Adrenalinjunkie

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Adrenalinjunkie* Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne dieses Junkieverhalten sehr gut, vor allem wenn es um die Chuckit-Bälle geht. Anfangs fanden wir das auch witzig, aber nun müssen auch wir (bzw haben wir) feststellen, dass es dem Hund nicht gut tut. Die sind in einem Modus, wo sie nichts mitbekommen und einfach nur hinterher hetzen wollen. Das aber löst Stress aus (anfangs vllt positiv, aber nachher einfach nur noch negativ).


      Durch Baxter seine momentane Gesundheit , haben auch wir den Ball entfernt. Er hasst es und versteht nicht, aber da muss er und auch wir durch. Ich habe eine Zeitlang auch den Dummy ins Feld geworfen (Baxter musste bei mir bleiben) und ihn dann suchen geschickt. Manchmal vorher mit Unterordnung und dann schicken. Klar, in irgendeiner Art und Weise ist es ja immer noch hinterher hetzen, andererseits muss er seine Nase und seinen Kopf einsetzen. (Leider ist auch das momentan nicht mehr drin, da er ja nicht rennen soll).


      Ansonsten einfach mal Schnüffelteppiche besorgen (wir haben zwei verschieden). Weiterhin haben wir angefangen kontrolliert Mäuschen zu stöbern und ja er darf sie auch jagen. Aber das geht natürlich nur, wenn der Hund im Gehorsam ist, um ihn immer wieder abzurufen. Baxter geht darin völlig auf und muss sich eben anstrengen. Danach ist er kaputt und pennt :)



      Ach und wir haben angefangen mit Geruchstraining (Konditioniert auf einen Geruch, bei uns ist es Erdnüsse). :)


      Es wird auch euch gelingen und mit viel Geduld hat er irgendwann die blöden Bälle oder sonstiges was ihr geschmissen habt, vergessen ;)


      P.S.: In der Wohnung darf unser ja auch spielen und ja, da wird auch mal der kleine Dummy weggeworfen oder ein Kuscheltier, aber im Zusammenhang mit apportieren ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!