Entscheidungshilfe: Unterbringung des Welpen

  • Hm, ich würde keinen Welpen von einem Züchter holen, zu dem ich kein volles Vertrauen habe.
    Sprich: Wenn ich mich nicht zu fragen traue oder er mich auf Grund dessen ablehnt oder er das Welpi nicht einige Tage länger behalten möchte, dann wäre es definitiv nicht der Züchter meines zukünftigen Hundes.

  • wohnt dein Freund bei dir? Warum traust du ihm nicht zu dass er sich um den Welpen kümmern kann? Wenn er sich an die Grundlagen haltet dann ist es ja egal ob er es anders macht als du.
    Dein Freund sollte ja auch damit dem Hund zurecht kommen.

  • Wenn du es dem Züchter so ehrlich sagst wie uns hier, dann wird er sicher verstehen, dass das eine Ausnahme ist.
    Du kannst ja auch sagen, dass du einfach von Anfang an dabei sein willst.


    Falls er fragt, ob du denn öfter auf Schulungen gehst, kannst du ja sagen, dass dein Freund auch noch da ist, du aber am Anfang gern selber mit dem Welpen den Einstieg machen möchtest.

  • Wenn ich mich nicht zu fragen traue oder er mich auf Grund dessen ablehnt oder er das Welpi nicht einige Tage länger behalten möchte, dann wäre es definitiv nicht der Züchter meines zukünftigen Hundes.

    Alles klar, danke. Ich werde nächste Woche nachfragen und sehe ja dann, was sie sagen. Ich halte viel von beiden und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es ein Problem ist. Hab halt einfach nur diese dumme Angst.



    wohnt dein Freund bei dir?

    Jupp, wir leben zusammen.


    Warum traust du ihm nicht zu dass er sich um den Welpen kümmern kann?

    Ich traue ihm das schon zu, nur er sich nicht. Er hat einfach echt Angst, dass er was falsch macht. Bei meinen zwei Langohren hat er es auch geschafft, obwohl er mich ewig oft angerufen hat um nachzufragen.


    Es geht auch mehr darum, dass es so kurz nachdem der Kleine angekommen ist, passiert.



    Wenn du es dem Züchter so ehrlich sagst wie uns hier, dann wird er sicher verstehen, dass das eine Ausnahme ist.
    Du kannst ja auch sagen, dass du einfach von Anfang an dabei sein willst.


    Falls er fragt, ob du denn öfter auf Schulungen gehst, kannst du ja sagen, dass dein Freund auch noch da ist, du aber am Anfang gern selber mit dem Welpen den Einstieg machen möchtest.

    Danke! Ja so werde ich das auch machen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!