Überlegungen vor Anschaffung Familienhund Mischling
-
-
Ach so, unterschätzen tue ich da sicher nix:-)
Kann mir sehr wohl vorstellen das ein Hund auch eine Menge Arbeit ist abgesehen von der Größe. Wie gesagt mittel kleiner Hund ist für uns Optimal. Das sich Hundehaare immer mal irgendwo verteilen ist mir klar, aber da ich sowieso mehrmals am Tag mal sauge wird das einfach mit eingesaugt; Praktisch dafür mein Dyson;-) Auch wenn wir noch keine Hunde zu Hause haben, habe ich einen Sohn und der bringt auch den halben Sandkasten und den halben Rasen mit nach Hause;-)Das einzige womit ich nicht so gut klar käme wäre dauersaubbern im großem Stil;-) Finde viele Doggen und Boxer hübsch aber allein wegen dem sabbern wäre dies keine Option für uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurz- und Stockharrige Hunde neigen dazu die Wohnung das ganze Jahr über voll zu harren.Du meinst, kurzhaarige Hunde haaren mehr als lang- oder rauhaarige?
-
Beagle wurde auch schon genannt, finde ich auch eine gute Größe. Haben die eigentlich sonst noch Nachteile als Familienhund außer Jagdtrieb
Als Meutehunde haben viele Beagle Schweirigkeiten mit dem alleine bleiben.
Darauf würde ich mich einstellen.
Und auch das ständiger "Nase auf dem Boden" muss man mögenEiniges ist Erziehungsarbeit - aber eben auch nicht alles.
Ansonsten sind Beagle super familientauglich.
Anhänglich, am liebsten mitten drin, aktiv aber auch mit nem Couchtag zufriden - hauptsache dabei sein -
Nein, keine Nachteile außer Jagdtrieb aus meiner Sicht :-)
Mittelgroß, pflegeleichtes Fell, robust, unserer kuschelt gern, liegt die meiste Zeit auf der Couch, bleibt gut allein, fährt brav Auto, die Kinder lieben ihn. Als Welpe war er anstrengend, aber das sind wohl die meisten.
Ist halt kein will to please Schoßhündchen ;-) aber das wollte ich nie. Mit klaren Regeln die konsequent befolgt werden, ein toller und gut trainierbarer Hund.
-
Ja, Rauharrige werden in der Regel getrimmt die Haare gehn dann nur wenig von selber raus, ich sauge vielleicht einmal die Woche und das nicht wegen der Hundeharre sondern wegen dem allgemeinen Staup krümelaufkommen
Die Hunde machen höchsten ein paar kleine Wölkchenknöllchen die sich in den Ecken rumdrücken.
Soweit ich weiß haben langhaarige Hunde in der Regel pudelartige Haare die man scheren muss oder sie wechseln nur zweimal in Jahr. -
-
Danke für die Antwort!
"Vielschreiber"= Autokorrektur? Wolltest du vielleicht "vielleicht" schreiben?
Was sind oudelartige Haare? -
Hatte mal gelesen das die Beagles nicht wirklich was für Anfänger sein sollen, ansonsten find ich die auch super süß...Müsste mich nochmal informieren aber Beagle klingt super
-
Hattest Du meinen Link zum Australien Terrier gesehen?
-
-
Bei einem Beagle müsst ihr euch bezüglich Jagdtrieb auf sehr viel Training einstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!