Meinungen über Rasse
-
-
Bild "img_415514fk2w.png" anzeigen.
das Bild muss noch beim "Züchter" entstanden sein......
Also DAS ist kein Akita, sondern ein Mix - vielleicht mit Husky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich Zweifel den Akita darin auch sehr an.....
-
Ich denke schon dass american Akita zu mindestens 50% drin ist. Ich sehe ihn auf den zwei ersten Fotos zumindest deutlich, passt ja auch wenn er von einem Akita vermehrer kommt. Was noch drin ist, ist unklar.
Und dann ist die Frage ob man sich sowas in der Stadt wirklich antun sollte. Territoriales Verhalten, Besuch und Artgenossen doof finden, Tendenz nach vorne, Jagen, Sturheit.. das alles ist ja zu erwarten
-
Also DAS ist kein Akita, sondern ein Mix - vielleicht mit Husky
Sieht für mich auch so aus.
Interessante Mischung.
Also falls du darüber nachdenken solltest ihn komplett zu übernehmen, würde ich mir das sehr gut überlegen.
-
...wie dem auch sei, mein Herz ist weich geworden und ich hab zugesagt.....Habe nur noch das Bild :
Das allein ist leider keine gute Voraussetzung... aus diesem Grund sind schon viele Tierschtzhunde zum Wanderpokal geworden. Ich hoffe, bei euch ist es nicht so.
-
-
Ja da bin ich ganz bei euch......auch wenn ich nicht direkt in der Stadt wohne, aber ich gehe davon aus das er sehr groß werden wird oder? Nur befinde ich mich leider in diesem Moralischen Zwiespalt....
Ich hab zwar das Glück beruflich unheimlich flexibel zu sein und auch viel von zuhause zu arbeiten, trotzdem müsste er wie jeder andere Hund auch mal 5 bis sechs Stunden alleine bleiben und ich stelle das auch sehr in Frage das dies die richtige Rasse dafür ist....
Oh man.....ich will aber auch nicht das er am Ende von den Mädels ins Tierheim gegeben wird.....
Schwierige Geschichte.... -
Das allein ist leider keine gute Voraussetzung... aus diesem Grund sind schon viele Tierschtzhunde zum Wanderpokal geworden. Ich hoffe, bei euch ist es nicht so.
genau das ist der Punkt!
Ich habe in meinem Leben noch niemals ein Tier wegegeben und das kommt überhaupt nicht in Frage! -
Ja da bin ich ganz bei euch......auch wenn ich nicht direkt in der Stadt wohne, aber ich gehe davon aus das er sehr groß werden wird oder? Nur befinde ich mich leider in diesem Moralischen Zwiespalt....
Ich hab zwar das Glück beruflich unheimlich flexibel zu sein und auch viel von zuhause zu arbeiten, trotzdem müsste er wie jeder andere Hund auch mal 5 bis sechs Stunden alleine bleiben und ich stelle das auch sehr in Frage das dies die richtige Rasse dafür ist....
Oh man.....ich will aber auch nicht das er am Ende von den Mädels ins Tierheim gegeben wird.....
Schwierige Geschichte....Moralisch verantwortlich für den Hund sind jetzt "die Mädels", sie haben ihn angeschafft. Tierheime sind auch generell nicht schrecklich; die meisten leisten eine gute Vermittlungsarbeit, haben viele Gassigänger und sorgen gut für ihre Tiere.
Warum du dich fast schon verpflichtet fühlst, den Hund aufzunehmen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Denk noch mal darüber nach...
-
Moralisch verantwortlich für den Hund sind jetzt "die Mädels", sie haben ihn angeschafft. Tierheime sind auch generell nicht schrecklich; die meisten leisten eine gute Vermittlungsarbeit, haben viele Gassigänger und sorgen gut für ihre Tiere.Warum du dich fast schon verpflichtet fühlst, den Hund aufzunehmen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen
. Denk noch mal darüber nach...
nee ich fühl mich überhaupt nicht verpflichtet......ich habe ehrlich gesagt nur Sorgen das ich jetzt vorübergehend auf ihn aufpasse, soll ja solange sein bis die beiden ne neue Wohnung gefunden haben und die sich am ende nie wieder bei mir melden und es dann wirklich mein Problem ist. Wir reden zuhause gerade sehr viel darüber ob wir jetzt helfen oder nicht......Mein Mann ist mit Hunden groß geworden, sein Vater Ausbilder für Jagdhunde, er ist da sehr krass veranlagt jedes Tier immer retten zu Müssen :)
-
Wenn der Hund mit 4 Monaten (eher 12 plus oder eher 16 plus Wochen?) wirklich 15 Kilo wiegt, dann ist das wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte vom Endgewicht.
Zumindest das hohe Gewicht spricht für viel Akita-Anteil oder was in Richtung Malamute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!