Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?
-
-
Smilla wurde vom TS Ouma getauft. Gefällt mir zwar eigentlich, aber im TH habe ich bemerkt, das da jeder 'Oma' draus macht und das ist sie nicht. Ich fand von Anfang an, dass sie nach Smilla aussieht, also haben wir sie umgetauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Balou und Mogli hatten noch keine Namen. Balou gefällt mir als Namen für einen Hund und Mogli sollte einen Namen bekommen, der zu Balou passt und da fiel mir doch spontan das Dschungelbuch ein.
Hermann hieß bereits so. Ich hatte überlegt ihn Baghira zu nennen, damit er zu der Dschungelbuchgang passt aber Hermann gefällt mir als Name auch und sorgt immer für Lacher wenn mich jemand fragt wie die Hunde heißen.
Ich gucke immer mal wieder nach einem potentiellen Vierthund (der schon längst eingezogen wäre wenn mein Mann einverstanden wäre
) und haben gestern einen Hund gefunden der Bubu heißt. Den würde ich umbenennen. Rakete fände ich witzig wenn es zum Hund passt oder einen Namen der zu Hermann passt wie z.B. Paul.
-
Getrud
Sollte das Gertrud heißen? Falls ja, s.u.
Thilde
Ich finde ja so richtig alte, deutsche Namen toll. Hier ist mir derletzt ein Dackelmädchen von fünf Monaten names Gisela begegnet, das fand ich so goldig (Name und Hund).
Den Vorgängerhund habe ich ja aus Polen, die PS dort hatte für ihn nur einen unaussprechlichen polnischen Kosenamen. Mir war gleich klar, dass er einen Gitarristen-Namen bekommt. Hendrix hätte ich zwar cool gefunden, aber irgendwie passte Slash besser. Er hieß dann aber eigentlich immer Slasherle (meine Mutter), Mr. Slashkins (mein Mann) oder Slashtinchen (auch mein Mann). Slash (ganz langgezogen Slaaaaash) eigentlich nur, wenn er was nicht machen sollte...
-
Ich bekenne mich... meine heißt manchmal auch "Lotte" oder "Lotteliese" oder eben "Liselotte..."
-
Ich habe bisher noch nie den Namen von einem Tier geändert.
Unser Hund heißt Thunder. Ist für uns Deutsche aufgrund des "th" kein sehr leicht auszusprechender Name, aber man gewöhnt sich daran. Witzigerweise hat sie jedoch Angst vor Regen und Donner
Der Hund davor hieß Maggie. Den Namen finde ich auch echt schön und er hat gut gepasst.
Die Katze heißt Schatzi. Fand ich witzig und wurde ebenfalls nicht geändert.
Lediglich die Katze aus meiner Kindheit hieß ursprünglich Tiffany, wurde aber einfach nur Tiffy gerufen.
-
-
Pepe hieß schon so! Da der Name aber eh auf meiner Liste für Rüden stand, war das sehr praktisch. Wenn mir der Name gar nicht gefallen hätte, hätte ich ihn auch umgetauft. :)
-
Mailo heißt auf dem Papier Ibis.
und zweitens weigere ich mich vehement, einen Hotelnamen über die Hundewiese zu brüllen
Aber noch vor der Hotelkette wurde ein Vogel so genannt
-
"Oh Happy Day",
Na vielen Dank, jetzt hab ich einen Ohrwurm
-
Da bin ich zum Glück gut gerüstet und zumindest bei den Rüden dürfte es da nie ein Problem geben
aber ich hoffe, dass ich es die nächsten 7 Jahre oder mehr nicht brauchen werde.Das bin ich auch. Aber in diesem einen Fall soll der Name am Besten auch noch nen Bezug zum Vater des Hundes haben. Und da scheitert es aktuell noch
-
Man muss ja auch sagen, dass bei manchen Rassen Papiernamen üblich sind, die man im Alltag unmöglich nutzen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!