Osterfeuer
-
-
Hallöle ihr Lieben,
heute werden ja überall Osterfeuer angezündet und so auch bei uns im Reitstall...
Nehmt ihr eure Hunde mit zu einem Feuer?
Halten sie sich von Natur aus davon fern?
Lasst ihr sie an der Leine/Schleppleine falls ihnen langweilig wird und sie auf Entdeckungstour gehen?
Was nehmt ihr mit?
Wie beschäftigt ihr die Hunde zwischendurch?Liebe Grüße!! :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Wir nehmen ihn mit zum Osterfeuer, allerdings zum ersten Mal, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob Hunde sich von Natur aus davon fern halten.
Hauptsächlich soll er an der Leine bleiben, da allerdings noch mehrere Hunde anwesend sein werden, gibts bestimmt einmal ne Spielrunde abseits des Feuers
Wir haben das Glück, das das Osterfeuer auf einer großen Wiese stattfindet, wo genug Platz zum toben ist. Man muss den Hund halt im Blick haben und bei zu großer Näherung zum Feuer, wird er halt zurückgerufen.
Mitnehmen werden wir einen Trinknapf, Wasser gibts da, einen Ball und für zu langes warten an kurzer Leine einen Kauknochen.LG Cörki und viel Spass am Osterfeuer
-
Hallo,
ich würde einen Hund niemals zum Osterfeuer mitnehmen.
Ich denke,das ist zu viel Stress.
Zu viele Leute,zu viel Sprit und wer weiss was alles auf em Boden liegt.
Einfach zu dunkel,um z.B.jede Glasscherbe zu sehen.Lieben Gruss
PetraMeiner Meinung nach,muss man einen Hund nicht überall mit schleppen.
Das gehört z.B. dazu. -
Wie gesagt, dass Feuer ist bei uns im Reitstall mit nur so 20 Leuten und sie kennt die Umgebung und das Feuer wird auch nicht sehr groß sein...
Aber auf die anderen größeren Feuer verzichte ich dieses Jahr auch!Und habe schon mit eingeplant früher nachhause zu fahren, falls sie zu viel Angst haben sollte oder es zu kalt wird!
:baby-girl2: -
ne also wer das osterfeuer bei uns im dorf einmal erlebt hat, weiß warum hier keine hunde hingehören.
viel zu viele (betrunkene) menschen die probleme haben sich selber auf den beinen zu halten geschweige denn auf einen hund zu achten.
dann die ganzen gerüche und die vielen gefahrenquellen...
ne ne unsere hunde bleiben artig zuhause, warum sollten sie auch mit? haben se eh nix von.. -
-
OK, so wird es bei uns zum Glück überhaupt nicht!! Habe nur bedenken, dass ihr langweilig wird oder sie mit dem Feuer an sich nicht klarkommt...
Ich werde es wohl einfach auf mich zukommen lassen, habe auch vorher noch Stalldienst und dann mal gucken!
Euch ganz viel Spaß beim Fackeln in das Osterfest!! :feuer:
-
Also ich würde einen Hund genauso wenig mit zu nem Osterfeuer, wie zum Weihnachtsmarkt, Jahrmarkt, Flohmarkt, IKEA, etc pp nehmen.
Das ist Streß für mich und vor allem aber für den Hund...
Bei dem Osterfeuer hier sind immer so locker an die 5000 Leute unterwegs, auch wegen dem Osterräderlauf... Da würd ich ja, rein vom Wusel/Streßfaktor net mal gern mein Kind mitnehmen
ICh geh vorher nochmal mit dem Dicken Gassi und dann vorm ins Bett gehen. Für die Zeit wo wir weg sind, bekommt er dann n legger feines großes Knöchelchen
-
Falls ich heute zum Osterfeuer gehen sollte (was ich aber nicht glaube), nehm ich meinen Hund auf keinen fall mit! Es wäre hier viel zu gefährlich für ihn (Glasscherben, betrunkene Menschen, etc pp). Außerdem hätte er nur Angst vor der Menschenmasse und wir wären beide gestresst und müssten schon nach 5min wieder flüchten.
-
Feuer im kleinen Kreis bei uns im Stall haben wir auch schon oft gemacht. Auch mal so 20 Leute.
Wir kennen uns ja alle, keiner säuft und keiner wirft Glasscherben rum.
Unter den Umständen laufen alle Hunde bei uns im Stall frei.Bisher hab ich noch nie erlebt, dass einer der Hunde ans Feuer gegangen wäre. Und so ein Feuer ist ja auch nicht unbeaufsichtigt (sollte es nicht sein!). Da kann ein Hund im Notfall ja auch mal verscheucht werden.
Zu einer Großveranstaltung würde ich Snoop allerdings auch nicht mitnehmen.
LG Christine
-
hey ,
also wir haben jedes jahr ein osterfeuer auf unserem grundstück und mein hund rennt weder zum feuer hin noch bellt sie...
ich denke wenn du deinen hund abrufen kannst, und das feuer nun nicht so extrem groß ist das man es mit einem waldbrand verwechseln könnte, denke ich geht das. du hast ja selbst geschrieben das es in der umgebung keine glassscherben oder ähnliches gibt. und du kannst ja deinen hund erstmal anleinen und gucken wie sich dein hund benimmt.
denke ich von der sache...
nun ja wünsche euch noch frohe Ostern.
lg
dani -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!