Welpen, aber woher?

  • Mensch Leute, ich hab doch selber schon gesagt, dass ich mir einen Hund nur holen würde, wenn es die Umstände zu 100% erlauben! Ich wollte doch nur meine Frage beantwortet haben.. :p
    Vielleicht könntet ihr mich trotzdem beraten?


    Hat jemand Erfahrungen mit Welpen aus dem Tierheim? Wie fatal sind die Folgen der Deprivation denn? Oder ist deren Entwicklung "einfach" nur verzögert?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen, aber woher?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Welpe aus TH ist ja irgendwie ein weitläufiger Begriff :ka:
      Die Junghunde aus dem Ausland die sich hier tummeln, sind alle verschieden, je nach Herkunft, Mix und und und. So pauschal kann man das ja gar nicht über einen Kamm scheren.
      Und in D. habe ich bis jetzt immer nur Welpen aus Beschlagnahmungen gesehen, da variiert das auch.

    • Also wenn man einen Hund für eine bestimmte Aufgabe möchte, dann sollte das passen, also ich würde für die Arbeit als Rettungshundearbeit keinen Welpen im Tierheim suchen.



      Und ob der depriviert ist, muss man am Einzelfall sehen.
      Einen echten Deprivationsschaden bekommt man nicht weg...das is was fürs Leben.


      2 gleichalterig Hunde sind ätzend.
      2 mal alt, evt,, krank..


      Ich hab aus Zufall jetzt 2 mal gleichalterig, möchte keinen missen, aber wollte das eigentlich nicht so...


      Und dann stand der nächste Notfall vor der Tür.


      So kommen TÄ übrigens oft zu Tieren...nur mal so...

    • Di hast schon einen Hund. Allerdings fängst du gerade erst an diese auszubilden. Studium ist auch noch ein Buch mit sieben Siegeln, was das heisst in Sachen Zeit weißer du nicht im Ansatz. Freund ebenso. Und wer weiß,vwelchen Hundesport,vwelchen Hundetyp und wie viel Energie du noch fùr anderen Prioritäten aufwenden willst. Warte ab, anstatt demnächst statt auslandaufenthalr, Familienplanung, Facharzt Ausbildung oder neuem Hobby Falknerei (das soll für beliebige bisher unbekannte s Hobby stehen) alte Hunde zu betreuen.

    • Wenn du einen Welpen aus dem Tierschutz willst solltest du den vorher mehrfach Besuchen können. Mit einem deprivierten Hund kannst du Hundesport vergessen- der wird sein Leben lang genug mit den Alltag zu tun haben.
      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!