Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Wir haben einen sehr entspammten Abend genossen. Die Rhian war ja schon vor ihrer Ertaubung völlig schuss- und feuerwerksfest, daran hat sich nichts geändert. Zudem wird hier an Silvester nur moderat geknallt(am 1.August dafür umso mehr), und wegen der diesjährigen Konstellation war die Stadt halb leer - viel sind in die Ferien gefahren.

Der Rhian geht es aktuell wieder sehr gut. :smile:

• Ronja hat das Geböller wie eigentlich schon immer komplett ignoriert und sich aufs Wesentliche konzentriert: Die vielen Leckereien. Um Mitternacht hat sie tief und fest geschlafen.

Gute Besserung an Poco und alles Gute für die Senioren hier in 2020.

• Gute Besserung an Poco.

Jedi ist ja absolut schussfest und die letzten Jahre wolltr er unbedingt Feuerwerk gucken. Dieses Jahr hab ich ihn ausgepowert und müde gemacht und abends war sein Anliegen auch eher was vom Fondue abzustauben als neugierig zu sein. Kurz vor Mitternacht hat der Opi mal rausgeguckt "aha ja wird gekracht. Kenn ich." und sich um 00:02 ins Körbchen verzogen und geschnarcht. Ein perfektes Sylvester und ich bin so so so dankbar dass wir es gemeinsam verbracht haben.

• Gestern hatte die fast Taubheit der Omi echt Vorteile, für Mia war es bis ca 22 Uhr völlig entspannt. Gassi war in Ordnung und auch heute die Restböllerei beim Neujahrsspaziergang hat sie gar nicht mitbekommen. :applaus:

Und beim Gassi heute bei trockener Kälte war sie super drauf, ist vorne gelaufen und hat es genoßen.

Ein gutes 2020 euch allen!

• Hallo...Euch und den Hunden alles Gute für 2020 !!

Wir hoffen auf weiteres "Durchhalten" von Tildi .Nachdem die vergangenen Tage eher durchwachsen waren -so lauftechnisch ,ging es heute wieder besser und wir haben eine gute Runde geschafft.

Silvester ist hier kein Drama -Böllerfrei.Bei Uns gibt es nur viel Gegend.:bindafür:

Am 06.01. sind wir wieder beim Unterwasserlaufband und beim Tierarzt.

LG Alex

• Euch allen einen guten Start ins Jahr 2020!!! Meine Senioren haben ja GsD keine Probleme (mehr!!!) mit der Böllerei... Sheela war ja immer extrem, seit sie taub ist, interessiert sie Silvester nicht mehr:D. Interessant finde ich, dass seitdem auch Kenzie null Probleme mehr mit Silvester oder überhaupt Knallerei hat... es gab hier Silvester, die waren echt extrem! Ganz offensichtlich hat sich aber Kenzie von ihrem "Leitbild" (=Sheela) anstecken lassen, seit Sheela taub ist, ist das vorbei... Vom Tüütchen,die leider auch sehr viel Angst hat, lässt sie sich überhaupt nicht anstecken!

So gesehen haben wir Mitternacht gut überstanden. Sheela fing allerdings gestern Abend mit ihrem, eigentlich eher seltenem, Würgehusten an, einen "Husten", den sie ca. 1 1/2 Jahren hat und der so klingt, als "hängt" was in der Luft-/Speiseröhre. Seit ich erhöht füttere, ist das Problem nahezu weg, außer gestern, es hörte einfach nicht auf und ich sah uns schon als Notfall in der TK. Ich habe dann mein Nachtquartier bei ihr im Wohnzimmer aufgeschlagen (ins Schlafzimmer schafft sie es wegen der extrem steilen und glatten Wendeltreppe ja nicht mehr) und seit heute früh ist GsD Ruh'. Dafür war sie leider heute Nachmittag extrem torkelig unterwegs, scheint sich aber auch wieder normalisiert zu haben...

Wir hatten heute auf dem "ausgelagertem" HuPla Event = Sprung ins neue Jahr (bringt (idR) Glück!). Da durften die Senioren natürlich nicht fehlen!

4cce688d051bc778f2b2c0f8.jpg

cbd630b72.jpg

• Ein frohes und besseres neues Jahr, euch und den Omis und Opis! =)

Wir waren ein paar Tage in der Einöde, dort hat der Große den Jahreswechsel bis auf die halbe Stunde zwischen Mitternacht und halb eins gut verknuspert.

Es war aber das letzte Mal, dass er die langen Wandertouren mitgegagen ist. Abends war er immer so müde, dass er beim nächsten Mal seine eigenen Runden bekommt und während wir die Touren mit Höhenmetern gehen, im Haus bleibt. Daran merkt man das Alter dann doch etwas.

Ich wünsche euch ein schönes weiteres Jahr mit den Senioren!

• Bea11 ...wir hatten heute Nacht auch 2 "Attacken" mit Würgehusten. Das kenne ich bislang gar nicht -hast Du eine Ahnung was das ist ? Tildi ist gegen 11 Uhr aufgewacht dann ging es los- husten und husten,gewürge (gebrochen hat sie nicht).Danach hat sie platt auf dem Boden

gelegen und dort geschlafen..bis es um 2 Uhr wieder los ging.Danach hat sie durchgeschlafen.:ka:

LG Alex

• @Princessinlu : wir vermuten, dass ihre Speiseröhre etwas erschlafft ist und manchmal was hängen bleibt, z.B. ein Grashalm, ein Krümel oder so. Es ist wie gesagt nahezu weg, seit sie erhöht gefüttert wird. Sheela kotzt aber tatsächlich ganz manchmal dabei auch (sehr selten). Ich würde es mal beobachten. Alles Gute!

• Euch und euren Senioren ein gesundes neues Jahr! Pelly war das geböller zum Glück total egal, da hat sie sich auch von Lola nicht anstecken lassen. Da war ich sehr froh. Ansonsten bekommt sie seit ein paar Tagen am Abend CBD Öl, weil sie nachts immer durch die Wohnung wandert. Bisher haben wir nen guten Eindruck. Sie wechselt zwar noch regelmäßig ihren Schlafplatz in der Nacht, läuft aber nicht mehr so ziellos umher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!