Lyra Soft Wachtel

  • Hallo an alle Futterexperten,


    Ich bin beim stöbern weil ich noch nicht so ganz zufrieden bin mit dem Futter meiner Labrador Hündin Bailey.


    Nun bin ich auf die Firma Lyra Pet gestoßen. Die haben ein Futter das sich Wachtel Soft nennt und wie ich finde hört sich das ganz gut an. Es ist Getreidefrei, und hat einen niedrigen Proteinwert. Kennt das vielleicht jemand von euch oder kann mir eine Einschätzung geben?


    Würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Tina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lyra Soft Wachtel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich finde eig. Alle sorten 1. Zu teuer und 2. Schlecht deklariert. Für die qualität fi de ich den preis unangemessen.


      Hunde getreidefrei füttern ist garnicht gesund, ausser dein hund ist nachgewiesen allergisch. Such dir doch lieber ein Futter bei dem Getreide drin ist und wo preis/leistung stimmt. Josera z. B wenn s soft sein muss gibt es das z. B von Macsoder Landfleisch in deutlich besserer qualität.

    • Danke erstmal für deine Einschätzung, also Getreidefrei deswegen weil Bailey extrem ängstlich und dadurch Dauer nervös war. Auf Anraten der Tierärztin sollten wir Mais meiden und ich habe leider kein Futter gefunden welches Getreide aber keinen Mais enthält hab schon soviel gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden. Irgendwas ist immer was mir nicht gefällt.

    • @dagmarjung , hm weiß ich nicht so Recht wir kommen ohne Getreide eigentlich Recht gut aus. Hatten erst das Kids von Josera und durch den Maisanteil auf das Youngstars ( Wesensveränderung war übrigens erstaunlich hatte nicht dran geglaubt ) umgestellt aber dem ist sie nun entwachsen momentan bekommt sie Luposensitiv aber das macht zu große Hinterlassenschaften und sie trinkt sehr viel bin zwar soweit zufrieden was Fell und Verfassung angeht aber ich denk es geht noch besser.

    • Wobei ja nun Kartoffel kein Getreide ist :???:


      Irgend eine Form von Kohlenhydraten sollte ja schon enthalten sein.


      Sonst fällt mir nur dieses Mastercraft von Belcando ein oder Trockenbarf von Fresco (das füttere ich an faulen Tagen, wenn ich mal nichts aufgetaut habe).

    • Ich finde den tierischen Anteil im Futter extrem gering. Wenn man es auf die Trockenmasse runterrechnet, enthält das Futter ca 7% Wachtel-Schlachtabfälle. (Von Fleisch will ich in dem Fall gar nicht sprechen)
      Es gibt doch jede Menge Futtersorten, die keinen Mais, aber trotzdem Getreide, wie zB Reis, oder Gerste enthalten.
      Hat es einen bestimmten Grund, weshalb das Futter nur 21% Proteine enthalten soll?

    • @LionbonnieNein 21 % ist nicht zwingend. Ich habe ja auch nur gefragt was ihr davon haltet weil ich bei der Suche drauf gestoßen bin und bisher nichts von dieser Firma gelesen hatte.

    • Naja, Dagmar hatte dir anstelle von Getreide ja Kartoffeln vorgeschlagen. Du sagtest darauf hin, dass ihr ohne Getreide recht gut aus kommt.


      Daher sagte ich: Kartoffeln sind kein Getreide :smile:


      Was wäre mit Wildes Land beispielsweise?

    • Von Real Nature gibt es mehrere Sorten ohne Mais, die einen moderaten bis niedrigen Proteingehalt haben. Wenn ich das richtig überblicke, enthalten die dann vorwiegend Kartoffel als Kohlehydratquelle. Habt Ihr die Real Nature Sorten schonmal probiert?


      Habe eben mal kurz in die Sorten gespickt: das RN Country Selection Highlands hat z.B. 22% Protein, das Mediterran 24%, beide ohne Mais. Köbers Lamm Reis Flockenfutter ist auch ohne Mais.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!