Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Welpe will nicht trinken und fressen
-
-
Das könnte natürlich auch sein.
Meine hat auch schon von Anfang an Angst vorm leeren Napf.
Aus dem vollen Napf frisst und trinkt sie allerdings. -
10. März 2019 um 13:31
schau mal hier:
Mein Welpe will nicht trinken und fressen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke für die Tipps und Antworten. Wir werden es weiterhin probieren.
Also sie trinkt wohl was aus dem Napf (Keramiknapf), aber ich glaube nur dann, wenn sie wirklich ganz dolle Durst hat. Aber dann nur ganz vorsichtig und die Pfoten stehen dann ein paar Zentimeter vom Napf entfernt, das sie sich richtig strecken muss um dran zu kommen.
-
Nein, der wird keine Angst bei der gemeinsamen Fütterung entwickelt haben. Es fehlen schlichtweg die Geschwister die ihn zum Fressen animieren.
Ich würde den Napf mit dem gewohnten Futter vom Züchter hinstellen und mit der Hand darin "spielen". Einfach etwas animieren, dann müsste es klappen.
Nicht vergessen darf man, dass so ein Miniwelpe nicht wirklich viel Futter aufnehmen kann. Wenn er von 3 Mahlzeiten mal eine Mahlzeit weglässt, so finde ich das insgesamt nicht so schlimm.
Vielleicht passt auch der Futterplatz nicht? Zu weit weg von den Familienmitgliedern kann genau so schlecht sein, wie zu nah oder zu unruhiger Futterplatz.
Vielleicht stand auch bei der Züchterin das Futter immer frei zur Verfügung!
-
Das mit der laktosefreien Milch ist eine super Idee!
-
Danke für die Tipps und Antworten. Wir werden es weiterhin probieren.
Also sie trinkt wohl was aus dem Napf (Keramiknapf), aber ich glaube nur dann, wenn sie wirklich ganz dolle Durst hat. Aber dann nur ganz vorsichtig und die Pfoten stehen dann ein paar Zentimeter vom Napf entfernt, das sie sich richtig strecken muss um dran zu kommen.
probiers mal mit nem kleinen trieferen unterteller, ob sie da besser reagiert.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
probiers mal mit nem kleinen trieferen unterteller, ob sie da besser reagiert.
haben wir schon ausprobiert, genau die gleiche Reaktion wie bei dem Napf. :/
-
Auf welchem Untergrund steht denn das Zeug?
-
dann kann ich wirklich nur vorschlagen das ganze mal mit l mich zu strecken. (Evtl auch das trofu mit wasser lmilch)
Vllt nimmt sie das ja an. Bei uns gibt es zwischendurch als besonderes goodie lauwarmes wasser mit nem schuss sahne.
-
Auf welchem Untergrund steht denn das Zeug?
erst hatten wir eine Unterlage, aber die haben wir weg getan, da sie die nicht toll fand und jetzt stehen die Näpfe auf dem Fußboden.
-
dann kann ich wirklich nur vorschlagen das ganze mal mit l mich zu strecken. (Evtl auch das trofu mit wasser lmilch)
Vllt nimmt sie das ja an. Bei uns gibt es zwischendurch als besonderes goodie lauwarmes wasser mit nem schuss sahne.
Das wäre auch eine Idee. Das probieren wir mal aus.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!