Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• Jeder gibt der TE hier Tipps, ich bin halt etwas weniger euphorisch.Und wenn man sich zu etwas entscheidet und merkt, dass man nicht weiterkommt, dann ist das eben nicht gut so.

Der Hund braucht Zeit. Das dass nicht von heute auf morgen 1A funktioniert sollte doch wirklich klar sein...

• Dazu mal eine Frage: Was sagt die Trainerin dazu, wie darfst du ihm das zeigen?
    Welche Situationen gibt es, wo du dich mit Jerry wohlfühlst - und er mit dir?

Frage doch mal deine Trainerin, was davon du nutzen kannst, um diese (für mein empfinden zwingend notwendige) Basis zu verstärken und weiter auszubauen.

So aus dem Stehgreif jetzt tatsächlich schwer zu erklären. Es sind oft ganz kleine Dinge, leider nur wenn mein Freund da ist, weil ich da einfach irgendwie anders bin. Entspannter und sicherer.

Ich werde mir das auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen und auch beim Training ansprechen.

• Habe gerade nach einem Buch gesucht, das mich persönlich sehr beeindruckt hat:

"...denn Pferde lügen nicht" von Mark Rashid.

Dieser Grundgedanke des "sanften Führers", der über Geduld, Hartnäckigkeit und auf Umwegen zum Ziel gelangt, hat mich nachhaltig beeindruckt.

Ist vielleicht mal eine "andere", aber durchaus interessante Lektüre für dich :smile:

• @Hannahlein
    Hat dein Freund Jerry eventuell so trainiert, dass er von Fremden kein Futter nehmen darf? Und auch sonst nichts essen darf, was auf dem Boden liegt?
    Nur so ein Gedanke, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er nach 2-3 Tagen nicht hungrig ist.

• Das Spiel, das Jerry heute mit Dir gespielt hat ("Ich schlage an, um Dich von Deinem Platz zu locken, nehme den Platz dann selbst ein und vertreibe Dich"), haben meine Hunde beim Einzug des Zweithundes auch gespielt.

Ja meine Hündin hat das mit den Rüden auch immer sehr gerne gemacht xD

Als Hundebesitzer möchte man das nicht mit ansehen.

Du vielleicht nicht. Ich setze meinem Hund schon einen Maulkorb auf, wenn es nötig ist und ich schaue auch tatenlos zu, wenn Murphy mal wieder ein paar Tage fastet.

Mich nervt es auch, dass immer wieder Leute daher kommen die meinen es besser zu wissen als die Trainerin die vor Ort war und die drei kennen gelernt hat. Und außerdem Ahnung von solchen Hunden hat.

Ich denke es könnte gut sein das es ein halbes Jahr dauert bis die drei Monate "gelöscht" sind. Halte durch. :bindafür:

• Und ich möchte auch noch sagen, dass ich natürlich für Kritik offen bin. Was z.B. @wow... geschrieben (Danke übrigens für die Erklärung, was du gemeint hast :) ) hat macht durchaus Sinn und wird auch hinterfragt werden. Ich nehme gerne Denkanstöße entgegen und alle möglichen Tipps, wirklich.

Nur @Buddy-Boots du schreibst immer, dass dir der Hund Leid tut und das so nicht geht, im selben Satz sagst du aber auch, dass du keine Ahnung hast wie man es anders machen könnte. Damit kann ich halt leider nicht wirklich viel anfangen.

• @Hannahlein
    Hat dein Freund Jerry eventuell so trainiert, dass er von Fremden kein Futter nehmen darf? Und auch sonst nichts essen darf, was auf dem Boden liegt?
    Nur so ein Gedanke, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er nach 2-3 Tagen nicht hungrig ist.

Er hat doch sonst bei ihr auch immer gefressen. :fear: Nur halt nachdem er gepöbelt und gebissen hat.

• Er hat doch sonst bei ihr auch immer gefressen. :fear: Nur halt nachdem er gepöbelt und gebissen hat.

Genau, er hat immer gefressen. Zuerst hat er mich "drangsaliert", bis ich es irgendwie geschafft habe ihm über Umwege den Napf runterzustellen und dann hat er immer absolut problemlos alles aufgefuttert.

• Wenn du deinen Hund 3 Tage nicht gesehen hast, er sich freut wie verrückt und mit dir kuscheln will? Da hättest du das Herz, den MK dran zu lassen?Ich nicht.

Ach der Hund ist dir dann also wichtiger als der Partner, der andernfalls gefährlich lebt wenn nichts an der Situation geändert wird?
    Na danke :muede:

Es hat ja nichts mit Liebhaben zu tun. Es muss gerade sein damit die Situation weniger gefährlich wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!