Überlegungen vor Anschaffung Familienhund Mischling
-
-
Über Windhunde habe ich ehrlich gesagt nie nachgedacht, hab schon oft gelesen das die für Anfänger und Familien bedingt geeignet sind weshalb die bei uns nie auf der Liste standen;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhm, wenn es so ganz ohne Sturheit sein soll, dann kannst du glaub die Terrier pauschal rausnehmen.
-
Wir wohnen in NRW müsste mich erkundigen ob es auch hier in der Nähe sowas gibt. Ansonsten kann man ja mal sehen ob sowas an Feiertagen oder WE stattfindet dann könnte man mit Familie einen Ausflug daraus machen. Ich danke allen für die vielen Tipps jetzt bin ich um einige viele Rassen klüger als vorher;-) Schade das ich mir den Franzosen abschmieren musste wäre unser Traumtier gewesen aber ein absolutes NO-GO sind dann Hunde die sich durchs leben quellen oder schleppen.
Wir werden uns da zeit lassen und die Augen aufhalten. Unsere Tochter möchte bald gerne im TH aushelfen also nicht richtig arbeiten sondern freiwillig mithelfen oder wir geben mal eine Kleinanzeige auf in dem wir anbieten freundliche Hunde auszuführen oder zu Sitten so kann man sich dann ja auch einen Eindruck verschaffen
Hundeausstellungen sind eigentlich immer am WE.
In NRW findet im Mai in Dortmund an drei Tagen eine große Ausstellung statt. Immer bitte auf die Verteilung der FCI-Gruppen achten, nicht alle Rassen sind an jedem Tag vertreten. FCI Gruppe 9 ist z.B. am 18. Mai dran:
-
Super das ist eine Klasse Info;-) Die Messe werden wir auf alle Fälle besuchen der Termin ist vorgemerkt, vielen lieben Dank;-)
-
Mhm, wenn es so ganz ohne Sturheit sein soll, dann kannst du glaub die Terrier pauschal rausnehmen.
und beagle auch. Und alle Bulldoggenartigen. Und Cocker.
Wobei ich beagle als tolle Familienhunde empfinde. Aber ich mag auch Sturheit und einen eigenen Kopf
-
-
Aber ich mag auch Sturheit und einen eigenen Kopf
Ich auch!
-
Ja wie geschrieben, neben zwei sturen Kindern möchte ich wenigstens das ein Familienmitglied hört;-)
Im ernst nach einem Jahr der Erziehung würde ich schon gerne einen Hund haben der auf Kommandos reagiert und auch seine Grenzen weiß und nicht immer wieder versucht darüber hinaus zu gehen.
-
Sturheit bzw kein Will to please/kooperationsbereitschaft ist aber was anderes als aktives austesten von Grenzen.
-
Super das ist eine Klasse Info;-) Die Messe werden wir auf alle Fälle besuchen der Termin ist vorgemerkt, vielen lieben Dank;-)
Ich würd an allen drei Tagen hingehen, damit du wirklich auch alles siehst.
-
Ich muss ehrlich gestehen das ich mittlerweile nicht mehr so ganz durchblicke:-)
Wir haben vorhin auch mit meinem Man gesprochen und werden höchst Wahrscheinlich eine dieser Hundemessen besuchen um uns direkt vor Ort Live einen besseren Eindruck zu verschaffen uns über Züchter und den einzelnen Rassen beraten lassen.Meine Freundin meinte heute sowieso schon zu mir "am ende kommst du sicher mit einem Riesen Hund mit 3 Jahren nach Hause:-))
Der Riese wird sicher nicht sein, aber mir ist durch die ganzen Erfahrungen noch einmal deutlich geworden das wir uns auch in näherer Umgebung Pflegestelen raussuchen werden und auch mal Second Hand Hunde ansehen werden.
Ich habe auch lange über Rassen nachgedacht, bis ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es einfach nicht DIE Rasse für mich gibt. Wohl aber DEN Hund, in den ich mich auf den ersten Blick verliebt habe, und mit dem ich nun schon über ein Jahr glücklich bin. In meinem Fall war das ein Secondhand-Mischling
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!