Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Das finde ich interessant. Shira zuckt seit einer Weile auch regelmäßig, ohne BSV, aber mit voranschreitender Spondylose. Bei ihr ist es mehr die gesamte hintere Körperhälfte.

Genau das Gleiche mit der Körpernähe. Sie schläft schon immer mit im Bett. Aber ihr selbst gewählter Platz war immer eingerollt neben dem Koofkissen. Unter die Decke kam sie nur, wenn ihr kalt war. Nun will sie die gesamte Nacht über vollflächig angekuschelt unter die Decke, trotz warmen "Schlafanzug".

• Pelly zuckt im Schlaf auch immer wieder. Zwar nicht immer, wie bei euch, aber es wird öfter. Anfangs dachte ich sie träumt, aber das sieht schon deutlich anders aus. Vorgestern dachten wir kurz sie hätte nen Krampfanfall oder so was. Aber sie hat ruhig geatmet, geschlafen. Jetzt versuchen wir es mit CBD Öl. Vielleicht werden so die Nächte wieder etwas ruhiger.

• Wir haben jetzt doch geschlafen. Bzw ich, er konnte es ja eh.

Das finde ich interessant. Shira zuckt seit einer Weile auch regelmäßig, ohne BSV, aber mit voranschreitender Spondylose. Bei ihr ist es mehr die gesamte hintere Körperhälfte.

Genau das Gleiche mit der Körpernähe. Sie schläft schon immer mit im Bett. Aber ihr selbst gewählter Platz war immer eingerollt neben dem Koofkissen. Unter die Decke kam sie nur, wenn ihr kalt war. Nun will sie die gesamte Nacht über vollflächig angekuschelt unter die Decke, trotz warmen "Schlafanzug".

Das ist wirklich interessant. Poco hat auch eine leichte Spondylose. Haben wir als Nebenbefund gehabt, als wir wegen der Blase letztes Jahr geröngt haben. Ist da vielleicht echt ein Zusammenhang?

Sobald er einschläft, geht es los. Also sobald er entspannt. Rücke ich weg, damit wir keinen direkten Körperkontakt haben und ich das Zucken nicht so spüre, rückt er kurz drauf nach, kuschelt sich an und schläft weiter. Was soll man da schon machen. :lol:

Nur lieb haben :nicken:

Ja, man denkt dann auch, daß guter Nachtschlaf überbewertet ist. :D

• Schwer zu sagen, die Maus gefällt mir eh nicht so richtig. Jetzt wollte sie zb 3 Tage hintereinander wieder nicht Gassi gehen (so Phasen hat sie immer wieder). Gestern war sie dafür vorher schon ganz aufgeregt, wollte unbedingt mit und rannte dann auch hin und her. Obwohl sie sich meist nur noch im tip-top Schritt bewegt und bloß nie länger als ne Stunde. Dann das Zucken und in diesem Jahr extrem verfrorene. Ich tu mich schwer zu sagen, ob das von der Spondy kommt (und wenn ja, ob's Zeit für dauerhafte Schmerzmittel ist) oder noch mehr im Argen ist. Demnächst steht auf jeden Fall großes Blutbild und Bauchultraschall an.

• Ja, Argus-Augen sind angeworfen. Poco war gestern auch sehr aufgedreht und schnell unterwegs. Heute ist er kaum aus dem Bett gekommen und brauchte eine Weile um seine Stelzen zu sortieren. Bedeutet für uns, dass heute wieder ein Schmerzmittel Tag wird.

Die Temperaturen sind aber von zweistelligen Zahlen auf Gefriergrade abgestürzt. Zum Glück ist es trocken, sonst wäre es noch schlimmer.

• Hier ist eigentlich das genaue Gegenteil der Fall: Ronja war früher ein lebhafter Schläfer mit Jaunern, Knurren, Zucken und teils rudernden Beinen. Heute schläft sie tief und fest, wacht nicht mehr unbedingt auf, wenns raschelt und braucht nur länger zum Einschlafen, weil sie sich 2-3 mal umlagert, bis sie die richtige Position gefunden hat.

Auch nicht gut - ich stehe öfter mal nachts auf und gucke, weil sie so regungslos ist :ugly:

Beim nächsten Tierarztbesuch werden mal die Ohren gecheckt.

• wir haben jetzt mit der TA abgesprochen, dass die Schmerzmittel nicht mehr abgesetzt werden:( :. Evtl. wenn es wieder wärmer ist probieren wir es nochmal... aber zur Zeit wirft ein Absetzversuch sie wieder wochen zurück, es macht einfach keinen Sinn:(.

• Hallo...und erstmal Gute Besserung an die Angeschlagenen.

Tildi hat ja auch akut Probleme mir der Spondylose.Die letzten Tage gingen ganz gut aber heute ist es auch wieder blöd.

Spazieren will sie und fordert auch "Ausgang" ein aber ich merke deutlich die Zunahme der schleifenden Pfoten. Zudem knickt sie seit ein paar Tagen auch öfters mal vorne ein.

Vorhin hat sie das eine Bein vorne nicht aufgestellt -also auf 3 Beinen gestanden.Im Fuß steckt nichts.Hab erstmal Caprotab gegeben und nun schauen wir..mal wieder.:fear:

Schlaftechnisch ist sie schon seit längerem als komatös einzustufen. Nachdem sie nun Einzelhund ist liegt sie nichtmehr zu meinen Füßen im Bett sondern auch mit Vollkontakt zwischen Uns.

Bis auf Traumphasen schläft sie ruhig.

LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!