Beiträge von curly84

    @curly84


    Oh wie fies, ich hoffe deinem Hund geht es schon besser. Wir hatten wohl Glück, ich habe die Zecke eine Stunde nach dem Gassi erwischt, also recht frisch.


    Wir haben jetzt das erste mal seit Jahren wieder Chemie am Hund, weil wir in 3 Tagen so viele Zecken hatten wie sonst in einem Jahr. Beide haben Seresto und seitdem hatten wir keine Zecke. Es wird gut vertragen bisher.

    Ja, Tori gehts wieder besser. Hat halt jetzt ein kleines Loch am Allerwertesten, aber heilt bisher gut.


    Wir hatten dieses Jahr auch schon so einige dieser Mistviecher. Wir haben nach der letzten Zecke jetzt vectra 3d drauf bei beiden Hunden. Bisher vertragen sie es sehr gut und seitdem keine einzige Zecke mehr. Mal sehen, ob es so bleibt

    Ich habe gerade eine Zecke gezogen. Sie saß direkt am After. Was für eine unmögliche unangenehme Stelle... Seresto ist jetzt dran, mal schauen.

    hatten wir vor ca 2 Wochen auch. Wirklich ne gemeine Stelle. Bei uns gabs dann noch ne Komplikation. Anscheinend hat sich der Stich etwas entzündet und war wohl leicht geschwollen(äusserlich fiel das gar nicht auf) auf jeden Fall hat diese Schwellung auf einen Analdrüsenkanal gedrückt. Hatten dann Donnerstag letzte Woche übernacht eine dicke fiese Entzündung der Analdrüse.(war ne fast 2cm breite und 1 cm hohe Beule in rot blau lila eingefärbt, die plötzlich da war) Bin dann zum Tierarzt. Er wollte dann eben nur kurz untersuchen, ob sich die Bissstelle entzündet hat oder eben eine Analdrüse entzündet ist. Er hat kaum seine Hand an den Bereich, da ist das Ding geplatzt :( war kein schöner Anblick und meinem armen Tori sind fast die Augen rausgefallen vor Schmerz. Jetzt gibts 2 Wochen Antibiotika. Das war bei unserem Haustierarzt jetzt schon der 4. Hund innerhalb der Woche, wo eine Zecke genau an der Stelle saß....achso, wir hatten bisher noch keinerlei Probleme mit seinen Analdrüsen, weshalb ich da nie drauf gekommen wäre.

    Danke für eure Antworten. Wie es der Zufall manchmal so will, hat sich der Admin heute morgen mit einem Post in der Gruppe gemeldet, dass einige Postings durch Facebook gelöscht wurden. Amscheinend greift Facebook jetzt wirklich härter durch, wie @Morelka geschrieben hatte. Ich freu mich wirklich, wenn das so weiter geht!


    @Junimond ist ne tolle Idee! Das mit den vollständigen Daten rauszufinden wird wahrscheinlich aufwendig, aber ich werde das mal angehen.


    @Schwabbelbacke, in der Gruppe ist es so, dass die Regeln aus welchen Gründen auch immer vorschreiben, das man keine Tierschutzhunde reinstellen darf. Was ich totalen Schwachsinn finde! Welpen und viele andere Hunde werden da verkauft, aber Tierschutzhunde sind verboten....

    Hallo an Alle,


    Ich wusste jetzt nicht, ob der Thread hier rein passt. Falls das falsch ist, dürft ihr mich gern in die richtige Kathegorie verschieben.


    Ich bin seit neuestem wieder auf Facebook angemeldet, da ich seit Ende Januar 2 Hunde aus dem Tierschutz adoptiert habe. Bin dann ein paar Gruppen bezüglich meiner Hunde(Rassenbezogen) und noch ein paar anderen Hundegruppen beigetreten um sich austauschen zu können.
    Jetzt ist es so, dass dort so viele Welpen angeboten werden von allen möglichen Leuten. Und das macht mich fertig! Mann sieht kleine Welpen teilweise so lieblos präsentiert und manch Verkäufer sieht so ungepflegt bzw auch das Umfeld aus. Das sind meist irgendwelche Hobbiezüchter. Es wird verschachert, was geht. Und wenn mann sich kritisch äussert, wird entweder der Kommentar gelöscht oder man fliegt aus der Gruppe. Ich hatte schon ein paar Stellen angeschrieben, ob man da was machen kann,aber ausser vom Tierheim Berlin bzw wurde ich da weitergeleitet, kam nie gross was als feedback, oder wussten diejenigen nicht, was man machen kann.


