Frage zur Erziehung, ich verstehe es nicht
-
-
Da unser Ben ja mit Vorliebe Besuch erstmal anbellt,
war die Order der Hundetrainerin ihn auf seinen Platz zu schicken wenn Besuch kommt und mit ihm zu üben, komme was wolle er bleibt da.So weit so gut. Ben schlägt aber immer erstmal an egal ob wir es sind oder Besuch. Schicke ich ihn bei jedem Bellen auf seinen Platz??
Gibt es Tricks, klar wenn hier nix los ist bleibt er liegen, aber sonst
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zur Erziehung, ich verstehe es nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
da arbeiten wir zur Zeit auch dran. Speedy bellt immer, wenn es klingelt und rennt zur Tür. Wir schicken ihn dann zurück auf seinen Platz.
Um etwas mehr zu üben (und nicht nur wenn Besuch kommt) habe ich mir eine Funkklingel zugelegt. Dann klingel ich immer mal, wenn wir auf dem Sofa sitzen und er flitzt dann sofort los und bellt. Einmal bellen ist für mich ok, wir haben hier aber auch keine Nachbarn die sich beschweren.
Durch die Funkklingel über wir nun öfter und so bleibt er bei "echtem" Besuch etwas entspannter.
Liebe Grüße und viel ErfolgChrissi mit Speedy
-
Ben schlägt aber immer erstmal an egal ob wir es sind oder Besuch. Schicke ich ihn bei jedem Bellen auf seinen Platz??
Gibt es Tricks, klar wenn hier nix los ist bleibt er liegen, aber sonst
Ich steh auf dem SchlauchWas genau passiert in welcher Abfolge wenn jmd an der Tür klingelt?
Wann schickst du ihn auf seinen Platz?Tricks wofür?
Damit er nicht bellt?
Timing, Alternativverhalten und Erziehung
-
Einem Hund, der meldet, das Bellen komplett abzutrainieren, wird schwierig und ist meiner Meinung nach auch nicht fair.
Wir haben es so gemacht: es klingelt - Balou, geh Platz - dort legt er sich hin - ich öffne die Tür - Balou bellt vom Platz aus und ich begrüße den Besuch - wenn er ruhig ist, darf er wieder vom Platz runter (hat dann kein Interesse am Besuch).
Meldet er etwas anderes (Leute an unserer Hecke, den Postboten usw.), bedanke ich mich und dann ist gut.
Ein Verbot oder Alternativverhalten hätte hier nicht funktioniert.
-
Also es geht darum, daß er nicht bellend los rennt, sobald wir Besuch bekommen, sondern mich das regeln lässt.
Deshalb soll er auf seinem Platz bleiben, bis ich ihn freigebe. -
-
@Juliaundbalou. Genau so soll das hier mal werden.....
-
Also es geht darum, daß er nicht bellend los rennt, sobald wir Besuch bekommen, sondern mich das regeln lässt.
Deshalb soll er auf seinem Platz bleiben, bis ich ihn freigebe.Und wo ist das Problem? So habe ich es meinem Hund auch beigebracht

-
Das Problem bin glaube ich grad eher ich
wir üben und üben, aber gefühlt bleibt er nur liegen wenn ich ein Auge drauf habe, sonst steht er wieder hinter mir. 
-
Kann er es den ohne Ablenkung auf seinem Platz bleiben?
-
Achso. Wie wäre es, wenn du ihn am Platz anleinst, bis er es richtig kann?
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!