Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Hier wird auch ganz ganz kräftig für Tildi gedrückt!

Rappel dich auf, Kleine...

Ich denk an euch. Und schick euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit - Kraft, um diese nervenaufreibende Situation zu überstehen. :streichel:

• Daumen sind gedrückt...

Irgendwie gehöre ich hier ja auch rein...

Guinness ist jetzt schon über 10 (der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch ans Mitfiebern, bis er endlich eingezogen ist...).

2018 dachte ich noch, sein Rücken macht uns einen Strich durch die Rechnung (Bandscheibenvorfall), dazu ein immer mal wieder wechselndes Lahmen der Vorderhand (laut Ostheo kam das vom Rücken).

Schonung laut Arzt.

Resultat war, das er immer häufiger lahm ging, immer häufiger Rückenschmerzen hatte, Schmerztabletten gehörten fast schon zum Tagesablauf.

Im Sommer 2019 mit meiner Ostheo entschieden... egal was der Arzt sagt... wir gehen jetzt laufen!

Von Minischritten an, mit Joggen angefangen.

Das war das beste was ich tun konnte.... kontrolliertes traben...

Ab Ende 2016 bekam er alle 4 Wochen Akupunktur und Behandlung meiner Ostheo. Zeitweise noch Unterstützung mit chinesischen Kräutern.

Das Laufen war seine/unsere Rettung... seit dem geht es gesundheitlich immer weiter bergauf. Man merkt zwar, das er häufiger schläft, ist aber ansonsten so fit, wie die letzten 2-3 Jahre nicht mehr.

Dazu keine Lahmheit mehr (selbst nicht nach Ball spielen, abbremsen und kabbeleien mit Loony). Zur Ostheo gehen wir auch nur noch alle 8 Wochen.... einfach so... nicht weil er es braucht, sondern einfach als Luxus Problem...

Schmerztabletten hat er seit Monaten keine mehr gebraucht...

Nun hoffe ich, das er weiter so fit bleibt und mich noch eine Weile begleitet.

• auch von uns immer noch ganz feste Daumen und Pfoten.

Candy bellt komischerweise immer wieder mal laut unerwartet und ohne ersichtlichen Anlass. Beim Rumstehen draussen, vor der Tür oder im Treppenhaus oder, wie gerade eben om Flur. 1x laut und klar. Wir erschrecken uns jedes Mal total. Seit Mama aus ihrem Häuschen mit Garten in die Seniorenwohnung mit Balkon gezogen war, war Candy total verstummt, vielleicht geschockt, man konnte sie ja nicht vorbereiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!