Beiträge von ChrissysLife

    Wie ist sonst ihr allgemeines Befinden? Hast du sie mal untersucht? Fieber, Puls, Drucktest am Zahnfleisch, wie sehen die Schleimhäute aus? Was hat sie erbrochen?

    Sie wirkt halt sehr erschöpft. Drucktest am Zahnfleisch ist ganz normal. Die Schleimhäute sehen auch gut aus. Fieber habe ich noch nicht gemessen und den Puls auch nicht. Sie atmet aber ganz normal.

    Ehm das Erbrochene war sehr flüssig und sah braun aus. Gehe davon aus das es die Flüssignahrung war, weil die ist auch braun.

    Guten Morgen,

    Ria wurde gestern um halb 9 kastriert und um 12 Uhr durften wir sie wieder abholen.

    Danach war sie sehr unruhig und hat keinen Platz zum liegen gefunden. Wir haben dann beim TA angerufen und die haben gesagt wir sollen ihr etwas Schmerzmittel geben und dann in 8 bis 10 Stunden nochmal. Das haben wir gemacht. Ria hat normal getrunken, läuft normal, wirkt aber noch total müde (verständlich). Wir haben ihr gestern gegen späten abend ein bisschen Flüssignahrung gegeben.(also die ist wie Wasser)

    Heute morgen um kurz vor 7 hat Ria gebrochen. Ist das normal? Der TA macht erst um 10 Uhr auf, deswegen wollte ich einfach Fragen ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.


    LG

    Mein Tierarzt sagt immer 90 Tage nach der letzten Läufigkeit

    Dann sind Scheinschwangerschaft und Scheinmutterschaft soweit abgeklungen, dass die Hormone wieder normal sind

    Ah okay. Wir wären ca. bei 81 Tagen. Aber auf ein paar Tage kommt es ja vielleicht nicht an.

    Ende Juli sollte in Ordnung sein. Dann ist auch die Scheinschwangerschaft durch.

    Ich würde nicht vor dem Ende der Scheinschwangerschaft kastrieren.


    Hast du mit deinem TA gesprochen, was sagt er dazu?

    Ja, die Tierärztin meint das wäre ok.

    Hab nur Angst das sie wieder nach 4 Monaten läufig wird und das wäre dann ja September. Mache mir Gedanken ob sich die Hormone im Juli dann schon wieder auf die Läufigkeit einstellen.

    Aus welchen gesundheitlichen Gründen denn?

    Ehm Ria stellt schon 2 bis 3 Wochen vor der Läufigkeit das Fressen ein, das zieht sich dann die ganze Läufigkeit über. Dadurch nimmt sie extrem viel ab, ihr fehlt Energie und sie wird träge. Danach wird sie Scheinschwanger. Frisst also über einen längeren Zeitraum nicht viel. Ist irgendwann von allem gestresst und will nichts mehr.

    Hey,

    ich hoffe dieser Beitrag gehört zum Thema Gesundheit.

    Meine Hündin war immer im Abstand von 5 Monaten läufig. Nur die letzte Läufigkeit (07.05) kam 20 Tage zu früh. Glaube wegen den heißen Temperaturen.

    Ich möchte meine Hündin wegen gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen und wollte einmal nachfragen ob Ende Juli dafür schon zu spät ist?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworte und wünsche euch noch einen schönen Abend.