Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Hier wurde es recht gut weg gesteckt. Die Sonne wurde mal mehr und mal weniger genossen. Könnte auf die Art weitergehen. Nicht zu heiß und doch sonnig und warm.

  • Hier genießen alle die Sonne. Morgen geht's in den Garten, da müssen sie sich auch nicht dauernd abwechseln mit dem einen Balkonplatz :D
    Hier wurde der letzte Sommer aber auch erstaunlich gut weggesteckt, trotz sonstiger Hitzeunverträglichkeit und Herzproblemen, zum Glück.

  • Ich werde demnächst nun einen Termin in der TK bei mir machen. Erstmal einfach nur um den Ist-Zustand bewerten zu lassen und ob der Doc mir zustimmt.
    Ich glaub, so langsam kann ich es mit TimTim nicht mehr verantworten. Er würde ewig weitermachen, aber man merkt, dass es eigentlich nicht mehr geht. Er soll nicht leiden.
    Mistig sowas, wenn der Hund alt und krank wird... :verzweifelt:

  • Oh Tumor klingt nicht gut :omg:

    Diagnose ist jetzt ziemlich genau 16 Monate her. Sie hatten ihm noch wenige Tage bis Wochen gegeben.
    Unkraut vergeht nicht |)
    Nunja, nun ist es so, das vieles Alltägliche eben nicht mehr so wirklich geht. Erst ging es schleichend, immer mit vielen Phasen wo sich gar nichts änderte, aber jetzt merk man dass es immer schneller bergab geht....
    Ich will einfach nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen und ich denke, dass er sehr nah ist :( :

  • Das tut mir auch sehr leid. Was hat er denn für Ausfälle? Und wie alt ist er? Ich hab meine Hunde immer sehr genau beobachtet. Und bin der Überzeugung, dass sie uns zeigen, wenn sie gehen wollen. Mein Seelenhund hatte CNI im Endstadium, man gab ihm noch 4 Wochen, daraus wurden 13 Monate bei guter Lebensqualität. Als es dann rapide abwärts ging, hat ein einziger Blick von ihm genügt.

  • Wir waren heute beim TA. Natürlich, denn ich hatte vor 3 Wochen ja angekündigt ich würde erst zum Jahresende wiederkommen... :ugly:


    Herr Hund ist rückwärts aus dem Auto gefallen :muede: Vor genau einer Woche. Er humpelte und lief auch langsam im „hoppelgalopp“. Wurde wieder besser und seit heute wieder da. Außerdem hat er mal wieder einen Knubbel!



    Röntgenbild verriet: knochenfragment im Knie :fear:
    Er bekommt 14 Tagr Schmerzmittel und Schonung. Wird es nicht besser eventuell OP mit Hüftröntgen, die tat ihm nämlich auch weh.
    Knubbel ist eine Zyste/Grützbeutel.


    Natürlich war keiner da und ich durfte da mit Baby und Hund hin... immerhin Hund wiegt 22,7kg, Baby 8,6kg. :pfeif:


    Ich mag meine TÄ, aber ich will da nicht wirklich jeden Monat hin... reicht jetzt dann mal. Wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!