    Anscheinend ist das leider so. Es gibt hier im Forum bestimmt einige, die das auch mitbekommen, und an diese hier geht meine Frage. WIE GEHT IHR MIT SOWAS UM? Mich beschäftigt/belastet das so sehr, dass sowas möglich ist. Ohne Rücksicht auf Verluste wird vermehrt. Manchmal lässt mich sowas auch Nachts nicht los. Wieso wird sowas geduldet, gesellschaftlich aktzeptiert, obwohl so viel Aufklärungsarbeit geleistet wird. In einer Gruppe hat eine Dame vor ein paar Wochen ihren kranken Zwergpinscher gepostet(er sah ziemlich kahl aus und hatte eher bläulich/graues Fell). Teils kam negative Kritik, aber auch soviel Dutzidutzi Geschreibe. Dies Dame postet immer mal wieder Bilder des Zwergs und da ist ein Like und Kommentar hype, wie süss usw.....
    Ich versteh die Welt nicht. Jeder quatsch von Tierschutz, aber viele haben wohl doch was anderes dabei im Kopf wie ich

    Bei uns in Friedberg-Süd (Metzgerwald)wurden am Freitag Fleischwurststücke gespickt mit Rasierklingen gefunden. Die Meldung habe ich aus unserer Stadtinternen Facebookgruppe entnommen.
    Passt auf eure Hunde auf!!!

    Hallo an dich ich habe 2 Hunde gleichzeitig aus einem Tierheim adoptiert. Beide wurden als gesund vermittelt. Sie sind im Tierheim kastriert worden und beim älteren wurde eine komplette Gebisssanierung gemacht und einige Zähne gezogen, vollständiger Impfschutz bei Beiden. Wie sich bei 2 von uns persönlich besuchten Tierärzten rausstellte, war einer der beiden wesentlich älter, als vom Tierheim Tierarzt vermerkt. Was wir jetzt auch extrem beim Gassi gehen merken. Beim ersten Tierarztbesuch bei unserem Haustierarzt stellte sich eine Augenkeratitis raus, die lebenslang behandelt werden muss. Diese hat man auch sofort beim Beleuchten der Augen in der Praxis gesehen, woraufhin wir direkt zum Augenspezialisten überwiesen wurden. Behandlungskosten bis heute ca 800 Euro inclusive Medikamente. Dazu kommt eine Schilddrüsenunterfunktion die bisher so ca bei 250 bis 300 Euro lagen(Labor+Tierarzt+Medikamente)
    Der Impfschutz bei der L4 war nicht komplett bei beiden Hunden, nachimpfen für Beide Hunde 60 Euro. Kryptosporidien-Infektion mit kleiner Stuhlprobe anschliessend grosser stuhlprobeuntersuchung 140 Euro, Magenaufbaupräperate plus zusätzliche Darmmedikamente 50 Euro. Schutzgebühr waren lediglich 250 Euro pro Hund. Der Stress, der für die Hunde zusätzlich dazu kommt, das man ständig zum Arzt muss, will ich jetzt mal aussen vor lassen. Aktuell hat einer der Hunde eine Zahnfleischentzündung, wo es wohl in ein paar Wochen zu einer OP kommen wird, falls es sich mit der aktuellen Behandlung nicht bessert, vermutlich nochmal 200 bis 300 Euro....


    Tierheim zur Rede gestellt, als Antwort bekommen: sie können die Hunde ja zurück bringen, aber wir haben kein Geld um sie zu unterstützen. Hab noch mit der damalig behandelnden Tierärztin vom Tierheim telefoniert, da kamen auch nur widersprüchlich und inkompetente Antworten. Hatte dann noch 2 oder 3 mal schriftlich Kontakt aufgenommen, und es kam nach Wochen eine Antwort.


    Mein Resume des ganzen, vertraue keinem Tierheim. Wenn ein Hund aus dem Tierschutz, dann nur unter der Bedingung, dass ich ihn von Kopf bis Fuss begutachten darf. Das Tierhiem hat einen sehr guten Ruf. Seih es auf Facebook oder auf Google. Für mich hat das inzwischen null Aussagekraft. Gut, das mit der Schilddrüsenunterfunktion ist jetzt nicht das Problem. Das konnte das Tierheim nicjt wissen, bzw rausfinden. Mann kann nicht jedes Tier einer Blutuntersuchumg unterziehen. Aber das mit den Augen fällt definitiv auf, sobald man rein leuchtet! Er hätte mit den Entzündungswerten auch nicht geimpft, geschweige denn kastriert werden dürfen....


