Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wie sieht’s mit seinen Sinnen so aus? Schilddrüsenwerte?
Zum CBD kann ich nichts sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,ist denn getestet worden,ob Augen oder Gehör nachlassen.Wenn der Hund schlechter sieht oder hört,kann das zu Unsicherheit führen.
-
Wie sieht’s mit seinen Sinnen so aus? Schilddrüsenwerte?
Zum CBD kann ich nichts sagen.
Werte sind alle top, gesundheitlich geht es ihm super.
Sehen kann er auch noch gut, sein Gehör hat etwas nachgelassen, aber nicht viel. Geschätzt hat vielleicht noch so 80%. Pfeifen hört er noch super, beim rufen muss ich etwas lauter sein als früher, aber ich muss nicht wie besessen brüllen oder so.
-
Hi,
erstmal würde ich meine so weit wie geht untersuchen lassen, um Schmerzen auszuschließen. Bekommt er denn grundsätzlich Schmerzmittel? Und nach Augen und Ohren würde ich auch schauen lassen.Ich merke hier auch ein Nachlassen der Sinnesleistung und der „Verarbeitungskapazität“. Was - ähnlich wie beim Menschen - auch verunsichern und Ängste auslösen kann. Das alte Hunde nicht mehr oder nicht mehr gut alleine bleiben können, habe ich jetzt schon öfter gehört und gelesen.
Ich drück erstmal die Daumen, dass Ihr einen Weg zur Besserung findet. -
Hi,
erstmal würde ich meine so weit wie geht untersuchen lassen, um Schmerzen auszuschließen. Bekommt er denn grundsätzlich Schmerzmittel? Und nach Augen und Ohren würde ich auch schauen lassen.Ich merke hier auch ein Nachlassen der Sinnesleistung und der „Verarbeitungskapazität“. Was - ähnlich wie beim Menschen - auch verunsichern und Ängste auslösen kann. Das alte Hunde nicht mehr oder nicht mehr gut alleine bleiben können, habe ich jetzt schon öfter gehört und gelesen.
Ich drück erstmal die Daumen, dass Ihr einen Weg zur Besserung findet.Danke dir :) das ich ihn nicht mehr alleine lassen kann ist das kleinste Problem, da ich das Glück habe viel Zuhause sein zu können.
Ich würde mir nur für ihn wünschen, dass er seine alten Tage in Ruhe genießen kann und nicht immer ängstlich und unsicher ist. Ich geh ja für ihn spazieren, damit er Bewegung hat, andere Hunde trifft, usw.Wenn ich mit ihm Zuhause bin, geht es ihm auch gut. Er lümmelt sich auf seinem Sofa, liegt auf dem Rücken mit allen vieren von sich gestreckt wie ein Pascha
Bei meiner TÄ war ich wie gesagt grade erst, er wurde auch gründlich untersucht inklusive großem Blutbild. Zähne wurden nachgeschaut, ein kleiner Knubbel wurde getestet (war Gott sei dank nur eine harmlose Fettgeschwulst), usw. Ich glaube die Worte meiner Tierärztin waren "vorbildlich", sie war überrascht dass er so fit und gesund ist in dem Alter. Schmerzmittel bekommt er keine. Ich mische ihm Grünlippenmuschelpulver mit ins Futter für die Gelenke. Er hat zwar (noch) keine Probleme damit, aber mein anderer hatte Arthrose und ich hab die Zugabe zum Futter dann auch nach seinem Tod bei Denver weiter gemacht.
Vielleicht verunsichert ihn der leichte Rückgang seines Hörvermögens ja wirklich so sehr. Aber kann ich dagegen etwas unternehmen? Er ist ja selbst an der Leine so unsicher, nicht nur wenn er frei läuft und Angst haben könnte, mich zu verlieren.
-
-
Du weißt, dass die Schilddrüse in einem normalen Blutbild nicht drin ist? Die muss man extra testen lassen.
-
Du weißt, dass die Schilddrüse in einem normalen Blutbild nicht drin ist? Die muss man extra testen lassen.
Das wusste ich nicht, danke für die Auskunft :) Dann hat meine TÄ es aber auf jeden Fall extra getestet, zumindest hat sie mir gesagt, dass die Werte der Schilddrüse auch alle gut sind.
-
-
Das wusste ich nicht, danke für die Auskunft :) Dann hat meine TÄ es aber auf jeden Fall extra getestet, zumindest hat sie mir gesagt, dass die Werte der Schilddrüse auch alle gut sind.
Falls du die genauen Werte nicht kennst würde ich da nochmal nachhaken wie genau die waren. Werte im unteren Normalbereich können auch Symptome hervorrufen, werde bei vielen Tierärzten aber gerne nicht weiter beachtet. Musste bei dem Verhalten nur an meinen Hund mit SDU (und zusätzlicher Blindheit) denken.
-
An die Schilddrüse musste ich auch sofort denken. Lass bitte noch mal ein Schilddrüsenprofil erstellen, gerade wenn die paar SD-Werte im großen Blutbild doch eher niedrig sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!