Ist mein Rottweiler reinrassig
-
-
Hallo
Ich habe seit ca 2 monaten meinen 5 monate alten rottweiler
Seine körperstatur ist eigentlich normal und gut aber sein kopf ist etwas schmal für einen Rottweiler und eher länglich geht der erst später noch in die breite oder sollte er schon mit 5 monate etwas breiter sein
Hier hab ich ein paar bilderBilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Hier von der seite sieht er mehr nach einem rotti aus:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso zweifelst Du daran das er reinrassig ist?
Wo hast Du ihn denn her? -
Ich habe ihn von einem hobby züchter
-
Hast du die Eltern gesehen? Oder war es ein Vermehrer, also anonym?
-
Was für Papiere hat er denn?
-
-
Er sieht für mich wie ein typischer Rotti aus.
Hast du eine Ahnentafel bekommen?
Der VDH verlangt, dass die Eltern frei von den Erbkrankheiten sind, die bei manchen Rassen vorkommen.
Dazu braucht es meistens Röntgenaufnahmen und Gentests.Ein Hobbyzüchter guckt halt ob die Eltern laufen können, geht mal zum Tierarzt. Aber nur weil ein Hund hübsch und fit aussieht, weiß man noch nicht, ob er Welpen zeugt für lange gesund bleiben.
Das Risiko trägt allein der Welpenkäufer.
-
Ich hab nur bilder von den eltern geschickt bekommen
Das sollen die eltern sein :Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
-
er hat nur den heimtierausweis und die stempel der impfungen usw.
-
sieht aus wie ein total normaler Rotti. Wenn du mit dem Kerl Sport machen willst gilt er ohne Papiere immer als Mix.
-
Sieht schon nach Rotti aus, reinrassig ohne Papiere ist schwer zu sagen.
Der Kopf wird breiter wenn der Hund älter ist. Allerdings hat dein Hund keine korrekte Ohrenstellung, sieht man oft bei diesen Vermehrerrottis, evtl. wirkt er dadurch etwas schmaler auf dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!