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Suche, und wenn ein Tierschutzhund, dann schau ganz genau hin. Liebe Grüsse Sabrina

    Hallo an dich und fühl dich erstmal gedrückt! Da hast du ja ein absolutes Gefühlschaos hinter dir und steckst noch in voller Sorge! Wir hatten ein ähnliches Problem, allerdings war Paco (Zwergpinscher-Chihuahua) da kein Welpe mehr. Blutiger Stuhl, Durchfall, Erbrechen, nur zwischendrin mal alles normal. Das ging auch Wochenlang bei uns so. Ständige Rennerei zum Tierarzt. Ich war wirklich am Ende mit meinen Nerven, was sich bestimmt auch auf Paco ausgewirkt hat.
    Alles Stress für unseren Zwerg.


    Am besten körperlich zur Ruhe kommen lassen. Auch du selbst! Viel Schlaf, wenig Reize von Aussen, kurze und gleiche Gassirunde und immer die selbe Tagesroutine. Dein Hund ist womöglich einfach nur supersensibel und reagiert extrem empfindlich. Ihr kennt euch ja erst seit kurzer Zeit und das muss erstmal vom Hundi verarbeitet werden.


    Von der Möhrensuppe bin ich inzwischen ein riesen Fan!
    Die Karottensuppe wird lange gut ausgekocht und da kannst du eigentlich nix falsch machen, wenn du sie fütterst.
    Wenn Fleisch, dann Hähnchen und das auch gut auskochen. Das belastet am wenigsten. Kleine Portionen, wie es die anderen Forums-Mitglieder schon empfohlen haben.
    Bei Paco hat sichs mit Karottensuppe und Hähnchen ziemlich schnell eingespielt, er hat dann nur noch ein Darmaufbaupräparat vom Tierarzt bekommen und dann war der Spuk endlich vorbei.


    Du hast ja soweit medizinisch alles prüfen lassen und es scheint alles abgeklärt zu sein. Ich persönlich denke, dass es durch die vielen Arztbesuche und das hin und her noch schlimmer wurde. Ich bin aber keine Fachfrau! Manchmal vergessen wir aber auch einfach, uns auf unsere Intuition zu verlassen und rennen in Panik von einem Arzt zum nächsten und es entsteht ein Teufelskreis!


    Ich wünsche dir und vorallem deinem Schützling alles erdenklich Liebe, viel Kraft weiterhin, und vor allem Anderen baldige Genesung!


    Lg Sabrina

    Hallo ella
    Unsere 3 Kilo Hunde (allerdings ausgewachsen)hatten anfangs auch viel mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen. War auch oft beim Tierarzt. Am besten lässt auch gleich eine grosse Stuhluntersuchung machen. Einen Gardientest kann dein Tierarzt normalerweise vor Ort machen, für den grossen Test muss er die Stuhlproben ins Labor einschicken.
    Wenn meine in der Zeit nichts trinken wollten, hab ich Wasser in ein Glas, mich neben den jeweiligen Hund gesetzt, Finger ins Wasser und ihn das ablecken lassen. Das Wasser auch nicht zu kalt geben, am besten lauwarm. Hähnchen zerkocht ist super oder du kannst eine moorsche Karottensuppe kochen. Rezepte findest überall im Internet.
    Viel Erfolg und schnelle Besserung

    Hallo an Alle :winken: ,
    Ich wollte euch nochmal ein Update geben, denn meine Beiden leben ja jetzt doch schon ca 3 Monate bei uns.
    Unser Paco läuft inzwischen mit Geschirr und ab und zu darf er sogar schon ohne Leine mitlaufen :hurra: Er hat sich so toll entwickelt! Ein wenig Jagdinstinkt auf Vögel hat sicj rauskristallisiert, wobei er trotzdem gut abrufbar ist bis jetzt. Die einzigen 2 Baustellen bei ihm sind, dass er nirgens ohne Tori sein kann und beim Autofahren übergibt er sich nach ner halben Stunden spätestens. Das werden wir auch Stück für Stück aufbauen. Bei der Autogeschichte hoffe ich, dass die Zeit unser Freund sein wird und sich das im Laufe der Zeit legt.


