Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
-
Hannahlein -
9. März 2019 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
@Hannahlein Ich muss dir auch wirklich mal sagen: Hut ab, vor dem, was du da machst!
Ich habe hier immer mal wieder reingelesen und finde deine Einstellung und Motivation wirklich bemerkenswert.Da ich mit aggressivem Verhalten beim Hund keine direkte Erfahrung habe, kann ich da keinen Senf dazu geben.
Halt durch, mit der Einstellung und der Trainerin bist du auf dem richtigen Weg, die "Rudelführer"-Attitüde zu lernen, zu verstehen und durchzusetzen, und letztlich Jerry und dir das Leben zu erleichtern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mach bitte nicht den Fehler und texte den Hund zu weil du dich über irgendwas freust. Das kommt beim DSH m.E.n. so an, dass er dich für "inkompetent/unsicher" halten könnte.
Beim Reden mit dem Hund ist weniger meist mehr und sinnvoller.Ansonsten finde ich, läuft es super. Dass der dich jetzt austestet und "provoziert" war zu erwarten.
-
Jerry ist ne Schlau-Bux, Speedy eher ne Dumm-Bux.
Speedy würde mir hinterher eiern und rumjammern, weil er nicht versteht, warum er nichts zu futtern kriegt.Er fiept gerne beim Futter geben, wenn er fiept, dann gibbet nüscht, erst, wenn er die Gosche hält.
Speedy ist aber so "unschlau"Spoiler anzeigen
dumm
, dass er es täglich immer wieder probiert.
Es wird besser, aber diese Konsequenz und Geduld, die ich da haben muss, boah, manchmal könnte ich ihm den Hals umdrehen.Aber bei ihm ist die Vorgeschichte auch etwas anders und er hat es als Welpe/Junghund nicht anders kennen gelernt.
DA ist der Unterschied, Jerry kennt die Regeln und kann sie auch einhalten, aber bei Dir denkt er sich gerade noch, öhm, Hallo, meint die das wirklich erst?
Die hat doch nen Knall, sonst bin ich auch mit allem durchgekommen!Wie jemand schrieb, wie ein Kleinkind!
Kennst Du bestimmt die Kleinkinder, die sich im Supermarkt auf den Boden werfen, weil sie UNBEDINGT diese Süßigkeit/Spielzeug haben MÜSSEN!!
Und dann werden ihnen Grenzen gesetzt, die vorher noch NIE gesetzt worden und schwupp liegen die Lütten auf dem Boden und brüllen.
Jerry löst es an sich sogar netter.
Er ignoriert Deine Lobeshymnen und haut die Ressource auf den Boden.
ABER er fängt NICHT an zu bellen oder anzugreifen und DAS ist wirklich wirklich GUT!!Es ist ein Schritt in die richtige Richtung!!
-
Er ignoriert Deine Lobeshymnen und haut die Ressource auf den Boden.
ABER er fängt NICHT an zu bellen oder anzugreifen und DAS ist wirklich wirklich GUT!!Er ist schlau genug zu wissen, dass das mit Maulkorb nichts bringt.
-
Das ist Blödsinn, bellen, anspringen und in den Weg stellen kann er auch mit Maulkorb!
-
-
Das ist Blödsinn, bellen, anspringen und in den Weg stellen kann er auch mit Maulkorb!
...und da hätte ich immer noch riesigen Respekt!
-
Ich hatte den "Spaß" selbst mit Speedy.
Das "Problem" war, ich hatte keine Angst vor ihm, ich hatte halt Respekt.
Öhm, gerade besonnen, was ich damit meine, werde ich nicht näher beschreiben, weil es zu eventuell zu falschen Aktionen führen könnte und ich das nicht will.Speedy und ich mussten uns auch erst finden, aber es hat geklappt.
Und ich finde weiterhin das die TS das super macht!
-
Das ist Blödsinn
Nein , das ist es nicht- etliche schlaue Hunde wissen genau, dass sie in ihren Möglichkeiten damit eklatant eingeschränkt sind (ähnlich wie bei schlauen Hunden das reine Schleppleinentraining nichts bringt).
-
Dir ist schon klar, dass Hunde nicht logisch denken
-
@wow... selbst wenn, ist das völlig nebensächlich, da der MK schlicht drauf gehört, um den Mensch zu schützen.
Hier geht es erst mal darum irgendwie nen fuss in die Tür zu kriegen, da müssen die befindlichkeiten vom Herrn Hund einfach mal zurückstehen. Das ist kein traumatisiertes ängstliches Hundchen von irgendwo, sondern ein Hund der weiss was er will und in der Blüte seines lebens steht. Da gehts jetzt erst mal darum, dass er überhaupt mal lernt, dass andere Strategien zum erfolg führen, als pöbeln und verletzen ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!