Plötzlich markiert er die Bettdecken!!!

• Meinst du das ernst?

Was? :ka:
    Ich meine eigentlich immer alles ernst was ich sage und schreibe. ;)

Ja, manche junge Rüden markieren Menschen; sie markieren auch Taschen und Koffer und alles mögliche was ihnen unterkommt.
    Warum also nicht auch Bettdecken?

• Meine kastrierte Hündin kam auch mal auf die glorreiche Idee, eine Decke zu markieren. Ihr ist dezent der Himmel auf den Kopf gefallen und sie hat es nie wieder gemacht. :ka:

Es gibt halt Dinge, die ich nicht dulde. Hätte sie es danach wieder gemacht, hätte ich Ursachenforschung betrieben.

• GsD haben meine Rüden im Haus nie etwas markiert.
    Dafür aber draussen umsomehr. Da mußten dann auch mal andere Hundekumpels und sogar Autos herhalten. :headbash:
    Ich wurde mal von einem Doggenrüden markiert; ausweichen unmöglich. :( :
    Eigentlich eine besondere Ehre; er fand mich wohl sympathisch, darum hat er mich markiert, damit er mich auch im Dunkeln wiederfindet, oder so. :lol:

• Ich habe das mit meinen drei Rüden auch durch, dass sie mal drinnen markiert haben oder Mogli auch mal meinen Mann. Das blieb aber bei allen Hunden eine Ausnahme und war auch vorbei als sie aus der Pubertät raus waren. Es gab in der entsprechenden Situation auf den Charakter des jeweiligen Hundes angepasst Ärger.

Am besten waren immer die Ausflüge der Junghundegruppe der Hundeschule in den Tiernahrungsladen. Die Trainerin sagte immer, dass man auf die jungen Rüden aufpassen soll. Einer hat trotzdem im Laden markiert.

Hier in diesem Fall würde ich die Schlafzimmertüren eine Zeitlang konsequent zumachen und den Hund im Auge behalten.

• Offensichtlich hatte ich dann bisher immer Glück. Ich hab wirklich noch nie mitbekommen, dass Rüden ihre eigenen Menschen markieren.

Hier zieht ja Ende des Monats ein kleiner Mann ein. Ich bin gespannt wann der loslegt.

• Ich hab wirklich noch nie mitbekommen, dass Rüden ihre eigenen Menschen markieren.

Wenns nur die eigenen Menschen wären. Haben meine Hunde bei mir nie gemacht.
    Die sind zielstrebig auf fremde Personen zugesteuert, dann wurde das Bein gehoben. Das war mir manchesmal sooo peinlich. :lol:
    GsD hält die Phase nicht lange an. Aber man muß den Hunden schon in der jeweiligen Situation "erklären", daß das nicht geht. Sie wissen das ja nicht.

• Hi, hi, da fällt mir gerade wieder ein wie meine Sina letztes Jahr als ich mit ihr am Donauufer zum Schwimmen war, urplötzlich die herumstehenden FlipFlops meines Gesprächspartners markiert hatte........Mann, war das peinlich.
    Der Rüde eines früheren Bekannten hatte mir während einer Unterhaltung plötzlich ans Bein gepinkelt.
    Hier wird sowas auch mit einer deutlichen Ansage abgestellt.

• Danke Wuschelfreund, ich werde aufpassen und auch so reagieren. Jack ist auch gut zu handlen und ich habe es immer vermieden lauter zu werden, weil er ein sehr unterwürfiger Kerl ist und dann vor lauter Angst pinkelt....

• Danke Wuschelfreund, ich werde aufpassen und auch so reagieren. Jack ist auch gut zu handlen und ich habe es immer vermieden lauter zu werden, weil er ein sehr unterwürfiger Kerl ist und dann vor lauter Angst pinkelt....

Dann mach das auch weiterhin nicht. Meine Hündin hat auch ein mal aufs Sofa gepinkelt und keinen Ärger bekommen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!