Bellen - Anzeigen von vermutl. Personen
-
-
Hallo,
Kuma bellt wirklich sehr selten aber wir wohnen in einer ziemlich schlecht gedämmten Wohnung. Er kennt die Geräusche und hat kein Problem mit ihnen. Er bellt wirklich nur, wenn er denkt das jemand direkt in der Wohnung ist und dann nur einmal um es anzuzeigen.
Wie würdet ihr reagieren wenn ihr wisst das niemand drinnen ist? Ignorieren oder "ernst nehmen" und nachschauen gehen? Nimmt man ihn ernst und geht gucken, entspannt er sich sehr schnell wieder.Wie handhabt ihr es?
Freundliche Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bellen - Anzeigen von vermutl. Personen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine neue Wohnung ist auch eher hellhörig.
Bellen tut er mittlerweile gar nicht mehr, er grummelt maximal noch und das auch extrem selten. Zu 99% meldet/grummelt er nichts mehr.Casper stand immer auf, wenn er meldete. Ich habe ihn dann einfach in sein Körbchen geschickt.
Nachsehen wollte ich nicht, weil ihn das bestärkt und er dann nicht aufhört (in der alten Wohnung getestet).
Schimpfen brachte bei ihm auch nichts.Bei uns hat es super funktioniert, wenn ich ihn ins Körbchen schicke. Ich hoffe ich vermittel ihm dadurch, dass er nicht zuständig ist. Er wird da auch nicht weiter beachtet „geh ins Körbchen“ und fertig.

-
Hier geht es auch auf die Decke, wenn Hund denkt jemand kommt rein. Mittlerweile geht sie von selbst, wenn sie denkt da kommt wer...
-
Nachschauen, Benennen, für unspektakulär Erklären, "Weiterschlafen". Wenn er sich eingewöhnt hat schwächt sich der Reiz ab und Benennen reicht.
Ernstnehmen halte ich für grundsätzlich besser. Mein Hund meldet weiter, wenn ich nicht richtig benenne- es ist ihm wichtig, dass ich die Situation richtig einschätze.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!