Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft
-
-
Ich muss noch mal fragen zur Klarstellung: ist das Reinmachen ins Haus und das Zerstören denn wirklich sicher stressbedingt aufgrund des Alleinbleibens oder ist sie es einfach nur nicht anders gewohnt?
Sprich: hat sie einen "Schaden" (nicht bös gemeint) durch die vorherige Haltung?
Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das erste was mir hier ins Auge gestochen ist war der Punkt mit dem Wasser.
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das es selbstverständlich ist das sie Wasser hat. Auch wenn die Box keine gute Idee war aber ohne Wasser geht gar nicht.
Das mit den Schichten umstellen geht leider nicht.
Daher wird wohl der gassigeher tagsüber kommen müssen. Ich komme aus dem Landkreis Trier. Nur bis nach Trier sind es fast 40 km. Ich lebe auf dem Dorf.
Und nein die Arbeit ist nicht neu. Ich habe gesagt ich bin mir eine andere Arbeit am suchen die besser für die Hunde ist wo ich sie evtl auch mit nehmen kann.
Und mein Hauptproblem ist das anknabbern.
Das sie nicht stubenrein ist , ist zwar bescheiden aber das kleinere Übel.
Und das liegt nicht an den 9 std sondern sie machte das ja auch schon vorher. Sprich ich war Zuhause. Ich hätte es ja gemerkt wenn sie unruhig wird oder so.
Nein sie hat geschlafen und wenn sie wach wurde ist sie zur anderen Decke und hat da Pippi gemacht. Ich war noch nicht mal fertig mit anziehen. Nachher bin ich dann einfach ohne Jacke raus. Ich wollte ihr ja zeigen das Pippi machen draußen viel besser ist.
Beim Spielen mit den anderen beiden genau das selbe. Mittendrin aufgehört sich hin gesetzt und laufen gelassen.
Ich weiß das hunde so ein Umzug auch nicht einfach wegstecken. Ich hatte ja 4 Wochen frei. Die ersten paar Tage ist sie mir auch überall hin nach gelaufen. Sogar zur Toiletten und zum Duschen. Nach ca 4 Tagen ließ das nach und sie blieb liegen. Das war der erste Tag wo ich mal allein duschen war und ich kam zurück und mein Wohnzimmer hat ausgesehen als wäre ein Wirbelsturm durch. Die nächsten Tage hat sie dann immer wieder gewinselt wenn ich nur den Müll raus gebracht habe. Aber iwann muss ich ja auch mal kaufen usw. Und jedesmal wenn ich nach Hause kam war der Wirbelsturm da. Wie gesagt Möbel kann ich verkraften. Wenn die kaputt sind ist das eben so. ( was nicht heißt das es gut ist) aber fernbedieng Stromkabel und Feuerzeug ist was anderes.
Also fing ich an die Sachen die meines Erachtens nach gefährlich sein könnten weg zu packen. Nur sie findet immer was.
Und wie es darum ging das ich wieder arbeiten gehe musste ich mir was einfallen lassen. Also suchte ich nach einer Box. Da ich aber wollte das der hund sich wenigstens ein bisschen bewegen kann habe ich die größte genommen die ich finden konnte. Die Box ist ungefähr so groß wie ein Laufstall.
Ich habe die Box dann aufgestellt Wasser rein (das napf wird am gitter befestigt) decken rein und stehen gelassen. Ich hab angefangen Tami in der Box zu füttern. Das war ca 1½ Wochen bevor ich wieder arbeiten ging.
Ich habe hier die Vermutung das manche gedacht haben Box hingestellt hund rein und fertig.
Dem war nicht so.
Sie fiept jetzt wenn sie drin ist ca 10 bis 15 min in der Box und dann schläft sie. Wie heute morgen geschrieben hatte sie heute Nacht nach knapp 5 Stunden nix in der Box.
Nein ich kann die Box nicht umfunktionieren. Ich hab stattdessen im Wohnzimmer alles aus den Schränken geholt was sie bekommen kann. Und den Durchgang zur Küche wird nachher zugestellt.
Sieht zwar jetzt komisch aus aber bis ich Gitter habe bleibt mir nix anderes. -
Ich muss noch mal fragen zur Klarstellung: ist das Reinmachen ins Haus und das Zerstören denn wirklich sicher stressbedingt aufgrund des Alleinbleibens oder ist sie es einfach nur nicht anders gewohnt?
Sprich: hat sie einen "Schaden" (nicht bös gemeint) durch die vorherige Haltung?
Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine...genau das weiß ich nicht. Denn sie zerstört ja auch wenn ich zuhause bin und zb duschen. Sollte sich aber trotz Gitter und gassigeher usw nix ändern werde ich für sie ein neues Zuhause suchen müssen.
Nur iwie scheine ich mich so kompliziert auszudrücken das es viele falsch verstehen. -
Und das liegt nicht an den 9 std sondern sie machte das ja auch schon vorher.
Ein erwachsener Hund kann- keine medizinischen Ursachen vorausgesetzt- seine Blase kontrollieren und sollte nach 6 Wochen Training auch dazu in der Lage sein, sich ausschließlich draußen zu lösen.
Dass der Hund sich in der Wohnung löst, ist mE ein deutliches Zeichen dafür, dass er Stress hat. Und Stress ist für den Hund nicht innerhalb von Stunden vorbei, sondern sorgt im Körper Wochen, in chronischen Fällen sogar über Monate für Beschwerden.Stress muss nicht nur das Alleinsein sein, das kommt zum Umgebungswechsel und den neuen Sozialpartnern (neue Hunde/ neuer Halter) noch obendrauf. Dass ein Hund erst einmal in seinem neuen Umfeld ankommen muss und dass das, je nach Vorgeschichte, Wochen bis Monate dauern kann, sollte bekannt sein. Du packst mit dem Alleinsein, das der Hund nicht kennt, noch einen neuen Stressoren obendrauf. Dass der Hund unter diesen Umständen seine Blase nicht kontrollieren kann, finde ich nicht verwunderlich.
Sieht zwar jetzt komisch aus aber bis ich Gitter habe bleibt mir nix anderes.
Noch einmal: Das Gitter löst das Problem des Hundes nicht, es verlängert einen Zustand, der den Hund überfordert. Du nimmst ihm mit dem Gitter nur die Möglichkeit, Dir zu zeigen, wie hoch sein Leidensdruck ist. Die oberste Priorität sollte deshalb nicht sein, Gegenstände zu schützen, sondern für vernünftige Lebensumstände für den Hund zu sorgen. Wenn Du das nicht kannst, dann such jemanden, der es kann.
-
@Bullyfreak
Trier näher zu Losheim oder entgegengesetzte Richtung?An die anderen:
Stört euch das 9 Stunden alleine sein generell oder nur in diesem Fall hier? -
-
Generell
-
@Bullyfreak
Trier näher zu Losheim oder entgegengesetzte Richtung?An die anderen:
Stört euch das 9 Stunden alleine sein generell oder nur in diesem Fall hier?entgegen gesetzt. Warum. Bist du von hier
-
@Bullyfreak
Ich komm aus dem Saarland -
@Bullyfreak
Ich komm aus dem Saarlandja habe es gesehen
Aber das ist nicht soweit weg von mir -
Generell
Meine Hunde sind 8,5 Stunden alleine wenn ich arbeiten gehe. Vorher waren es 9 Stunden.
Beide haben kein Problem damit.
Auch Ella ist nicht 100 % stubenrein. Aber meist in einer bestimmten Zeit. Und die hat nichts mit dem Alleinbleiben zu tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!