allerdings hat er nun auch sein Abendessen gefressen. Er möchte scheinbar keinerlei Zusätze drin haben. Schade...mal wieder 50€ zum Fenster rausgeworfen.
Und dabei schien es zu helfen, dass er nachts nicht mehr pieseln muss. So eine Misere
-
Seid ihr auch manchmal an einem Punkt, bei dem ihr denkt, dass es auch eine Erleichterung sein wird, wenn der geliebte Senior mal nicht mehr ist? Fühle mich sehr schlecht dabei, aber manchmal überkommt mich dieser Gedanke
Die Lage mit meiner Hündin spitzt sich zu... Sie möchte nicht, dass er ihr zu nah kommt, droht, er bekommt es nicht mit, sie wird deutlicher, er kontert und schwubs, Streit.
Natürlich deeskaliere ich die Situation, wenn ich es mitbekomme. Gestern war ich duschen und höre nur Getöse und abschließend einen lauten Knall. Mir war klar sie haben sich gestritten und es ist etwas umgefallen/ runter gefallen. Danach Stille. Himmel habe ich schnell fertig geduscht in der Hoffnung beide leben noch.
Der Spiegel ist umgefallen und natürlich in tausend Teile zerbrochen. Man war ich sauer.... nicht wegen dem Spiegel. Dass sie sich nicht einfach mal zusammen reißen können
Jetzt kommt der Kleine mit ins Bad, wenn er nicht schläft.
Ich kann meine Hündin ja verstehen...Sie ist total genervt von seinem Herum gelaufe.
Wir sind müde und KO vom Tag, er hat die ganze Zeit geschlafen und weiß nicht wohin mit sich und läuft umher. Sie will ihre Ruhe haben. Und dann läuft er auch noch gegen sie, weil er sie nicht sieht.
Ach man...Wer hätte gedacht, dass es SO schwierig wird :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!