Bein heben beim Wasserlassen ab wann? Und Kot fressen....

  • Mit dem Kotfressen würde ich auch das Forbid probieren.


    Mein Henry ist zwar eine größere Rasse aber er ist jetzt 11 Monate alt unkastriert und hebt immer noch kein Bein.


    Eine bekannte hat einen frühkastrierten Hund aus dem Tierschutz und der hat erst mit 2,5 Jahren angefangen sein Bein zu heben. Der hatte so ca 50cm Schulterhöhe.

  • Zum Bein heben:


    Mein 1,5 Jahre alter Rüde aus dem Tierschutz (viel zu früh kastriert), hebt sein Bein nur, wenn er gegen etwas pinkelt (. Mitten auf der Wiese hockt er sich wie ein Mädchen hin und ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern.
    Ich gehe stark davon aus, dass eine zu früh Kastration da seinen Teil zu beiträgt. Der Hund einer Bekannten - mittlerweile 4 Jahre alt und wurde mit 6 Monaten kastriert - hebt nie das Bein.

  • Zum Bein heben:


    Mein 1,5 Jahre alter Rüde aus dem Tierschutz (viel zu früh kastriert), hebt sein Bein nur, wenn er gegen etwas pinkelt (. Mitten auf der Wiese hockt er sich wie ein Mädchen hin und ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern.
    Ich gehe stark davon aus, dass eine zu früh Kastration da seinen Teil zu beiträgt. Der Hund einer Bekannten - mittlerweile 4 Jahre alt und wurde mit 6 Monaten kastriert - hebt nie das Bein.

    Danke für deine Antwort. An und für sich finde ich es ja grundsätzlich nicht schlimm, denn es beeinträchtigt ihn nicht. Ein Hund weiss es ja nicht anders. Ich bin gespannt, wie es sich bei Paco entwickelt.
    Ich hatte zuvor Erfahrung mit Hunden. Allerdings waren es 1tens nur Weibchen und 2tens immer nur ein Hund und die kamen nie aus solch einer Lebenssituation.
    Ich wusste zwar, dass es Vermehrer gibt und wie das meist läuft, aber hab mich zuvor nicht so gross damit auseinander gesetzt, was es für Folgen auf die Psyche eines Hundes hat. Ich habe mich inzwischen mehr belesen und durch die Beiden erlebe ich vieles, was ich zuvor nie mitbekommen habe. Umso schlimmer finde ich es, dass wohl jeder Hunde verkaufen kann und es soviele Menschen gibt, die Hunde als Ware produzieren ohne Nachzudenken. Was wohl aber auch teils daran liegt, dass sie die Folgen nicht mitbekommen, weil die Hunde zeitig verscherbelt werden. Und anderen ist ist schlichtweg egal....

  • Meine erwachsenen Rüden sind aber teils auch schlichtweg zu faul ihr Bein zu heben. Das beeinträchtigt einen Hund nicht, wenn er sein Bein nicht hebt.

  • Ich habe ganz gute Erfolge mit moorliquid gemacht gegen Kotfressen. Mein erster Hund aus dem Tierschutz, ein frühkastrat hat mit 2 Jahren angefangen das Bein zu heben.

  • Murphy hebt sein Bein auch nur, wenn er gegen etwas pinkelt. Und auch erst, seit er etwa ein Jahr alt ist. Er ist unkastriert. Also ja, das variiert einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!