Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund ist gegen Bienenstiche allergisch
-
-
Ich habe von unserer TA ein Zäpfchen bekommen, das ich auf Spaziergängen immer dabei habe. Es steht Prednison drauf. Ist aber ein 25 kg Hund, für einen kleinen ist die Dosis bestimmt zu groß.
-
13. März 2019 um 13:51
schau mal hier:
Hund ist gegen Bienenstiche allergisch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe von unserer TA ein Zäpfchen bekommen, das ich auf Spaziergängen immer dabei habe. Es steht Prednison drauf. Ist aber ein 25 kg Hund, für einen kleinen ist die Dosis bestimmt zu groß.
Ok, danke!!
-
Wir haben für unseren Allergiker eine Prednisolnon ( kostet beim Tierarzt 80 Cent , wegen der Dosierung nachfragen) und eine halben Cetirizin (freiverkäufliches Mittel ) zu Pulver gemahlen in eine Spritze ohne Nadel gefüllt auf Wanderunge dabei. Im Notfall nur etwas Wasser dazu , schütteln und ins Maul geben.
Das ist selbstverständlich mit dem Tierarzt abgesprochen.
-
Wir haben auch Prednisolon.
Unsere Hündin (33kg) kriegt im Notfall 4 Tabletten.
Das hängt aber natürlich davon ab, welche Stärke die Tabletten haben!Wir verwenden Tabletten für Menschen.
-
amy hat eine wespenallergie.
danke für die infos, das werde ich mit meinem TA auch mal besprechen, wir haben nämlich auch nichts für den notfall.
als sie mal gestochen wurde, hat sie panische anfälle gehabt und es haben sich in einer rapiden geschwindigkeit pusteln gebildet. wir sind dann auch schnell zum TA gefahren... aber wenn es halt mal nicht schnell geht, dann hätte ich auch gerne ein notfallmedi
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hatte auch zwei Hündinnen mit Insektenstich-Allergie und hatte immer eine Notfalldosis Prednisolon dabei (Tabletten). Die sollte ich sofort nach dem Stich geben, noch bevor Symptome auftreten. Das ging problemlos.
-
aber wenn es halt mal nicht schnell geht,
Das stell ich mir auch sehr schwierig vor; wenn man gerade mitten im Wald oder im Feld ist und evtl. 30 Minuten oder länger bis zum Auto braucht und dann noch die Fahrzeit bis zum TA. Und das mit einem Hund, der vielleicht nicht mehr laufen kann.....
Nee, das bräuchte ich nicht.
-
Wir haben ein Prednisolon Notfall Zäpfchen immer dabei für unsere Bienen Allergikerin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!