    Tori ist mit seiner Schilddrüsenunterfunktion inzwischen top eingestellt und die Augensalbe bekommen wir jetzt auch ganz regelmäßig rein. Waren heute wieder beim Augenspezialisten und die Tränenproduktion hat sich auf das doppelte bzw bei einem Auge auf das dreifache verbessert, was ja wiederum zur Verbesserung der Hornschicht führt :bindafür: bei Tori sind die Spaziergänge noch so ein Ding, wo er eigentlich nur läuft ohne dass er sich abrufen lässt. Man merkt ihm aber auch sein Alter an. Er geht eher ruhig gemütlich und hat nicht wirklich Lust sich auf eine Runde spielen mit Paco einzulassen. Allerdings zeigt sich bei ihm ebenfalls etwas Jagdtrieb bzgl Vögeln und co. Aber lässt sich alles gut händeln durch kurze Korrektur. Er darf nur an der Leine laufen. Ich denke, trotz vielem Training wird sich da auch auf Dauer nicht mehr so viel verändern. Es macht mich glücklich, dass meine Hunde glücklich sind und das ist die Hauptsache.
    Die ersten längeren Spaziergänge hatten wir ein paar Begegnungen mit "Tutnixen" sogar eine massive Bedrängung eines Dackels, was gerade für Paco erstmal ne Katastrophe war. Aber inzwischen bin ich richtig gut darin geworden, jeglichen Hund zu verjagen duech blocken oder deren Haltern deutlich klar zu machen, dass sie ihren Hund nicht zu unseren lassen.


    Nachdem wir jetzt täglich 2 bis 3 Stunden Gassi gehen, sind die Hunden auch kaum noch im Garten, sodass es gar nicht mehr gross zum verbellen vorbeigehender Menschen/Hunde kommt. Meine 2 Rabauken pennen jetzt die meiste Zeit, wenn sie zu Hause sind.


    Also insgesamt sind wir aktuell bei 75 Prozent positiver Entwicklung und mit den kleinen Baustellen könnte ich auch gut weiterleben. Natürlich wird weiter täglich geübt aber wir sind rundum zufrieden. In 1 bis 2 Jahren haben wir sogar den Plan, noch einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. :hust: :pfeif: :lol:


    Viele liebe Grüsse

    Hallo und Glückwunsch zum Hundenachwuchs :winken:


    Wir haben vor 11 Wochen auch 2 Hunde aus dem Tierschutz adoptiert. Einer der beiden (Paco)ebenfalls ein Angsthund. Paco ist ca 1 Jahr alt gewesen, als er zu uns kam. Er hat sich anfangs auch nur hinter dem Zweithund Tori versteckt. Wenn wir in seine Nähe kamen, war er auf und davon inclusive Zittern, sabbern usw...Ich hab die Hundehöhle(sind sehr kleine Hunde) auf unsere Couch in eine sichere Ecke, wo beide Blicck auf das restliche Zimmer hatten, gestellt, und ab da war die Couch auch mein Zuhause. Ich glaub es war die 2te oder 3te Nacht, hab ich mir ein Kuscheltier meiner Tochter geschnappt und es hingelegt. Das hat bei Paco das erste Eis gebrochen und er fing das Spielen an. Hab mich dem Kuscheltier vorsichtig mit meiner Hand genähert und es langsam weggezogen, und er ist dem nach und wollte weiter spielen.
    Es hat dann allerdings noch Wochen gedauert, bis man ihn wirklich anfassen durfte. Nach 2 oder 3 Wochen war er etwas aufgetaut (also nicht im Spielmodus, sondern im Normalzustand) und ich hab Blickkontakt mit ihm geübt. Bin mit Leckerlie durch die Wohnung gelaufen, stehen geblieben, in die Hocke gegangen und immer, wenn er zu mir kam und in meine Augen geguggt hat, hab ich ihm eins gegeben.
    Falls ihr Besuch bekommen solltet, lasst diesen auf keinen Fall zum Hund. Jeder soll sie ignorieren.


    Ich würde bei euch auch erstmal alles so lassen, wie ihr es momentan handhabt. Immerhin lösst sie sich ausserhalb der Wohnung!
    Bei Sicherheitsgeschirren müsst ihr erstmal den Hund ausmessen, was wahrscheinlich für den aktuellen Zustand noch zuviel Stress wäre. Damit würde ich auch noch warten, denn sie ist ja noch ganz frisch bei euch und muss da schon so vieles an Eindrücken verarbeiten. Auch Gassi gehen würde ich nach deinen Schilderungen auf jeden Fall noch lassen.
    Viel Geduld, Geduld und nochmals Geduld, Liebe und Verständnis. Sie wird auf euch zukommen!


    Viel Erfolg und ganz viele tolle gemeinsame Erlebnisse wünsche ich euch


    LG Sabrina