Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Maximiliane solche Mittel für Tiere wurden vorhin auch genannt. Ich will das mit der TÄ besprechen, da bin ich in 2 Tagen spätestens wieder (zum Glück kann ich sie wirklich gut leiden).
Ich lebe in Italien und vermute, das Angebot ist hier etwas anders als in Deutschland. Mir ist es lieber wenn die TÄ die Mittel kennt, die ich supplementiere.
Terrorfussel, ich habe jetzt erstmal Honig, Quark, Haferflocken Weizenkleie, Leinöl und Gelantine gekauft. Eier habe ich vergessen (War so schon komisch, ich bin im Laden als Veganerin bekannt und dann so ein Einkauf).
Banane findet sie abartig, leider. Erdnußmuß kann ich nicht kaufen, weil ich das Glas dann gleich leer essen muß. Und da ich Omi-sei-dank eh schon zu wenig Bewegung bekomme geht das nicht, täglich ein Glas ErdnußmußKäse hatte ich jetzt gar nicht im Kopf. An Sahne und Butter traue ich mich nicht ran, da habe ich Angst vor nächtlichem Durchfall. Aber da sollte Quark vielleicht eine Alternative sein.
Nüsse versuche ich mal was sie mag. Da ich selbst viele nicht vertrage bin ich da etwas voreingenommen, aber also Kalorienbombe taugen die auf jeden Fall.
Fleisch und Fisch kaufe ich nicht in dem Supermarkt hier, ich traue der Hygiene nicht genug für frische Sachen. Sonst habe ich jetzt noch Lachs und Leber im Kopf.
Nach Lektüre von verschiedenen Aufbau-Futter-Ideen habe ich jetzt noch im Kopf B12 zu supplementieren, werde das aber auch mit der TÄ besprechen. Die Tabletten habe ich eh hier, weil ich die selbst nehme.
Morgen gibt es dann etwas weniger Reis, denke ich, dafür die Haferflocken in Gelantine. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bekommt sie was für die Darmflora? Probiotika bzw. Darmbakterien?
Es würde sicher helfen, wenn sie die Nahrung optimaler verwerten kann. Meine Hündin bekommt Probiotika auf Anraten meiner TÄ, da sie offensichtlich ihre Nahrung nicht gscheit verwertet.
-
Das sollte ich mal wieder in Angriff nehmen, danke für die Erinnerung!
-
Puuh, ich weiß nicht ob das für den Hund anwendbar ist aber eine gute Freundin hat eine chronisch entzündlich Darmerkrankung und ihr hilft die Nahrungsergänzung L-Glutamin gut. Ihre Ärztin empfehlt das häufig in Kombi mit Darmbakterien. Nur als Idee. Für euch alles Gute und ich glaube jeder kann deine gespannten Nerven nachfühlen
-
Ich hab im Kopf, dass bei chronischen Darmentzündungen B12 und Folsäure suplementiert werden sollte.
Ein Bekannter Hund hat auch Enzyme aufs Futter bekommen damit er das besser verwerten kann, das hat sehr gut geholfen.
-
-
CandyandBlues rinski .....von Uns gibt es ein "Gute Besserung" und gedrückte Daumen für die Senioren.
Unsere Seniorin geht heute auch wieder zum TA. Seit Sonntag will ihr eines Hinterbein nicht so recht.
Vorhin mussten wir dann noch aus dem Bett wegen Durchfall.
Menno...
Immerhin haben wir wegen des Beinchens um 18 Uhr einen Termin.
Koche dann mal Schonkost hab ja Zeit und was sonst sollte man morgens um 4 Uhr auch tun.
LG Alex
-
Ich würde auch mal abklären, vielleicht helfen ja ein paar Enzyme beim Vorverdauen und somit könnte der kaputte Magen mehr von den Inhaltsstoffen verwerten. Bei uns gabs die Kreon.
Ansonsten, Aufbaufutter wurde genannt - Nutri-Cal, Nutri-Plus, ReConvales oder Calo-Pet sind da die gängigsten.
Nicht günstig, aber wenn es was bringt.
Für den Menschen gibts da mehr Auswahl, und auch preislich wär die Aufbaunahrung für Menschen vielleicht eine Alternative. Ist aber halt auch zum abklären was sie wegen ihrem Magen darf und verträgt.Ich wünsche alles Gute!
-
Liebe Gruppe, (Ich hoffe, ich hab mit Registrierung alles richtig gemacht und bin hier nun richtig gelandet):
Ich habe eine 17 Jährige Lhasa Apso Hündin. Naja, einige Alterswehwechen haben wir schon, aber ich denke wir sind ein gutes Team und machen das ganz gut.
Aktuell die größten Themen sind:
Das Umfallen/Überkreuzen der Hinterbeinchen und
Nächtliches Wandern.
Die KOmbination fordert mich grad sehr: Denn wenn sie wandert, wandere ich meist mit, da sie ja Aufstehhilfe braucht wenn sie überkreuzt und hinfällt oder müde ist.
dh 4 stunden Schlaf ohne Unterbrechung ist bei mir seit langer Zeit nicht mehr machbar.
Was tun??
Ich mag keine Chemikeulen!!! ,.... sie bekommt zB Akupunktur (tut ihr sehr gut) wöchentlich und u.a. CBD Tropfen (Hanf). Das tut ihr gut, aber ich überlege, etwas pflanzliches zu geben dass sie nachts mal 5 Stunden schläft. Etwas das ich dauerhaft geben könnte...
Habt ihr dazu Erfahrungen, Tipps,... ?gglg
-
-
Ulli S Habt ihr schon Karsivan oder Gingko probiert?
ja, sie bekommt täglich Carsivan, Geriazoon und Cardiozoon. Im Geriazoom ist GInko...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!