Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?

• Weil mir umbenennen meist zu doof ist (ausser der Name gefaellt mir so gar nicht), such ich jetzt schon den Namen fuer den naechsten Hund. Und da muessen zig Dinge passen und bisher finde ich nix :lol:

Da bin ich zum Glück gut gerüstet und zumindest bei den Rüden dürfte es da nie ein Problem geben :lol:
    aber ich hoffe, dass ich es die nächsten 7 Jahre oder mehr nicht brauchen werde.

• Der Wurfname meines Rüden ist "Lennert" - jetzt heißt er Teetou.
    Der Name "Teetou" stand schon jahre vor seiner Anschaffung fest und ich liebe ihn. Ich find der klingt einfach toll (: er hat schon so oft komplimente für seinen süßen Namen bekommen.

Der Wurfname meiner Hündin ist "Nola" - find ich eigentlich einen mega süßen Namen, aber sie heißt trotzdem "Garou" weil auch dieser Name schon vorher fest stand :D
    hätte ich bei ihr nicht schon eine genaue Vorstellung gehabt, wäre ich wohl bei Nola gebliebe.

Zumal ich Garou in beszug auf ihre Farbe auch sehr passend finde.
    Das beide Hunde einen Namen haben der auf "ou" endet ist nur zufall :D

• Opi hieß, als wir ihn als Welpe aus dem TH übernommen hatten, Cesar. :roll:

Das erinnert uns immer an die West Highland Terrier aus der Cesar Hundefutterwerbung...... ging garnicht. =)

Das passte überhaupt nicht zu ihm. Als wir ihn zu Hause angekommen auf den Boden setzten, rannte er gleich zu dem großen, schwarzen Porzellanpanther der in der Wohnzimmerecke stand und kläffte ihn an. So entstand flugs sein neuer Name ..... Rowdy! :D

Buffy behielt ihren Namen, so wir wir sie aus dem Tsch übernommen hatten.

Fussel wurde als Welpe so von uns genannt, weil er eben fusselig aussah und da wir ihn anfänglich weitervermitteln wollten, hatten wir uns über einen bleibenden Namen keinen Kopf gemacht. Als feststand das er bleibt, wollte ich ihn umtaufen, auf Bambam oder Snoopy aber Männe wollte bei Fussel bleiben, so blieb es bei seinem Namen und er passt einfach. xD

LG Sabine

• Pepe hieß "Chico" und Theo hieß "Tasso" - die beiden ursprünglichen Namen waren so schlimm, dass ich die nicht wollte.

Thilde und Zack Zack hab ich selbst bennant und bei den Pflegis war es mir egal, wobei einige noch keinen Namen hatten und ich ihnen dann einen gegeben hab.

• (Spannender Thread und gerade genau zum richtigen Zeitpunkt, da werde ich vom stillen Mitleser doch glatt wieder zum aktiven Schreiberling :winken: )

Hund 1 hieß ursprünglich Telly und ist von der Pflegestelle als Junghund in Nelli umbenannt worden, das fanden wir gut und blieben dabei.
    Nun ist Hund 2 eingezogen, ca. 4 Jahre alt, davon die ersten Jahre unbenannt beim Vorbesitzer und im Tierheim dann für ca. 2 Jahre Milan genannt.

Jetzt grübeln wir, ob wir den Namen von Hund 2 ändern sollten. Aber nicht weil er nicht gefällt, sondern weil die Namen für die Hunde zu ähnlich klingen könnten...oder ob wir uns in mehr Zweithund-Management üben müssen und bei "NAME hier" wirklich nur der Gerufene kommen soll :headbash:

Habt ihr Mehrhundehalter wegen (vermeintlicher) Namensähnlichkeiten schon einmal unbenannt oder brauchten die Hunde einfach etwas Zeit zu unterscheiden, nur bei direkter Ansprache die Signale auf sich zu beziehen?

• Die Knallschote hieß ursprünglich Maja und wurde dann von irgendeinem Vorbesitzer in Luna umbenannt. War mir dann zu blöde das nochmals zu ändern, auch wenn ich den Namen furchtbar finde.

• Bonnie hieß ursprünglich Hayley. Aber ich hatte mich so in den Namen Bonnie verliebt, dass ich sie kurzerhand umgetauft habe. Heute denke ich allerdings, Hayley wäre schon ein etwas besonderer Name gewesen.

Chester hieß ursprünglich Doolittle. Ne, das gefiel mir nun mal gar nicht. Außerdem wollte ich schon immer einen Chester haben.

• Ich habe ja leider noch keinen Hund, weiss aber seit Jahren welche Rasse es werden soll und wie der Hund heissen soll:

Zwergrauhaardackel, männlich namens Pepe.

Jetzt warte ich nur noch auf den Vorruhestand, vielleicht entscheidet sich das in den nächsten zwei Woche :dafuer:

• Teki heißt aufm Papier Tuturelu :ugly: und wurde auf der PS immer Tutu gerufen. Er reagiert noch immer darauf, aber ich find den Namen einfach bescheuert. Die üblichen Hunde-Namen fand ich langweilig und die, die ich mir im Voraus ausgesucht habe, passten null zu dem ollen Clown ... Sorin zB (mit einem scharfen s am Anfang) hätte überhaupt nicht zu der Knutschkugel gepasst. Also wurde es Teki ... Passt gut und ist auch nicht so häufig. Wobei Dobby wegen seiner Ohren wohl auch gepasst hätte.

Dino hieß schon im Shelter so und die Vorbesitzer haben den Namen ebenfalls einfach übernommen. Da der Mann sehr an seinem "Schäferfuchs" hing, bin ich bei dem Namen geblieben. Auch hier hätte Sorin null gepasst, dafür ist Dino zu tollpatschig und clownig xD

Eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Jahren einen Tierschutzhund geholt. Ich war da gerade bei ihr zu Besuch, als sie dem Shelter zugesagt hat und wir haben uns Gedanken über Namen gemacht ... nichts wollte so wirklich passen. Gut, also Entscheidung vertagt...
    Irgendwann war ich dann kurz nach Ankunft des Hundes wieder zu Besuch. Hund rennt mir im Garten entgegen und ich hör nur ein "Göbbi, NEIN!" von der Terrasse. Da wurde der Hund allen ernstes Göbbels bzw kurz eben Göbbi genannt :ugly: Wie genau es zu dem Namen kam, weiß ich nicht, aber der Name ist definitiv ein Unikat :lol:

• Ich rufe meine immer nach ihrem Spitznamen Lunaly (statt ursprünglich Luna)...das war aber keine Absicht bzw. hat sich einfach so ergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!