Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mein Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit.
Gute Reise Lupo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Beileid und viel Kraft um deinen großen Verlust zu verarbeiten.
Run free Lupo...
-
Herzliches Beileid und sehr viel Kraft für die kommende Zeit.
-
Oh nein. Ich musste weinen als ich es gelesen haben
komm gut rüber lieber Lupo und grüße uns alle Drübenhund.
Auch mit Nuka tut es mir unheimlich leid. Was für eine Tragödie
-
Irgendwie muss ich mir eingestehen, dass wir auch langsam hier dazu gehören. Will es nicht ganz wahr haben
aber nun ja, Pelly ist 12 Jahre alt und hat mittlerweile doch die ein oder andere gesundheitliche Baustelle. Sie bekommt Herz- und Wassertabletten und welche wg Inkontinenz. Außerdem wurde vor kurzem eine Niereninsuffizienz festgestellt. Wir haben ihr Futter auf Renal Kost umgestellt und spritzen sie zwei Mal die Woche. Damit haben sich die Werte etwas gebessert und sie scheint sich auch wieder besser zu fühlen, ist wieder wesentlich besser drauf.
Lola wird im Februar auch schon 10...:| aber sie hat bisher keine Probleme. Toitoitoi!
-
-
Hallo an Alle,
wir mussten heute nochmal zum Tierarzt, da unser Wuschel heute Nacht in die Wohnung gemacht hat, leider meldet er immer nur "stillen Alarm" wenn er dringend raus muss und wenn ich selbst schlafe, bekomme ich das natürlich nicht mit.
Wir sollen nun nochmal 2 Wochen Antibiotika geben, da es wohl durchaus Infekte geben kann die so hartnäckig sind. IBD würde die Tierärztin eher ausschließen, da die Symptome und Blutwerte nicht dafür sprechen.
Unser Futterplan wird ebenfalls angepasst, zur Sicherheit sollen wir eine Ausschlussdiät mit Pferd und einer anderen Kohlenhydratquelle beginnen. Außerdem sollen wir etwas für die Darmflora geben, nennt sich Sivomixx und muss in UK bestellt werden.
Nassi falls das falsch rüber kam, wir barfen nicht, sondern kochen. Er bekommt also eigentlich schon Dauerschonkost, da wir nur leichtverdauliches geben und das Gemüse kochen und anschließend noch pürieren. Mit Fett muss man bei ihm leider etwas aufpassen, da er bei zu viel Fett auch wieder Durchfall bekommt.
Morgen früh fahren wir gleich mal zum Pferdemetzger, ist gar nicht so einfach an frisches Pferdefleisch zu kommen.
Habt ihr einen Tipp, welche Dosen man empfehlen kann?
Der Schlachter ist leider eine Ecke weg und der Platz in der TK auch nur begrenzt, da wäre es gut im Notfall was in der Dose da zu haben.
Wäre nur wichtig, dass nur Fleisch drin ist und keine Zusätze, da wir bereits ein Mineralfutter geben.
Liebe Grüße
-
Ich denke langsam hat sich Mr E auch einen Platz hier in der Runde verdient.
Mit seinen 10 Jahren hat er es doch noch ins Seniorenalter geschafft.
-
WilderWuschel ich find die Lunderland Dosen ganz gut. Wurden hier auch immer gerne gefressen und gut vertragen. Sind Reinfleischdosen.
-
Dieses Jahr hab ich mich auch dafür entschieden, dass es in der kalten Jahreszeit für den alten Herrn draußen Mantel gibt.
-
Dieses Jahr hab ich mich auch dafür entschieden, dass es in der kalten Jahreszeit für den alten Herrn draußen Mantel gibt.
Sieht sehr sportlich aus !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!